Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Was ich schon immer einmal wissen wollte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Gab ja diverse Varianten (mind. 3) zur Streckenführung der U12 am Hallschlag, u.a auch eine Parallelstrecke via Auf der Steig.
Und eine Führung, die noch  Elbestraße angeschlossen hätte.

Einen geplanten Umsteigepunkt zur Schusterbahn habe ich aber so nicht in Erinnerung (?)
Warum auch, hat man dafür ja auch keinen Bedarf prognostiziert.

Dennoch wäre immer noch eine Verbesserung möglich, indem man den Bahnhof Münster Richtung Norden "verschiebt" (Neubau/Brücke),
ich weiß nicht, ob das aber mit der mal angedachten (?) Planung zusätzlicher Abstellmöglichkeiten im Rahmen von S21 kollidieren würde.
Weiß hier jemand wer an den Haltestellen die Außenansagen macht? Es sind eine Mann und eine Frau. Der Mann macht das schon länger. Wie heißen die?
Meinst du jetzt bei Störungen?
(15. 06. 2023, 23:14)M.S. schrieb: [ -> ]Weiß hier jemand wer an den Haltestellen die Außenansagen macht? Es sind eine Mann und eine Frau. Der Mann macht das schon länger. Wie heißen die?

Das ist der Infoplatz auf der Leitstelle, auch Platz 2 genannt. Dieser Platz wird durch mehrere Mitarbeiter im Schichtsystem besetzt, nicht nur zwei. Es ist der einzigste Bedienplatz auf der Leitstelle der nicht von einem Verkehrsmeister besetzt sein muss.
Hallole,

Der T2 kann von dem B2 mit Rangierfahrschalter rückwärts gefahren werden.
für mich stellt sich die Frage, ob das auch gleichbedeutend ist mit einer möglichen Doppeltracktionssteuerung. - Und was würde diese Verschaltung unterscheiden, warum geht das eine und das andere ggf. nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=niPd5vSED28

Danke.
Grüßle
AFu
(15. 06. 2023, 23:22)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Meinst du jetzt bei Störungen?

Ja
(16. 06. 2023, 07:11)Manuel schrieb: [ -> ]
(15. 06. 2023, 23:14)M.S. schrieb: [ -> ]Weiß hier jemand wer an den Haltestellen die Außenansagen macht? Es sind eine Mann und eine Frau. Der Mann macht das schon länger. Wie heißen die?

Das ist der Infoplatz auf der Leitstelle, auch Platz 2 genannt. Dieser Platz wird durch mehrere Mitarbeiter im Schichtsystem besetzt, nicht nur zwei. Es ist der einzigste Bedienplatz auf der Leitstelle der nicht von einem Verkehrsmeister besetzt sein muss.
Es gibt aber eine Mann der macht das schon länger. ( der hat auch die Maskenansage gemacht) und eine Frau die etwa seit 2018 durchsagt.
(17. 06. 2023, 10:25)M.S. schrieb: [ -> ]
(16. 06. 2023, 07:11)Manuel schrieb: [ -> ]
(15. 06. 2023, 23:14)M.S. schrieb: [ -> ]Weiß hier jemand wer an den Haltestellen die Außenansagen macht? Es sind eine Mann und eine Frau. Der Mann macht das schon länger. Wie heißen die?

Das ist der Infoplatz auf der Leitstelle, auch Platz 2 genannt. Dieser Platz wird durch mehrere Mitarbeiter im Schichtsystem besetzt, nicht nur zwei. Es ist der einzigste Bedienplatz auf der Leitstelle der nicht von einem Verkehrsmeister besetzt sein muss.
Es gibt aber eine Mann der macht das schon länger. ( der hat auch die Maskenansage gemacht) und eine Frau die etwa seit 2018 durchsagt.

Deine Aussage widerspricht meiner nicht, verstehe nicht worauf du hinaus willst. 
Den Infoplatz gibt es seit etwa 2017, vorher waren keine Damen auf der Leitstelle.
(16. 06. 2023, 07:57)AFu schrieb: [ -> ]Hallole,

Der T2 kann von dem B2 mit Rangierfahrschalter rückwärts gefahren werden.
für mich stellt sich die Frage, ob das auch gleichbedeutend ist mit einer möglichen Doppeltracktionssteuerung. - Und was würde diese Verschaltung unterscheiden, warum geht das eine und das andere ggf. nicht?

1) Es gibt keine zwei betriebsfähigen T2 -> Keine Doppeltraktion möglich
2) Die Wagen haben nur auf einer Seite, der rechten, voll betriebsfähige Türen. Die Wagen müssten also hintereinandergekuppelt werden. Die T2 haben aber vorne keine Fabeg, also können überhaupt keine Signale zum zweiten T2 übertragen werden. -> Keine Doppeltraktion möglich

Beim Steuern des T2 vom Bo (Schiffle) aus sind dies Rangierfahrten, das ist etwas völlig anderes als eine Trakton.

Viele Grüße

BW 76
Hallole,

was sind dann die beiden Meterspruschleifwagen? - Könnte man denen einen B2 anhängen und dann per Rangierfahrschalter fahren?

Grüßle
AFu
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36