Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Was ich schon immer einmal wissen wollte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Wird die örtliche Aufsicht am Killesberg für die Sonderfahrten am Lichterfest noch besetzt und von dort aus lokal die Fahrdienstleitung übernommen? War dies früher bei Messen mit großem Besucherandrang der Fall? Und wo gibt es das noch (Am Neckarpark vermutlich?)
Hbf (Mittelbahnsteig) gibt es auch eine "Aufsicht", aber meist unbesetzt.
Bei der Stadtbahn? Muss ich mal drauf achten.
Ja, an Gl. 2/3 (Mittelbahnsteig).
Danke Micha!
Werden aktuell eigentlich noch neue Stadtbahnen geliefert, oder ist die letzte Bestellung schon abgearbeitet?

Welche ist die aktuell höchste Nummer, und wann wurde sie geliefert? (sofern denn in chronologischer Reihenfolge geliefert wurde)

Ich fahre sehr selten Stadtbahn, würde aber gern mal bewusst mitkriegen wenn ich "die neueste" sehe oder vielleicht sogar mitfahre.

Danke im Voraus!
(19. 05. 2023, 16:48)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Werden aktuell eigentlich noch neue Stadtbahnen geliefert, oder ist die letzte Bestellung schon abgearbeitet?

Welche ist die aktuell höchste Nummer, und wann wurde sie geliefert? (sofern denn in chronologischer Reihenfolge geliefert wurde)

...

Letzte Woche wurde eine geliefert, mit Nummer oder weiteren Details kann ich leider nicht dienen.


cheers.
(19. 05. 2023, 20:20)Ge_Fa77 schrieb: [ -> ]
(19. 05. 2023, 16:48)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Werden aktuell eigentlich noch neue Stadtbahnen geliefert, oder ist die letzte Bestellung schon abgearbeitet?

Welche ist die aktuell höchste Nummer, und wann wurde sie geliefert? (sofern denn in chronologischer Reihenfolge geliefert wurde)

...

Letzte Woche wurde eine geliefert, mit Nummer oder weiteren Details kann ich leider nicht dienen.


cheers.

3611/12 waren heute unterwegs (ein Wagenteil davon mit einer merklich helleren gelben Farbe zwischen Gelenk und zweiter Tür).
3613 und 3615 sind auch schon da. Es fehlen nur noch 3617 und 3619.
Als man den Lückenschluss von Hallschlag zur Bestandsstrecke der U14 geplant hat; gab es damals eigentlich politische Überlegungen, die Haltestelle Bottroper Straße näher an der Schusterbahn zu bauen und den Haltepunkt "Stuttgart Münster" langfristig ebenfalls dorthin zu verlegen, um eine Umsteigemöglichkeit zu schaffen oder hat man sich bei der Planung über diese Option nie Gedanken gemacht?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36