Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Was ich schon immer einmal wissen wollte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
(10. 07. 2019, 20:39)Micha schrieb: [ -> ]Sehr unwahrscheinlich. Und wenn die S-Bahn-HS Mittnachtstr. in Betrieb ist, gibt's eh keinen Bedarf für eine zweite Stadtbahn-Linie zum Nbf.
Der Umstand, daß man bspw. zwischen Zuffenhausen Rathaus und Milchhof zweimal umsteigen muß, bleibt.
Da (S) Mittnachtstraße dezentral zum Nbf-Viertel liegt wird sie eher eine Umsteigerfunktion bekommen als eine Erschließungsfunktion.
Via Hbf 1 Umstieg. Gesamt ~20 Min. Finde ich zumutbar.
(11. 07. 2019, 07:19)Mario schrieb: [ -> ]
(10. 07. 2019, 20:39)Micha schrieb: [ -> ]Sehr unwahrscheinlich. Und wenn die S-Bahn-HS Mittnachtstr. in Betrieb ist, gibt's eh keinen Bedarf für eine zweite Stadtbahn-Linie zum Nbf.
Der Umstand, daß man bspw. zwischen Zuffenhausen Rathaus und Milchhof zweimal umsteigen muß, bleibt.
Da (S) Mittnachtstraße dezentral zum Nbf-Viertel liegt wird sie eher eine Umsteigerfunktion bekommen als eine Erschließungsfunktion.
Wer sagt den so nen Quatsch??

Die neue Haltestelle soll das neue Rosensteinviertel und das Nordbahnhofviertel erschließen und die bestmögliche Erreichbarkeit aus beiden Vierteln hat man eben wenn man die Station mitten zwischen beide baut
(11. 07. 2019, 17:20)AlexB2507 schrieb: [ -> ]
(11. 07. 2019, 07:19)Mario schrieb: [ -> ]Der Umstand, daß man bspw. zwischen Zuffenhausen Rathaus und Milchhof zweimal umsteigen muß, bleibt.
Da (S) Mittnachtstraße dezentral zum Nbf-Viertel liegt wird sie eher eine Umsteigerfunktion bekommen als eine Erschließungsfunktion.

Die neue Haltestelle soll das neue Rosensteinviertel und das Nordbahnhofviertel erschließen und die bestmögliche Erreichbarkeit aus beiden Vierteln hat man eben wenn man die Station mitten zwischen beide baut.

Eben je nach Sichtweise. Etwas weniger wohlwollend könnte man nämlich auch sagen: dann ist die Erreichbarkeit der Haltestelle aus beiden Vierteln gleich schlecht Tongue.
Feuersee liegt ja zB auch nicht zentral zum Westen, oder?
(14. 07. 2019, 05:33)Salzäcker schrieb: [ -> ]Feuersee liegt ja zB auch nicht zentral zum Westen, oder?
Als Zentrum vom Westen würde ich den Bismarckplatz bezeichnen, da liegt (S) Schwabstraße näher dran und vor allem [U] Schwab/Bebel. Auch gibt es eine (H) Bismarkplatz bei der Buslinie 42.
Wenn man jedoch den Stadtbezirk S-West zugrunde legt, liegt der geografische Mittelpunkt ungefähr da wo die Vaihinger Landstraße auf die Wildparkstraße trifft (Forsthaus I).
Hallole,

das Jubiläum der SSB ist ja nun ein gutes Jahr her. - Wie lange werden die Bunner noch auf den Stadtbahnwegen drauf sein???

Grüßle
AFu
Hallole,

schon wieder ne Frage:

In einer U14 mit DT8.S, die regulär fuhr, stand auf den Monitoren "Der Zug hat den Linienweg verlassen, bitte achten Sie auf die Haltestellen-Ansagen". Die LED-Anzeige und auch die Ansagen selbst waren aber normal. Das ist meinem Freund haute aufgefallen gegen 20 Uhr auf der U14 zwischen Stöckach und Charlottenplatz.
Dazu möchte ich dann konkret fragen: Welches System hängt wie an welchem dran. Also welche Daten verarbeitet der PC, der die Monitore anzeigt, welche Daten werden zum IBIS synchronisiert?

Grüßle
AFu
Seit wann gibt's an der Haltestelle Wolfbusch eine Anzeigetafel?
Schon ein paar Jahre. Hier zwei relevante Beiträge: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...3#pid48723, http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...2#pid54012

Wenn ich mich recht erinnere, kamen zumindest die Halterungen etwa gleichzeitig mit dem Bau des nördlichen Gleisüberwegs; vermutlich hat man das damals ins Budget für diese Maßnahme "geschummelt" :-)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36