Bahnforum Stuttgart

Normale Version: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
15.2.2022: U6 CP 8:27 > GG Einzeltraktion
(15. 02. 2022, 00:49)dt8.de schrieb: [ -> ]Da kommen scheinbar einige in Versuchung.
Da läßt sich erahnen wieviele da schon links abgebogen sind ohne daß eine Stadtbahn in der Nähe war.
Aus dem Artikel: "...verbotswidrig wenden", ist das nicht doppelte Verneinung? Müßte doch eigenlich lauten "gebotswidrig wenden".
Ich kann darin keine sog. "doppelte Verneinung" erkennen.
(16. 02. 2022, 11:20)Micha schrieb: [ -> ]Ich kann darin keine sog. "doppelte Verneinung" erkennen.

Es ist sprachlich schon richtig. Es ist ein Verbot, also darf man etwas nicht, und man handelt widrig, hält sich also nicht daran. Wenn man das als doppelte Verneinung sieht stimmt es ja dennoch. Denn man macht es ja.

Aber genau genommen gibt es ja in Deutschland das Abbiegeverbot kaum noch. Es ist in den allermeisten Fällen als Gebot in die erlaubten Richtungen ausgeschildert. Insofern haben sich die Autofahrer tatsächlich eher gebotswidrig verhalten.

Nicht zu verwechseln mit dem Wendeverbot, das gibt es nach wie vor häufig. Wie es dort genau beschildert ist weiß ich allerdings nicht.
Hallole,

mal wieder vermutliches Verbotswiedriges Wenden:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...25888.html

Nur, was ich nicht verstehe, warum steht die Stadtbahn hier auf dem falschen Gleis, bzw. ist "hinten" kaputt?

Grüßle
AFu
Laut dem Artikel waren Vito und Stadtbahn in Richtung Zuffenhausen unterwegs. Vermutlich entstand das Foto, als der Zug bereits den Gleiswechsel genutzt hatte und in Richtung Innenstadt weggefahren wurde.
Ca. eine halbe Stunde davor hat es eine anderweitige Störung auf der U15 gegeben, was dort war, weiß ich aber nicht. Als ich gegen 14:55 in Stammheim den Bahnsteig erreichte, wurde gerade das Störungsende durchgesagt, kurz darauf kamen 2 Stadtbahnen hintereinander an der Endhaltestelle an. Ich persönlich vermute, dass es irgendwo an der Strecke zwischen Salzwiesenstraße und Stammheim einen Falschparker gab, der die Gleise blockierte. Weiß da jemand näheres dazu?
Innerhalb von 24 Stunden hat es zweimal gekracht: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...e67bc.html
Hallo zusammen,

ist eigentlich bekannt, warum beim ZT4 1001 kein Vorstellwagen mehr beigestellt werden kann. Immer wenn dieser im Einsatz ist fehlt der Vorstellwagen wie aktuell heute und auch in den letzten Wochen. 

Grüße Rüdiger
Hallole,

heute gabs wieder einen "Abbiegeunfall" auf der U12.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...35c66.html

Grüßle
AFu
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23