Bahnforum Stuttgart

Normale Version: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
~ 14.00 OL einw. U7 DoTra ,Zuffenhausen' (-> Betr. Strg. ??)
Gegen 18/19 Uhr auch Verspätungen und Ausfälle auf den Querlinien und der U14.
(18. 07. 2022, 13:36)Micha schrieb: [ -> ]~ 14.00 OL einw. U7 DoTra ,Zuffenhausen' (-> Betr. Strg. ??)
Bei der U7/U15 gab es heute Nachmittag/Abend auch noch Chaos. Laut DFI war der Auslöser eine Fahrzeugstörung bei einer U5 mit Konsequenzen auch für U6 und U13. In Zuffenhausen waren so viele Züge, dass zeitweise die Ludwigsburger Straße quasi von Friedrichswahl bis Kelterplatz voll war. Das Experiment hat ergeben: Es passen keine drei Doppeltraktionen zwischen die Ampel zur Hohensteinstraße und den Kelterplatz, der letzte Halbzug steht dann quer über die Kreuzung am Kelterplatz. Und die Ampelanlage ist an der Hohensteinstraße nicht für einen schnellen Abfluss von Zügen ausgelegt. ;-) Auch der DFI dort kam nicht mehr hinterher und blieb bei einer U15 Richtung Heumaden hängen.
Und heute ging es auf der U6/U13 drunter und drüber, gegen 17:00 kam erst lange Zeit nichts und dann wendete die erste U6 stadtauswärts in Giebel, musste aber zu ihrer Ausfahrt erst auf eine U13 warten, die in Giebel im Stumpfgleis wendete.
U15  OL  20.55 > RF:  Ausfall.
Aktuell: U15 @ OL einw. auf stehenden Zug aufgefahren.
(25. 07. 2022, 12:18)Micha schrieb: [ -> ]Aktuell: U15 @ OL einw. auf stehenden Zug aufgefahren.

Autsch. Hoffentlich ist niemand zu Schaden gekommen.

Es sieht immer sehr unübersichtlich aus, wenn man vom Bopser kommend in die Haltestelle einfährt und im Gegengleis ein Doppelzug steht.
Hallo;;;

gestern war mal wieder eine böse Bahn unterwegs ....

Siehe StN .... aber außer kaputten Fahrzeugen scheint es -- zum Glück -- keine größere Schäden gegeben zu haben

Viele Grüße
Ramiro
Zur Abwechslung mal nicht an der berüchtigten Kreuzung Waiblinger/Daimlerstr. Wink

Hier und an der Kreuzung hinter der Haltestelle Uff-Kirchhof hat man übrigens nach dem letzten Unfall tatsächlich endlich mal reagiert: Es wurden jetzt zusätzliche Poller sowie ein weiteres Richtungsschild direkt auf der Straße montiert, wo noch mal deutlicher wird, dass man hier nicht abbiegen darf. Ich mache bei Gelegenheit ein Foto. Vielleicht bringt das ja endlich was - wobei, bei den Stuttgarter Autofahrern ist man bekanntlich ja vor keiner Dummheit und Arroganz gefreit  Rolleyes
Nachtr.: Gestern Abd. gg. 20h Strecken-Unterbrechung U15 Salzwiesenstr. ausw.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23