Bahnforum Stuttgart

Normale Version: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
(04. 04. 2022, 18:59)Strohgäubahner schrieb: [ -> ]
(31. 03. 2022, 20:17)AFu schrieb: [ -> ]Hallole,

steht schon in der Zeitung:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...983f9.html

Grüßle
AFu

Ist nicht eine Hauptbegründung mit dem Radpanzer in der Stadt zu fahren, weil das die Übersicht verbessern soll?

"Mercedes mit eingebauter Vorfahrt" hieß es früher bei uns in der (Karlsruher) Fahrschule immer Angry
Gestern Abend sind um 17.33 und 17.53 Uhr die Stadtbahnen von Remseck nach Dürrlewang ausgefallen und das auch noch zur Hauptverkehrszeit.
Hallole,

Nachtrag zum Mittwoch, 06.04. Da war die U12 am Max-Eyth-See um 8:13 eine kurze Bahn. - Ist da was bekannt?

Grüßle
AFu
War der zweite Zugteil wohl kaputt oder einfach nicht verfügbar. Kommt öfters mal vor.
Pragsattel - Friedrichswahl: Streckenunterbrechung wegen eines Fahrleitungsschadens:

Wegen eines Fahrleitungsschadens ist die Strecke der Stadtbahnlinien U15, U7 zwischen den Haltestellen Pragsattel und Friedrichswahl unterbrochen. Ein Stadtbahn-Ersatzverkehr wird eingerichtet.

Die Stadtbahnen der U7 fahren nur zwischen Ostfildern Nellingen und Giebel sowie zwischen Mönchfeld und Friedrichswahl.

Die Stadtbahnen der U15 fahren nur zwischen Ruhbank (Fernsehturm) und Pragfriedhof sowie zwischen Stammheim und Zuffenhausen Kelterplatz.
Seit ner Guten Stunde wieder frei.
Heute morgen wurde auf dem Gleis Olgaeck-Eugensplatz ein Schadzug abgestellt (ob U15 oder nicht, weiß ich nicht), wodurch die Strecke Richtung Ruhbank blockiert war. Man fuhr als Umleitung die große Runde Olgaeck - Bopser - Ruhbank (unten) - Heumaden - Ruhbank (oben).
(08. 03. 2022, 18:30)Sebastian590 schrieb: [ -> ]Interessant ist auch das nur noch der 1001 und der 1002 unterwegs sind. Der 1003 ist kaum bis gar nicht mehr auf der Strecke zu sehen.

Aus gegebenem Anlaß krame ich diesen alten Beitrag noch einmal hervor: in diesem StN(+)-Artikel (leider hinter Bezahlschranke, ich habe ihn in der Printausgabe vom 30.04.22 gelesen) wurde in einem Nebensatz gegen Ende erwähnt, daß einer der alten ZT4 "seit zehn Wochen" auf ein dringend benötigtes Ersatzteil wartet, das wohl gerade noch schwerer zu bekommen ist als auch sonst ohnehin schon, und deshalb im Idealfall eben nur noch die beiden anderen, ebenso betagten (und störanfälligen) ZT4 einsatzfähig sind. Damit könnte doch durchaus der 1003 gemeint sein, und es würde seinen langen "Nicht-mehr-Einsatz" erklären.
Hallole,

heute Morgen hats wohl in BC wieder gescheppert....

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...12531.html

Grüßle
AFu
(11. 05. 2022, 16:02)AFu schrieb: [ -> ]Hallole,

heute Morgen hats wohl in BC wieder gescheppert....

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...12531.html

Grüßle
AFu

Hat vmtl 4115/16 erwischt. Der steht seit heute Mittag mit Kampfspuren in Bf1.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23