(13. 01. 2022, 18:09)luchs schrieb: [ -> ] (13. 01. 2022, 14:32)Mario schrieb: [ -> ]Daß er mutmaßlich über rot gefahren ist wurde im Artikel nicht erwähnt.
Solch eine Mutmaßung werde ich auch niemals einem Menschen vorwerfen, der gerade dem Tod von der Schippe gesprungen ist.
Jeder tragischer Unfall ist einer zuviel, da sind wir uns sicher einig. Auch die Tf sind dabei Leidtragende.
Aber selbst wenn die LSA ausgefallen ist, wenn man vom Fasanenhof aus auf den BÜ Landhaus zufährt hat man nach links freie Sicht auf bis zu 100m freie Schienenstrecke. Mir ist es unerklärlich wie man dann eine Bahn in leuchtendem Gelb am hellichten Tag und Sonne im Rücken übersehen kann. Hoffen wir daß sich Zeugen melden die zur Aufklärung beitragen können. Auch ich wünsche dem Betroffenen gute Genesung.
(13. 01. 2022, 21:13)glx schrieb: [ -> ]Wie oft gibt es solche Staus auf den beiden beschrankten BÜs der U7/U8 östlich Heumaden und bei Nellingen?
Ich muss mich ein bisschen korrigieren. Ich habe geschrieben, dass es wegen den Taktzeiten der Stadtbahn unpraktikabel ist, aber tatsächlich ist die Leistungsfähigkeit des BÜ natürlich auch abhängig von der Verkehrsbelastung der Straße. Wenn auf der Straße so wenig Verkehr herrscht, dass die Freigabezeit zwischen den Stadtbahnen mit Öffnen und Schließen von Halbschranken ausreicht, dann ist es natürlich schon praktikabel. Es kommt natürlich auch auf die örtlichen Begebenheiten an, ob eine Beschrankung erforderlich und sinnvoll ist.
Kurz, wenn es bei den beiden BÜ's mit der Leistungsfähigkeit funktioniert ist das noch kein Beleg dafür, dass es überall anders auch funktionieren würde.
Wäre eine Reduzierung der Leistungsfähigkeit inebesondere der Kurt-Schumacher-Straße in diesen Bereich nicht sogar wünschenswert?
Letzten endes würde man vor allem eventuellen Schleichverkehr von der B27 reduzieren, sollte es tatsächlich ein Problem mit der Leistungsfähigkeit geben.
Rein von der Netzfunktion ist diese Straße ja eigendlich nur für Verkehr <60km/h, die Busse und die wenigen direkten Anwohner nötig. Alles andere kann bequem zwischen der AS Fasanenhof und AS Möhringen Ost auf die B27.
(14. 01. 2022, 16:10)glx schrieb: [ -> ]Zumindest zum Zeitpunkt diese Aufnahme (Jan 2018) war die Sicht nicht sooo gut.
https://www.google.de/maps/@48.7203368,9...authuser=0
In der neusten google earth Aufnahme vom 06.03.2021 ist die Hecke und der Baum noch da.
Für eine Vollbremsung könnte es noch reichen:
(14. 01. 2022, 21:33)glx schrieb: [ -> ]Wäre eine Reduzierung der Leistungsfähigkeit inebesondere der Kurt-Schumacher-Straße in diesen Bereich nicht sogar wünschenswert?
Solche "wünschenswerten" Reduzierungen der Leistungsfähigkeit verlangsamen dann aber leider auch den Busverkehr.
Zum Thema BÜ allg. noch folgendes:
es ist nicht uninteressant am BÜ Sonnenberg, wo z.Zt. die LSA außer Betrieb ist, das Verhalten "beider Parteien" zu beobachten.
Da gibt es Stadtbahnfahrer, die mit Klingelzeichen u./o. Warnblinker in Schrittgeschwindigkeit anfahren, andere weder/noch, usw.
Auch gibt es (eher vereinzelt) Autofahrer, die kurz vorm dortigen Andreaskreuz anhalten, obwohl gar kein Zug in Sicht...
Heute Mittag @ U15 Süd Umleitg. via BO, noch gg. 13 h Abweichungen im FP.
Und später am Abd. (ca. 19 h) eine weitere Störung Nähe Eugenspl.
(18. 01. 2022, 23:44)Micha schrieb: [ -> ]Heute Mittag @ U15 Süd Umleitg. via BO, noch gg. 13 h Abweichungen im FP.
Und später am Abd. (ca. 19 h) eine weitere Störung Nähe Eugenspl.
Umleitg., Abd. - ernsthaft? Also m. kann's ab. auch wirkl. übertr. mit abk. - das ist ja der. reinste Aküfi!
Heute VM VU @ Rosensteinbrücke: 13 bis Milchhof, 16 bis Hallschlag, bzw. von Osten her jew. bis Neckarpark umgeleitet.