Bahnforum Stuttgart

Normale Version: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Gestern Abend war der Streckenabschnitt vom Erwin-Schöttle-Platz bis Südheimer Platz gesperrt wegen einem Feuerwehreinsatz.
Hallole,

Gestern auch noch mal an selber Stelle gesperrt gewesen. - Also am Sonntag Abend und am Montag Abend.

Grüßle
AFu
Heute Abend dasselbe, betr. U1, 9 & 34.
Heute Abend um 16.34 und 17.04 Uhr sind von Nellingen nach Mönchfeld jeweils die U7 wieder ausgefallen. Keine Durchsage an der Haltestelle, was da wieder los ist. So ein schlechter Service der SSB wieder.
Ich versteh nicht wie man sich bei einem 10 Min. Takt so aufregen kann das mal ne Bahn ausfällt. Bei der S-Bahn fallen 6 Wochen lang verschiedene Linien aus. Das finde ich viel schlechteren Service!
(22. 09. 2022, 23:34)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Ich versteh nicht wie man sich bei einem 10 Min. Takt so aufregen kann das mal ne Bahn ausfällt. Bei der S-Bahn fallen 6 Wochen lang verschiedene Linien aus. Das finde ich viel schlechteren Service!

Könnte ja sein, dass man einen wichtigen Termin hat.
(23. 09. 2022, 02:46)M.S. schrieb: [ -> ]
(22. 09. 2022, 23:34)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Ich versteh nicht wie man sich bei einem 10 Min. Takt so aufregen kann das mal ne Bahn ausfällt. Bei der S-Bahn fallen 6 Wochen lang verschiedene Linien aus. Das finde ich viel schlechteren Service!

Könnte ja sein, dass man einen wichtigen Termin hat.

Dann sollte man aber so planen, dass man einen Puffer hat.
(22. 09. 2022, 19:09)Georg Unsöld schrieb: [ -> ]Heute Abend um 16.34 und 17.04 Uhr sind von Nellingen nach Mönchfeld jeweils die U7  wieder ausgefallen. Keine Durchsage an der Haltestelle, was da wieder los ist. So ein schlechter Service der SSB wieder.

Bezüglich Durchsage stimme ich zwar zu, aber der Ausfall an sich ist wirklich nicht so schlimm. Ich wundere mich wirklich, warum du dieses Theater immer noch (und für jeden einzelnen Ausfall) machst...
(23. 09. 2022, 08:46)dt8.de schrieb: [ -> ]
(23. 09. 2022, 02:46)M.S. schrieb: [ -> ]
(22. 09. 2022, 23:34)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Ich versteh nicht wie man sich bei einem 10 Min. Takt so aufregen kann das mal ne Bahn ausfällt. Bei der S-Bahn fallen 6 Wochen lang verschiedene Linien aus. Das finde ich viel schlechteren Service!

Könnte ja sein, dass man einen wichtigen Termin hat.

Dann sollte man aber so planen, dass man einen Puffer hat.
So  einfach ist es aber nicht. Soll man jetzt immer nd Stunde vorher los, weil bei der SSB etwas sein könnte?
"So  einfach ist es aber nicht. Soll man jetzt immer nd Stunde vorher los, weil bei der SSB etwas sein könnte?"

Das ist ja jetzt aber wieder schimpfen auf hohem Niveau. Wenn ich wirklich einen wichtigen Termin habe, rechne ich doch immer einen Zeitpuffer ein, bei einem 10-Minuten-Takt also 10 oder vielleicht sogar 20 Minuten. Mache ich doch auch, wenn ich mit dem eigenen Auto fahre - wegen Stau, Umleitung, Unfall etc. Und wenn ich um 15 Uhr bei Oma zum Kaffee verabredet bin, komme ich halt 10 Minuten später dort an. Sollte bei so enger Taktfolge wie bei der SSB ja wirklich nicht das Problem sein.

Es gibt immer noch sehr viele Gebiete, wo man nur halbstündlich oder gar stündlich mit Öffis weiterkommt. Wenn dort ein Kurs/Zug ausfällt, kann ich den Unmut über den Ausfall verstehen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23