Bahnforum Stuttgart

Normale Version: [2022] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Seit gestern Abend: Fahrleitungsschaden Heumaden <> Ostfildern Nellingen.
-> U7 verkehrt bis Heumaden
-> U8 bis zur Waldau (gestern: Heumaden).
-> SEV mit Bussen (gestern auch Taxen) zwischen Heumaden und Ostfildern.

Aktuelle Prognose: bis 18 Uhr.
Interessant wieder mal die Anzeigen auf den DFI.

In der Zeilenvorschau: nur  "U7" - (leer), ohne Ziel.
Bei aktueller Abfahrt dann: "U7  Ostfildern Nellingen" - keinerlei Zwischenstops
(27. 07. 2022, 10:45)zweidreisieben schrieb: [ -> ]Zur Abwechslung mal nicht an der berüchtigten Kreuzung Waiblinger/Daimlerstr. Wink

Hier und an der Kreuzung hinter der Haltestelle Uff-Kirchhof hat man übrigens nach dem letzten Unfall tatsächlich endlich mal reagiert: Es wurden jetzt zusätzliche Poller sowie ein weiteres Richtungsschild direkt auf der Straße montiert, wo noch mal deutlicher wird, dass man hier nicht abbiegen darf. Ich mache bei Gelegenheit ein Foto. Vielleicht bringt das ja endlich was - wobei, bei den Stuttgarter Autofahrern ist man bekanntlich ja vor keiner Dummheit und Arroganz gefreit  Rolleyes

Ein Foto davon gibt es hier im Artikel:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...8f0d7.html

Steht im Plus-Artikel sonst noch irgendwas interessantes?
(17. 08. 2022, 12:28)zweidreisieben schrieb: [ -> ]
(27. 07. 2022, 10:45)zweidreisieben schrieb: [ -> ]Zur Abwechslung mal nicht an der berüchtigten Kreuzung Waiblinger/Daimlerstr. Wink

Hier und an der Kreuzung hinter der Haltestelle Uff-Kirchhof hat man übrigens nach dem letzten Unfall tatsächlich endlich mal reagiert: Es wurden jetzt zusätzliche Poller sowie ein weiteres Richtungsschild direkt auf der Straße montiert, wo noch mal deutlicher wird, dass man hier nicht abbiegen darf. Ich mache bei Gelegenheit ein Foto. Vielleicht bringt das ja endlich was - wobei, bei den Stuttgarter Autofahrern ist man bekanntlich ja vor keiner Dummheit und Arroganz gefreit  Rolleyes

Ein Foto davon gibt es hier im Artikel:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...8f0d7.html

Steht im Plus-Artikel sonst noch irgendwas interessantes?
Die Aussage des zitierten Stadtplaners strotzt vor Dummheit. Sorry, dass ich das hier mal so deutlich sagen muss.
Er meint, das Problem seien die fehlenden Linksabbiege- und Wendemöglichkeiten entlang der alten B14. Bis hier richtig.
Das Problem sei erst zu entschärfen, wenn die Haltestelle Augsburger Platz verlegt sei und der Augsburger Platz umgestaltet sei.

Wollen die dort ernsthaft eine Wendestelle bauen und erwarten, dass jemand von der Daimlerstraße bis dorthin und wieder zurück fährt? Wie wäre es mit der wesentlich einfacheren Lösung, nach RECHTS in die Daimlerstraße abzubiegen, dort am nächsten Kreisverkehr zu wenden und dann die Gleise als Querverkehr zu queren? Da bräucht man unter das "Linksabbiegen Verboten"-Schild einfach einen zweites Schild mit einem Wegweiser hängen. Ganz ohne Umgestaltung und sofort realisierbar.
Und wem das zu lang ist, der wird da künftig zum Augsburger Platz fahren?
Evtl. Zusatzkurs (?):
ca. 18.55 EN einw. 'U1  Hauptbahnhof'
(17. 08. 2022, 16:28)dt8.de schrieb: [ -> ]Die Aussage des zitierten Stadtplaners strotzt vor Dummheit. Sorry, dass ich das hier mal so deutlich sagen muss.
Er meint, das Problem seien die fehlenden Linksabbiege- und Wendemöglichkeiten entlang der alten B14. Bis hier richtig.
Das Problem sei erst zu entschärfen, wenn die Haltestelle Augsburger Platz verlegt sei und der Augsburger Platz umgestaltet sei.

Wollen die dort ernsthaft eine Wendestelle bauen und erwarten, dass jemand von der Daimlerstraße bis dorthin und wieder zurück fährt? Wie wäre es mit der wesentlich einfacheren Lösung, nach RECHTS in die Daimlerstraße abzubiegen, dort am nächsten Kreisverkehr zu wenden und dann die Gleise als Querverkehr zu queren? Da bräucht man unter das "Linksabbiegen Verboten"-Schild einfach einen zweites Schild mit einem Wegweiser hängen. Ganz ohne Umgestaltung und sofort realisierbar.
Und wem das zu lang ist, der wird da künftig zum Augsburger Platz fahren?

Es sollte mal untersucht werden ob es Ortsunkundige sind, die sich verfahren haben und versäumt haben am Willi links abzubiegen, oder trotzige Ortskundige die meinen sich einen Vorteil durch dieses verkehrswidrige Verhalten zu schaffen und möglicherweise Wiederholungstäter sind. Entsprechend sollte dies dann geahndet werden.
Es gibt übrigen auch ein Linksabbiege-Verbotsschild (scharzer Pfeil nach links in rotem Kreis und durchgestrichen). Es würde nicht schaden dieses noch zusätzlich aufzustellen ... oder wie wärs mit einer Schranke?
(21. 08. 2022, 08:58)Mario schrieb: [ -> ][...]
Es gibt übrigen auch ein Linksabbiege-Verbotsschild (scharzer Pfeil nach links in rotem Kreis und durchgestrichen). Es würde nicht schaden dieses noch zusätzlich aufzustellen ... oder wie wärs mit einer Schranke?

Das ist nicht richtig, dieses Verkehrszeichen wurde in Deutschland schon vor einigen Jahrzehnten abgeschafft und ist nicht mehr Teil der StVO. Somit darf es von Behörden nicht mehr verwendet werden. Es gibt nur noch Richtungsgebotsschilder und das Wendeverbotsschild. Richtungsgebotsschilder sind am Knoten Waiblinger-/Daimlerstraße angebracht.

Eine Schranke hat zu lange Öffnungs- und Schließzeiten im Vor- und Nachlauf einer Bahndurchfahrt. Bei drei Linien, die jeweils im 10-Minuten-Taktin beiden Richtungen fahren, würde sich die Schranke so gut wie nie öffnen und Straßenfahrzeuge durchlassen können.
Akt BU Rosensteinbr U13/14
? Was möchtest du sagen?
Ich bin ja generell gegen die Abkürzungen aber das ist eine andere Sache.

An der Rostensteinbrücke ist aufjedenfall ein Verkehrsunfall laut VVS.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23