Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sperrung der Stammstrecke in den Sommerferien 2021 - 2023
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
PS. Weitere Verschlimmbesserung:
die farblich passend zur Station verkleideten Säulen sind nun einheitsgrau.
(18. 09. 2022, 14:07)Micha schrieb: [ -> ]PS. Weitere Verschlimmbesserung:
die farblich passend zur Station verkleideten Säulen sind nun einheitsgrau.

Ein echter Makel, den die Designer offenbar übersehen haben. Da ja auch die Bodenbeläge grau sind lässt sich die Farbcodierung der Haltestellen aus dem Zug heraus nicht mehr erkennen, wenn auf dem Gegengleis ein Zug die Wandverkleidung verdeckt.
(18. 09. 2022, 10:19)snowtrain schrieb: [ -> ]Gestern habe ich mal alle 4 Innenstadthaltestellen abgegrast um mir die aktuelle Situation nach der Sommerferiensperrung anzuschauen.

Beginnen wir an der Schwabstraße. Hoffen wir mal, daß diese baldmöglichst wieder korrekt geschrieben wird:
https://abload.de/img/170922-123046b99dq2.jpg
https://abload.de/img/170922-123058bpbfu9.jpg
Auffällig ist die unterschiedliche Schreibweise der Stationsname in Schwabstraße und daher hoffe ich es auch, daß diese an der Wand korrekt geschrieben wird.

Mal was anderes: Wenn man einmal die gesamte Wand aller vier Bahnhöfe genauer anschaut, sind 4 Platten "zusammengepuzzelt" mit einer Buchstabe versehen. Ganz gelesen ergeben sich genau die beschilderten Stationsnamen.
(13. 09. 2022, 11:10)automan schrieb: [ -> ]Naja ist in der Tat egal, wir sind uns ja einig, dass "Schwabstrasse" falsch ist und einfach nur bescheuert aussieht.

(11. 08. 2018, 12:01)Mario schrieb: [ -> ]Erst vor ein paar Jahren hat man doch den Haltestellennamen 'Schloßplatz' in 'Schlossplatz' geändert um bei der Schreibweise den Anforderungen des internationelen Tourismus gerecht zu werden.
So ist nunmal die Aussage. Mir persönlich würde auch ß besser gefallen.
Hallole,

danke fürs Zeigen.
Und da hat man am Hauptbahnhof erst vor wenigen Jahren schon die Wandverkleidung neu gemacht gehabt...

Wie bei so manchem sieht man auch hier, insgesamt ganz OK, aber bei manchem einfach "nix denkt beim Geschäft"

Bezüglich des ß, es gibt ja auch mittlerweile ein großes ẞ. :-)

Grüßle
AFu
Was mir auffällt ist, dass der Bodenbelag schon am mehreren Stellen erhebliche Gerbauchsspuren zeigt. Es gibt an mehreren Stellen hässlich grünlich graue Streifen und Flecken. Wird sich das noch ändern? Bzw. ist das der Grund dafür, dass der Bodenbelag am Feuersee noch nicht erneuert wurde?
Der Bodenbelag an der Schwabstraße sah schon direkt nach Einbau im letzten Jahr so dreckig aus wie heute...
Wäre ja auch ungewöhnlich, wenn nach dem Umbau irgendwas besser wäre als vorher. Das Verschlimmbessern hat bei der S-Bahn Stuttgart lange Tradition.
Für mich sieht das so aus, als ob vor Versiegelung mit ungereinigtem Baustellenfahrzeugen über den Boden gefahren wurde. Oder es wurde mit Fugendichter gekleckert. Aber vielleicht weiß jemand mehr...
Hallo zusammen,
Ich denke Das es weder an der Universität noch am Feuersee einen neuen Bodenbelag geben wird. Man sieht einfach das Je unwichtiger die Haltestelle ist desto weniger wird gemacht.
Nur Hauptbahnhof und Schwabstraße erhalten die abgehängte Decke, ansonsten hätte man an der Schwabstraße und am Feuersee die "Leuchtkreise" nicht ganz an die Decke gehängt.
Dazu könnte ich mir vorstellen, das man an der Uni die Wandverkleidung spart. Man hat dort Blindenleitlinien und ein paar Leuchtbänder, über den mit neuem Holz ausgestatteten Sitzmöglichkeiten, eingebaut und das wars wahrscheinlich. Wer das jetzt alles für Pfusch hält, den kann ich verstehen. Achso, am HBF ist auch der Bodenbelag hochwertiger und lässt sich besser reinigen.

Was Snowtrain nicht gezeigt hat ist der neue Bahnsteig an der HSt. Österfeld.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45