Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sperrung der Stammstrecke in den Sommerferien 2021 - 2023
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Ein Hoch auf diese analogen und digitalen Ausschilderungen  Big Grin Herrlich!
Prosit ! Geht halt nix über ne schön beschriftete Kreidetafel...  Tongue
Die DB hat aber nicht alle Tafeln so schön beschriften können - an einem anderen Wagen hat die Kreide etwas geschmiert...

[Bild: 270822-075534-1bbzd9k.jpg]
... dem kann umgehend abgeholfen werden  Big Grin

[Bild: foto_u_rechte_michaeloaeob.jpg]
© Foto Michael P., Stgt. (2022)
Aktuell gibt es kein Pendelzug, da dieser wahrscheinlich defekt ist.
Gibt es eigentlich schon irgendwo Bilder wie weit die Sanierung ist? Letztes Jahr gabs auch mal im TV einen Bericht über die Bauarbeiten.
(02. 09. 2022, 14:16)Dome schrieb: [ -> ]Aktuell gibt es kein Pendelzug, da dieser wahrscheinlich defekt ist.

Jetzt fährt er wieder. Nur gedreht. 111 201 Richtung Vaihingen ziehend.
(02. 09. 2022, 16:46)Sebastian590 schrieb: [ -> ]
(02. 09. 2022, 14:16)Dome schrieb: [ -> ]Aktuell gibt es kein Pendelzug, da dieser wahrscheinlich defekt ist.

Jetzt fährt er wieder. Nut gedreht. 111 201 Richtung Vaihingen ziehend.

Pendelte jedoch nur ein paar Mal.
Denn jetzt wieder im Ausfall - "kurzfristige Erkrankung von Personal".
Es gibt jetzt einen + Artikel darüber.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...6310e.html

Mod-Edit: sorry, aus urheberrechtlichen Gründen konnte ich das so nicht stehen lassen.
(03. 09. 2022, 15:16)MarcoSTR schrieb: [ -> ]Die schlechte Nachricht: Es wird nicht die letzte Sperrung gewesen sein. Noch bis 2025 müssen die S-Bahn-Nutzer jeweils in den großen Ferien mit Ausfällen rechnen. Es gibt noch viel zu tun. 2023 sollen die Tunnel-Sicherheitsbeleuchtung und der Brandschutz dran sein. 2024 sollen Weichen ausgetauscht werden. An der Digitalisierung muss ebenfalls weitergearbeitet werden. 400 Kilometer Kabel sollen am Ende verlegt sein. Wenn alles fertig ist, läuft die Technik am Standort Waiblingen in einem Serverraum zusammen. Und danach, in der letzten Sperrpause, wird man noch die Alttechnik zurückbauen müssen.
Und das alles im Stammstreckentunnel bis 2025, jeweils in den Sommerferien?

Ab nächstes Jahr ist die S-Bahn auf sämtlichen Linien und Sonderlinien bis zum Ende der Sommerferien störungs- und ausfallfrei zu fahren. Keine Extraverkehre mit speziellen Ketten mehr.
Was die Panoramabahn anbelangt, sollte der Laufweg so geändert werden, daß ein Zug die Panoramastrecke so selten, wie möglich befährt und wenn das nicht möglich ist, sind sie alle 2 Tage in Plochingen zur schnellen Radsatzprüfung und -korrektur zu überführen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45