Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sperrung der Stammstrecke in den Sommerferien 2021 - 2023
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Gestern wollte ich mir mal diesen Expressbus anschauen welcher derzeit nonstop von Vaihingen zum Hauptbahnhof unterwegs ist. Ergo habe ich mich kurz vor halb 11 am Busbahnhof Vaihingen eingefunden und dann einen Doppelstockreisebus am SEV-Bussteig erspäht:

[Bild: 210822-102718bkpilq.jpg]

[Bild: 210822-102744b7mi2g.jpg]

Daraufhin hat mich der Busfahrer angesprochen und mir weismachen wollen, daß ich seinen privaten Bus nicht fotografieren dürfe. Ich habe ihm dann versucht zu erklären, daß ich von öffentlichen Flächen aus alles fotografieren darf, auch beispielsweise Häuser. Er meinte dann, daß ihm Häuser egal wären, aber seinen privaten Bus dürfe ich nicht fotografieren. Ich habe es dann aufgegeben ihm von der Rechtslage zu überzeugen und habe stattdessen meine Maske aufgesetzt und bin eingestiegen.

Im Laufe der nächsten Minuten sind dann noch ungefähr 5 Leute mit Gepäck eingestiegen und dann entsprechend unten geblieben, so daß ich tatsächlich der einzige Fahrgast im Oberdeck war...  Die Fahrt (erst durch Vaihingen, dann die Kaltentaler Abfahrt runter entlang der U1-Strecke, dann am Vogelrain nach rechts und dann nach links durch den Heslacher Tunnel, schließlich Marienplatz-Österreichischer Platz-Rathaus-Charlottenplatz-Staatsgalerie und letztlich nach links zum Hauptbahnhof) hat 18 Minuten gedauert und ich hatte von ganz vorne im Oberdeck aus etwas London-Flair Wink

Die erste Etage vom Bus schaut so aus:

[Bild: 210822-103130-1bq5f0j.jpg]

Und schließlich nach Ankunft am Hauptbahnhof:

[Bild: 210822-105420bmxciw.jpg]
Die Sache mit Fotos kann durchaus ein heißes Eisen sein:

Ist zwar schon über ein Jahr her, aber mir hatte allen Ernstes ein SSB-Busfahrer Schläge angedroht (!), wenn ich es denn wagen sollte,
"seinen Bus" (er löste gerade am Hbf ab) zu fotografieren. 

Mir ging's dabei einzig um die Ziel-Beschílderung - natürlich  ohne  irgendeine Person. 
DAS hat er aber nicht kapiert.
(21. 08. 2022, 16:18)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]
(19. 08. 2022, 11:13)MarcoSTR schrieb: [ -> ]Der VVS meldet eine Verlängerung bis zum 22.08, ich denke das es wie letztes Jahr immer weiter nach hinten geschoben wird.

Jetzt steht "bis 23.08.".

Jetzt steht "bis 24.08."
(21. 08. 2022, 20:36)Vogelrain schrieb: [ -> ]Heute konnte ich ich in Kaltental einige Fahrten "U Vaihingen" und "U Hauptbahnhof" zusätzich zu den regulären U1 sichten.
Wirklich ohne Liniennummer.
Offensichtlich fährt die SSB auch etwas Ersatzverkehr.

Weiss da jemand etwas Genaueres? Halten diese Kurse überall oder ist es eine Expresslinie?

Spannend, dass man das für sowas scheinbar hinbekommt aber seit Jahren einrückende Linien-Irrläufer quer durchs Netz schickt  Dodgy
Dem Vernehmen nach sollen angeblich die bekannten  RB-Pendel auf TS/TSV bis Ende der Woche zurückkehren.
(22. 08. 2022, 15:24)Micha schrieb: [ -> ]Die Sache mit Fotos kann durchaus ein heißes Eisen sein:

Ist zwar schon über ein Jahr her, aber mir hatte allen Ernstes ein SSB-Busfahrer Schläge angedroht (!), wenn ich es denn wagen sollte,
"seinen Bus" (er löste gerade am Hbf ab) zu fotografieren. 

Mir ging's dabei einzig um die Ziel-Beschílderung - natürlich  ohne  irgendeine Person. 
DAS hat er aber nicht kapiert.

Gerade bei einem SSB-Fahrer würde ich zusätzlich noch darauf hinweisen, dass das in einem der letzten Über Berg und Tal bis ins Detail abgehandelt wurde und der Bus der SSB und nicht ihm gehört.
Ich (und nicht nur ich) hatte Ärger mit dem Binder-Fahrer auf dem QNV-Bus im U13 SEV. Bei mir hat er dann anwesende SSB-ler angesprochen, die meinten aber auch nur, dass das doch zulässig sei.
(OT)  Wenn ein Zeuge dabei gewesen wäre, hätte er in meinem Fall eine Anzeige bekommen.
(22. 08. 2022, 08:28)Sebastian schrieb: [ -> ]Die Direktbusse im 30(!)-Minuten-Takt sind ja auch ein Witz.

edit: Die Abfahrtszeiten konnte ich auch in keiner Fahrplanauskunft (bahn.de/vvs.de) finden. Sie wurden wohl einzig und allein auf dem Twitter-Account der S-Bahn veröffentlicht...
"Abfahrt Hauptbahnhof zur Minute '00 und '30
? Abfahrt Vaihingen zur Minute '05 und '35"
https://twitter.com/SBahn_Stuttgart/stat...96/photo/1

Die Fahrten stehen Sehrwohl seit Samstag drin. Sind als SEV3 Vahingen sowie SEV3 Hauptbahnhof in der VVS App zufinden.
In Vaihingen hängt sogar ein Aushang.
(22. 08. 2022, 16:13)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]
(21. 08. 2022, 16:18)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]
(19. 08. 2022, 11:13)MarcoSTR schrieb: [ -> ]Der VVS meldet eine Verlängerung bis zum 22.08, ich denke das es wie letztes Jahr immer weiter nach hinten geschoben wird.

Jetzt steht "bis 23.08.".

Jetzt steht "bis 24.08."

Jetzt steht "bis 25.08."

Dazu der Verweis auf einen Regionalzug der alle zwei Stunden(!) fährt. Immer schön an der morgendlichen Hauptverkehrszeit vorbei: "Erste Fahrt / Letzte Fahrt ab Vaihingen: 08.41 Uhr / 20.41 Uhr. Erste Fahrt / Letzte Fahrt ab Stuttgart Hbf: 09.03 Uhr / 21.03 Uhr"
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45