Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Strassenbau in der Region Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Friedrichswahl: statt Abriß wird noch geflickt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...578da.html
Gibt es zu dem Bauwerk eigentlich irgendwo eine Historie oder einen Artikel darüber, was da ursprünglich mal geplant war? Man sieht ja ganz gut, dass das Bauwerk an sich noch weitergegangen wäre. Aber wie so oft (z.B. A831) hat man das Provisorium zum finalen Stück erklärt und wundert sich jetzt über die Verkehrsprobleme.
(09. 07. 2019, 09:43)Ensign Joe schrieb: [ -> ]Gibt es zu dem Bauwerk eigentlich irgendwo eine Historie oder einen Artikel darüber, was da ursprünglich mal geplant war? Man sieht ja ganz gut, dass das Bauwerk an sich noch weitergegangen wäre.
Die ursprüngliche Planung sah vor daß die B10/27 mal entlang der Berghangs Krailenshalde zum Pragsattel geführt werden sollte. Schon damals formierte sich Widerstand: https://www.bv-zazenhausen.de/aktionen/n...0jarge.htm
@ StN: ,Kostenexplosion bei Stuttgarter Rosensteintunnel - Stadträte nicken Mehrkosten ab'
Die Kosten haben sich nun fast verdoppelt. Das ist den Räten im UTA dennoch keine Debatte wert...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...3beac.html


(09. 07. 2019, 10:47)Mario schrieb: [ -> ]
(09. 07. 2019, 09:43)Ensign Joe schrieb: [ -> ]Gibt es zu dem Bauwerk eigentlich irgendwo eine Historie oder einen Artikel darüber, was da ursprünglich mal geplant war? Man sieht ja ganz gut, dass das Bauwerk an sich noch weitergegangen wäre.
Die ursprüngliche Planung sah vor daß die B10/27 mal entlang der Berghangs Krailenshalde zum Pragsattel geführt werden sollte. Schon damals formierte sich Widerstand: https://www.bv-zazenhausen.de/aktionen/n...0jarge.htm

[Bild: krailenshaldentrasse_1.gif]
Quelle: http://krailenshalde.de/
Interessant, danke! Ob das die täglichen Staus an der Ampel zur Heilbronner Straße verringert oder einfach nur ein paar Meter weiter zum Pragsattel verlagert hätte?

Mal wieder was Neues zum Thema Verkehr:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...160e3.html
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...5cd61.html
Danke Giannimann, so eine Skizze habe ich krampfhaft gesucht.

(11. 07. 2019, 09:07)Ensign Joe schrieb: [ -> ]Ob das die täglichen Staus an der Ampel zur Heilbronner Straße verringert oder einfach nur ein paar Meter weiter zum Pragsattel verlagert hätte?
Eben, deswegen war dieses Projekt unsinnig und auch unästhetisch als Hochstraße am Hang.
Sehr interessant. Ich dachte immer vom Friedrichswahl hätte es zum Kappelberg gehen sollen, aber so kann ich die Entscheidung verstehen.
Aktueller Stand Rosensteintunnel und Leuzeknoten: https://stuttgart.de/item/show/273273/1/9/682184?
Im Frühjahr beginnen Bauarbeiten im Engelbergtunnel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d3241.html
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36