Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Strassenbau in der Region Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Kleine Schritte auf Weg aus dem Stau: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...59386.html
Der Ausbau der B27 auf 6 Spuren soll kommen:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...3896a.html

Ausserdem soll die A8 zwischen Wendlingen und dem Stuttgarter Kreuz auf 8 Spuren ausgebaut werden.
Geplant wird noch der 6 spurige Ausbau der B10 im Neckartal, ebenso wird der Nord-Ost-ring weiter geplant.

Was ausserdem noch drin steht, ist das die Finanzierung der S2 Verlängerung nach Neuhausen gesichert ist.
Der Nordost-Ring hat es in den jüngst veröffentlichten Entwurf des Bundesverkehrswegeplans geschafft: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...f064e.html
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Variante eine großartige Entlastung bringen wird? Dann ist halt nachher Ludwigsburg dicht, wenn man von der Autobahn rüber nach Waiblingen will. Die idealste Trasse von der A81 bei Mundelsheim zur B14 nach Backnang hat man ja leider ein halbes Jahr nach der Ankündigung, sie auszubauen, wieder beerdigt.
Die B 28a wird von Tübingen nach Rottenburg verlängert:

http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Am-Mo...83299.html
Eher eine Verlängerung von Rottenburg (Seebronn) nach Tübingen (Weilheim). Der Autobahnzubringer hat da eine große Lücke, die derzeit entweder über die Ortsdurchfahrten Wendelsheim-Wurmlingen-Hirschau oder Kiebingen-Bühl-Kilchberg-Weilheim geschlossen wird. Das kurze Stück in Tübingen ist ja nur eine Art Vorleistung.
Mehr Investitionen sind für die gewünschten Pläne notwendig:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b55c3.html
Rosensteintunnel: dieses WE ist B10 und U14 im Bereich Wilhelma unterbrochen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...febb5.html
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36