Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Termine Bauarbeiten (Sammelthema)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Bauarbeiten Pragtunnel 01.11.2008 - 10.03.2009

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart - Aktuelles/Fahrplanänderungen schrieb:Vom 01.11.08 bis 10.03.09
Linien S4, S5 und S6
Zuffenhausen - Nordbahnhof: Umleitungen wegen Bauarbeiten am Pragtunnel

Wegen Bauarbeiten am Pragtunnel müssen ab 01.11.08 bis 09.03.09 jeweils ab 22:40 Uhr bis zum Betriebsschluss die S-Bahn-Züge in Richtung Hauptbahnhof umgeleitet werden. Die Züge der S4 und S5 halten während dieser Zeit in Zuffenhausen an Gleis 5 und in Feuerbach an Gleis 3. Die S6 hält in Feuerbach an Gleis 2.

Zusätzlich kann an den Sonntagen 02., 09., 16., 23., 30.11. und 07.12.08 sowie am [Infos im neuen Beitrag] die S6 auf dem Abschnitt Zuffenhausen - Schwabstraße nicht fahren. Die Fahrgäste werden gebeten, in Zuffenhausen in die S4 umzusteigen.

Obwohl ich mich um die Suche bemüht habe, konnte ich das passende Thema zum Termin nicht finden, daher habe ich ein neues Thema eröffnet.
scheint sich aber bei den Leuten noch immer nicht rumgesprochen zu haben, als ich heut mittag mit der S4 aus Stuttgart kam, saßen in der S6 bereits ne ganze Menge Leute....
Tja... das geht mir auch so ähnlich, nicht nur Gestern, sondern auch letzte Woche und vor 2 Wochen (wobei ich letzteres noch Verständnis aufbringen kann, da sie so schnell keine Infos hatten).
Da ich mich auf die Situation (s. alte Info oben) eingestellt habe, war ich von einer "veränderten" betrieblichen Situation (eg. Information an der Zugzielanzeiger) im Hauptbahnhof, sowie nach dem umsteigen in Zuffenhausen überrascht, daß die S6 doch um 18:18 im Hbf nach Weil der Stadt fuhr (dennoch ging ich von einem Anzeigefehler aus und bin sicherheitshalber mit der S4 nach Zuffenhausen gefahren).
Den Hinweistext in Malmsheim genau zu lesen, blieb mir leider keine Zeit, da der Zug heute morgen schon eintraf.

Daher denke ich, daß ich das Thema wieder mal aktuell halte...

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart - Aktuelles/Fahrplanänderungen schrieb:Zuffenhausen - Schwabstraße: Einschänkungen wegen Bauarbeiten

Wegen Bauarbeiten im Pragtunnel fährt die S6 am Sonntag, 18.01., 25.01., 01.02., 08.02., 15.02., 01.03. und 08.03.09 bis 10:00 Uhr und von 18:00 Uhr bis Betriebsschluss nur zwischen Weil der Stadt und Zuffenhausen. Fahrgäste in Richtung Stuttgart werden gebeten, in Zuffenhausen in die Züge der S4 und S5 umsteigen. Bitte beachten Sie, dass sich dadurch die Reisezeit um 10 Minuten verlängert.

VVS-Link als Quelle.

Da ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich so bleibt, und ich nicht möchte, daß das wieder inaktuell ist, habe ich zusätzlich zum Zitat einen Link eingefügt, in der ich darauf hoffe, den Lesern beim klick auf den Link auf dem laufenden halten zu können.
Kleine Info/Verdacht:

Heute morgen fuhr die S5 (Nordahnhof ab 09:16) weiter als S2 nach Filderstadt. Entweder war bei S2/S3 wieder mal ein Haufen Verspätung angelaufen oder es hatte etwas damit zu tun, dass wegen der Bauarbeiten am Sonntagabend auf S4 und S5 Langzüge unterwegs waren und man die Züge irgendwie tauschen wollte - oder es war eine Verbindung aus beiden Punkten.

Es war jedenfalls das erste Mal, das ich das erlebt habe (inkl. Ankündigung in der DFI), wobei ich auch erst seit 10 Monaten am Nordbahnhof wohne.
Öfter passiert es, dass ein Zug in der HVZ im Bahnhof (TS) oben (w)endet, wobei dieses nach meinen Beobachtungen wiederum noch nie in der DFI angezeigt wurde, was ziemlich bedauerlich ist, da es in diesem Fall schneller oder zumindest ebenso schnell und bequemer wäre, einfach in die nächste S-Bahn einzusteigen ...

Edit 21.01.: Es war uhrzeitgemäß natürlich die S5, nicht die S4. Außerdem ist dies heute ebenfalls passiert (S5 Schwabstraße -> S2 Filderstadt; Vollzug)
Streckensperrung zwischen Korntal und Leonberg vom 18. bis 27.4. (Osterferien) aufgrund von Bauarbeiten:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...0e08a.html


Achtung Fahrplanänderungen an 2 Wochenenden ende Oktober anfang November.

Hauptbahnhof (tief): Fahrplaneinschränkungen wegen Bauarbeiten
Vom 25.10.2014 bis 02.11.2014

Wegen Bauarbeiten steht an der Zufahrt zum Hauptbahnhof (tief) nur ein Gleis zur Verfügung. Es kommt an den Wochenenden 25./26. Oktober und 1./2. November 2014 jeweils von Samstag 20:00 Uhr bis Sonntag Betriebsschluss zu folgenden Fahrplanänderungen:

Die S1 wird Richtung Herrenberg über Hauptbahnhof (oben) und weiter ohne Halt bis Vaihingen umgeleitet. Richtung Kirchheim (T) fährt sie auf dem normalen Weg.

Die S2 fährt ohne Einschränkungen.

Die S3 fährt nur zwischen Backnang und Bad Cannstatt. An den Sonntagen fährt sie zwischen 05:00 und 19:00 Uhr zusätzlich auch zwischen Hauptbahnhof (tief) und Flughafen/Messe. Die Züge vom Flughafen fahren ab Hauptbahnhof (tief) weiter als S6 nach Weil der Stadt.

Die S4 und S5 fahren bis Hauptbahnhof (oben).

Die S6 fährt ohne Einschränkungen zwischen Weil der Stadt und Schwabstraße. Sonntags fahren die Züge aus Weil der Stadt zwischen 05:00 und 19:00 Uhr weiter als S3 bis Flughafen/Messe.
Intressant das es durchgehende Züge zwischen Weil der Stadt und Flughafen geben wird, ob dann auch 430er auf der S6 fahren ?
Am 1./2. und 8./9. November fährt die S60 zwischen Böblingen und Renningen nur eingeschränkt:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...c7187.html

Gibt es bereits Infos über eventuelle Baustellen im aktuellen Jahre 2015 ?



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36