Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Termine Bauarbeiten (Sammelthema)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
(04. 01. 2024, 02:26)Holger2 schrieb: [ -> ]Freilich muss man sagen, dass der SEV bisher recht reibungslos klappt. Das liegt aber nicht an der SSB, die es am Hbf. ja noch nicht einmal schafft, drei Buslinien an drei Haltepositionen reibungslos abzufertigen. Sondern es liegt an der DB, die es schafft, 18 Busse pro Stunde an einer einzigen Halteposition abfahren zu lassen, ohne dass es zu nennenswerten Verkehrsstockungen käme.

Holger

Da muss ich aber schon widersprechen, teilweise standen meiner Beobachtung nach drei SEV-Busse hintereinander an der Haltestelle, was dann schon SSB-Busse beeinträchtigt hat, weil die Haltestelle das dann auch nicht mehr hergibt. Wären da auch noch die Regio-SEVs abgefahren, das wäre nicht gut gegangen.

Und warum sollten auch noch die Fahrgäste der SSB durch die ständigen DB-SEVs beeinträchtigt werden sollen?
Hallo,

Ja, das ist mir heute auch aufgefallen. Ich vermute, dass es durch den allgemein dichteren Freitagsverkehr teilweise zu Pulkbildungen gekommen ist. Ich habe kurzzeitig sogar bis zu vier SEV - Busse an der Haltestelle gesehen und dadurch sind die SSB - Fahrgäste durchaus deutlich beeinträchtigt worden.
Insgesamt ist der SEV aber nach meiner Beobachtung recht reibungslos gelaufen. Auch die Idee mit der Ersatzhaltestelle an der Schillerstr. fand ich persönlich sehr gut, auch wenn die Presse das offenbar teilweise anders gesehen hat. Und es standen fast immer genug Busse zur Verfügung.
Ich denke mir halt, dass man insbesondere den S - Bahn - Ersatzverkehr noch besser hätte lösen können, denn an den Endhaltestellen muss einfach mit größeren Haltezeiten gerechnet werden. Hier hätte ich mir eine Warteposition (z.B. in der Lautenschlägerstr) gewünscht, damit die SEV - Busse eben nur kurz vor der Abfahrt die eigentliche Haltestelle anfahren müssen.
Insgesamt hätte ich aber mit einem viel größeren Chaos gerechnet und finde diese Sperrung ist ganz gut gelaufen.
Nach der Sperrung ist ja vor der Sperrung, denn am Montag geht es ja schon wieder weiter...

Holger
Busersatzverkehr S1E heute morgen:

Bus ab BB Freibad Ri. Vaihingen 6:24 Uhr pünktlich. Habe ich leider um 30 Sekunden verpasst. Der nächste Bus kam dann erst 6:50 Uhr - Sardinienbüchse wie beim Volksfest.

Da der Ersatzverkehr 1x um den Bf Vaihingen fährt dauert die Fahrt 20 min...plus Bauerproteste bei der Auffahrt auf die A81. War dann trotzdem 7:10 in Vaihingen, nur damit der 80er genau 10 Sekunden später mir vor der Nase weg ist. Das ich zusätzlich noch an der spiegelglatten Haltestelle ausgeruscht bin hat dann den morgen perfekt gemacht. Fahrer hat dann auf meinen Wunsch Leitstelle informiert.
Der SEV S1/RE14 ist ja die reinste Katastrophe.
Busse kommen wann sie wollen, verfahren sich reihenweise und das Fahrpersonal spricht zu 90% kein Deutsch. Klumpp und Co. lassen grüßen.

Absolute Frechheit was man da als zahlender Kunde bekommt.
(08. 01. 2024, 14:45)Sebastian590 schrieb: [ -> ]Der SEV S1/RE14 ist ja die reinste Katastrophe.
Busse kommen wann sie wollen, verfahren sich reihenweise und das Fahrpersonal spricht zu 90% kein Deutsch. Klumpp und Co. lassen grüßen.

Absolute Frechheit was man da als zahlender Kunde bekommt.

Bin heute mit dem RE14 Ersatzverkehr gefahren, über die A81. Das ging eigentlich ganz gut und schnell, schade dass man dann am Vaihinger Busbahnhof vorbei fährt und erst fünf Minuten später an der Ostseite ankommt. Iveco Gelenkbus, voll, aber fast jeder hatte einen Sitzplatz. DB-Rot mit SEV-Logo, und Böblinger Kennzeichen, das hatte mich gewundert.

Der Fahrer Grieche, hat die Strecke mit Navi-Hilfe problemlos hinbekommen. Sprach gebrochen deutsch, wenn er was nicht verstanden hat dann hat er sich auf englisch sehr gut verständigen können.

Insofern war der SEV Böblingen-Vaihingen heute nicht mein größtes Problem. Vielmehr haben mir Verspätungen und Fahrtausfälle auf S60 und S2 heute den Spaß verdorben (ich musste vor der Fahrt nach Filderstadt noch nach Maichingen). Echt übel was da heute abgegangen ist, zum Abgewöhnen. Aber das ist ein anderes Thema...

Edit: Natürlich nicht "zum Angewöhnen" sondern "zum Abgewöhnen". Den sinnentfremdenden Tippfehler habe ich korrigiert.
Für meine Rückfahrt heute um ca. 16:10 Uhr könnt ihr meine Beschreibung von oben nehmen. Genau der gleiche Ablauf. Nur das diesmal der Bus an uns vorbeigefahren ist in Vaihingen. Also wieder 20 min warten und wieder brechend voll.
Und die Beschilderung in Vaihingen ist unterirdisch. Der SEV fährt hunderte Meter in einer Seitenstraße ab. Dort stehen 2 H-Schilder und nur der Fahrplan zeigt welche Busse wo abfahren. Versteht kaum einer
(08. 01. 2024, 14:57)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Iveco Gelenkbus, voll, aber fast jeder hatte einen Sitzplatz. DB-Rot mit SEV-Logo, und Böblinger Kennzeichen, das hatte mich gewundert.

Der Fahrer Grieche, hat die Strecke mit Navi-Hilfe problemlos hinbekommen. Sprach gebrochen deutsch, wenn er was nicht verstanden hat dann hat er sich auf englisch sehr gut verständigen können.


Das ist Süsser Reisen. Der Fahrer fährt diesen Wagen wohl dauerhaft. Ich konnte ihn schon im Ammertal, in Waiblingen etc sichten. Er ist echt bemüht und fährt auch gut. Es gibt zum Glück paar Ausnahmen. 
Negativ fallen mir immer Streefkerk und Klumpp auf. 
Rommel und Walz hingegen sind da deutlich besser.
Bei Klumpp ist der Name eben Programm.
Die "Werkstatt" dieser Firma arbeitet auch nach der Maxime:
"Im Falle eines Falles
klebt Gaffer einfach alles!"
(08. 01. 2024, 18:07)AlexB2507 schrieb: [ -> ]Bei Klumpp ist der Name eben Programm.
Die "Werkstatt" dieser Firma arbeitet auch nach der Maxime:
"Im Falle eines Falles
klebt Gaffer einfach alles!"

Da gibt es noch schlimmere, die aber diesmal nicht unterwegs sind. Da war schon bei einem ex-Züricher Neoplan mit Heilbronner Kennzeichen (Firma nenne ich nicht, aber wer sich auskennt, weiß wer) über Wochen die hintere Stoßstange mit einem Zurrband "befestigt", und auch der Rest passte ins Bild
Hallole,

was weiß die Zeitung mehr als DB und VVS????
"S-Bahntunnel in Stuttgart bis Ende Januar gesperrt"
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...5d1bf.html
Bezahlartikel

Bei VVS und bei DB finde ich davon nix....

Grüßle
AFu
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37