Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Termine Bauarbeiten (Sammelthema)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
(21. 01. 2024, 17:26)snowtrain schrieb: [ -> ][Bild: 200124-123524-1b.jpg]

Dieses Schild finde ich grandios. Also die S2 ersetzt den S2E, welcher die S2 ersetzt?
Ich hatte am kommenden Montag einen wichtigen Termin, bei dem ich quasi auf die Bahn angewiesen gewesen wäre. Nun war meine Befürchtung, dass am ersten Tag nach der Stammstreckensperrung das totale Chaos ausbricht, weil irgendwas nicht funktioniert (Signalstörung etc.).

Tataaaaa: Bahnstreik! Ich werde das zum Anlass nehmen, den Termin zu verschieben - die bloße Angst vor S-Bahn-Chaos hätte dazu nicht als Argument getaugt, ein ausgewachsener Streik aber sehr wohl. Sollen sie also am ersten Betriebstag der Stammstrecke mit einer S1 stündlich testen ob alles funktioniert *g*
Was ich aber als sehr positiv werte: Ich bin Sonntag am Flughafen angekommen und bei den Gepäckbändern befinden sich große Werbescreens - dort lief regelmäßig im Vollbild die Sperrung mit Erklärung, Netzplan und nächsten Abfahrten durch.
Dank des Streiks wird es jetzt richtig kompliziert.
Anscheinend zu kompliziert für die Stuttgarter Zeitung. Der Artikel ist vollkommen konfus:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d4f8f.html

Fakt ist:
Die Sperrung der Stammstrecke endet am Sonntag, aber Montag ist Streik. Also gibt es Sonntag, Montag und Dienstag jeweils unterschiedliche Situationen bei der S-Bahn.
(23. 01. 2024, 09:19)Salzäcker schrieb: [ -> ]Dank des Streiks wird es jetzt richtig kompliziert.
Anscheinend zu kompliziert für die Stuttgarter Zeitung. Der Artikel ist vollkommen konfus:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d4f8f.html

Fakt ist:
Die Sperrung der Stammstrecke endet am Sonntag, aber Montag ist Streik. Also gibt es Sonntag, Montag und Dienstag jeweils unterschiedliche Situationen bei der S-Bahn.
Ich denke mal der Artikel dient der Vorabinformation damit die Fahrgäste wissen wie es diese Woche weitergeht. Wenn man die ZM überfrachtet stiftet es nur Verwirrung. Er ersetzt ja nicht die direkten Auskunftsmedien. Was am Montag ist weiß niemand; da kann der Streik auch abgebrochen sein. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Necker runter.
Auch am letzten Tag der Stammstrecken-Sperrung funktioniert der Ersatzverkehr nicht.
40 min lang kam zwischen 13 und 14 Uhr an der Universität kein S1E nach Hauptbahnhof
Gestern früh habe ich auch 30 Minuten auf den S2-SEV gewartet, obwohl er im 10-Minuten-Takt hätte fahren sollen.
(22. 01. 2024, 04:25)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Ich hatte am kommenden Montag einen wichtigen Termin, bei dem ich quasi auf die Bahn angewiesen gewesen wäre. Nun war meine Befürchtung, dass am ersten Tag nach der Stammstreckensperrung das totale Chaos ausbricht, weil irgendwas nicht funktioniert (Signalstörung etc.)

Als ob ich's gewusst hätte - vvs.de meldet:
Zitat:Bei den S-Bahnen der Linien S1, S2, S3 und den Baustellenlinien S12 und S21 kommt es im Bereich S-Vaihingen/Rohr zu Verspätungen und Haltausfällen infolge einer defekten Weiche. Weitere Informationen folgen, sobald bekannt. Bitte achten Sie auch auf Lautsprecheransagen und Anzeigen an den Bahnsteigen.
Die Weichenstörung war erst um ca. 9:20 Uhr beendet. Bis dahin standen in Vaihingen nicht alle Gleise zur Verfügung. Ich stand mit der S1 Kirchheim erst 10min vor dem Berghautunnel, dann nochmal 10 min im Tunnel - im Gegengleis. Ging dann auch weiter im Schritttempo auf dem Gegengleis nach Vaihingen.
Insgesamt 30min Verspätung von Goldberg bis Vaihingen.


Zusätzlich gab es wohl bei Kornwestheim kurzzeitig eine Signalstörung. 
Also mal wieder Chaos pur.
Ich wollte Filderstadt-Rohr-Böblingen fahren (mit planmäßigen 25 Minuten Umsteigezeit in Rohr...). Aber meine S2 ist ausgefallen. "Aktuelle Alternative" war, mit dem 76 nach Plieningen und von dort die U3 nach Vaihingen. Tja auf die Idee sind auch andere gekommen, der 76er war brechend voll. Quasi der ganze S2-Langzug in einen Gelenkbus gepresst *g*

Hat dann aber trotzdem geklappt, ich bin zur selben Uhrzeit wie geplant in Böblingen eingetroffen, SSB sei dank.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37