(02. 03. 2010, 09:08)Weinberg_61er schrieb: [ -> ]Ein Werbe-ET423!?? (siehe Bild im Zeitungsartikel)
Altes Bild. In der Anfangszeit der 423 gab es das.
(19. 02. 2010, 13:35)Dennis123 schrieb: [ -> ]Na wenigstens eine linie mit richtigen Fahrzeugen. Wobei das bei den paar minuten Fahrtzeit auch die Züge mit den Brettsitzen und Quietschesound hätten sein können.
Richtige Fahrzeuge? Die setzen doch 420er dort ein o.O Naja, die Fahrzeugentscheidungn bei der S-Bahn Stuttgart sind eh merkwürdig, auf der Linie zum Flughafen und zur Messe wo viele Leute von all-over-the-world ankommen, setzt man Schrott ein, aber zum Glück fahrt die S3 jetzt auch durchgehend zum Flughafen
(02. 03. 2010, 13:08)Ensign Joe schrieb: [ -> ] (19. 02. 2010, 13:35)Dennis123 schrieb: [ -> ]Na wenigstens eine linie mit richtigen Fahrzeugen. Wobei das bei den paar minuten Fahrtzeit auch die Züge mit den Brettsitzen und Quietschesound hätten sein können.
Richtige Fahrzeuge? Die setzen doch 420er dort ein o.O Naja, die Fahrzeugentscheidungn bei der S-Bahn Stuttgart sind eh merkwürdig, auf der Linie zum Flughafen und zur Messe wo viele Leute von all-over-the-world ankommen, setzt man Schrott ein, aber zum Glück fahrt die S3 jetzt auch durchgehend zum Flughafen
Bitte keine Fahrzeugdiskussionen. Die 423 sind moderner, die 420er sind eben älter aber tun schließlich genauso ihren Dienst.
Letztendlich geht es doch darum, die Fahrgäste von A nach B zu bringen und im Fall von Böblingen - Maichingen ist der Einsatz von 420ern nur sinnvoll, da diese schließlich bald eh ersetzt werden und sich dadurch der Verschleiß und das Schadensrisiko nicht auf die langfristigere Zukunft auswirken.
Warum sollte man auch nicht die 423 schonen, die noch über einige Jahre in Betrieb sein werden?
(02. 03. 2010, 13:08)Ensign Joe schrieb: [ -> ]Richtige Fahrzeuge? Die setzen doch 420er dort ein o.O Naja, die Fahrzeugentscheidungn bei der S-Bahn Stuttgart sind eh merkwürdig, auf der Linie zum Flughafen und zur Messe wo viele Leute von all-over-the-world ankommen, setzt man Schrott ein, aber zum Glück fahrt die S3 jetzt auch durchgehend zum Flughafen
Ich weiß: keine Fahrzeugdiskussionen.
ABER wenn man weich Sitzen will, nicht von quietschenden Übergängen belästigt werden will, am Ton erkennen möchte, wie schnell man gerade fährt, und nich an jedem Halt warten will, bis sich die letzte Tür dazu entschlossen hat im pieptongewurstel zuzugehen, muss man 420er fahren.
Am besten 7. Bauserie, mit geschlossenen Deckenlampen(keine Staubfänger) und schnellen Türschließvorgang ohne gepiepe.
(02. 03. 2010, 14:52)Dennis123 schrieb: [ -> ]am Ton erkennen möchte, wie schnell man gerade fährt,
Das erkenne ich aber beim 423er auch... es ist nur nicht so linear.
Ab sofort ist der S60 Fahrplan unter
www.vvs.de online.
Die Eröffnung der Gesamtstrecke verschiebt sich nochmals. Zwischen Renningen und Maichingen wird nicht vor Dezember 2012 gefahren. Das schreiben die beiden in Stuttgart erscheinenden Zeitungen...
Fährt die S60 eigentlich nur Montag - Freitag und am Wochjenende gar nicht? Beim VVS erscheint nur ein Fahrplan Montag-Freitag
Damit man am Wochenende die Strecke wegen Bauarbeiten sperren kann, sofern mal da angefangen wird zu bauen...