Bahnforum Stuttgart

Normale Version: S60
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
(13. 09. 2010, 15:01)MichaS schrieb: [ -> ]Dort steht, dass der Bahnsteig von Gleis 5 in Böblingen nach Abschluss der Erweiterung der Unterführung erhöht wird.
Dazu stellt sich mir die Frage. Was ist dann mit dem RE, der aus Stuttgart kommt? Hält der dann weiter vorne bzw. wird dann der Bahnsteig nicht vollständig erhöht? Oder hält der RE aus und nach Stuttgart zukünftig dann nur noch auf Gleis 2?

In NRW halten an einigen Stationen Tiefeinstiegs-DoSto an 96-cm-Bahnsteigen. ich vermute, man muss bald auf der VVS Webseite den FAQ-Punkt "Warum halten die RE nicht in Stuttgart-Vaihingen" löschen ;-)

Oder man macht es so wie in Wernau, dort sind die Bahnsteige ein Stück 96cm und ein Stück 76cm.

Den RE in BB durchs ganze Gleisvorfeld sägen zu lassen und nach dem Bahnhof wieder zurück, halte ich für nicht zweckmäßig...

Grüßle
henchen2410
Naja man müsste dafür nicht den ganzen Bahnhof durchsägen Wink. Zwischen Goldberg und Böblingen liegt ja eine Weiche. Und von Gleis 2 auf das S-Bahn Gleis Richtung Herrenberg zu kommen, ist auch kein Problem. Wird jeden Tag mit dem RE 17:08 Uhr nach Eutingen praktiziert.
Gleis 5 wird nur 70m erhöht.
Heute wird wohl, im Zuge der Schließung des Bahnübergangs Ihinger Hof, das Gleis und der Oberbau plus die Erde drunter für den Brückeneinschub entfernt.

Der Brückeneinschub soll morgen 14:30-20:30 Uhr geschehen. Genauer konnte man es mir nicht sagen.
Während des Advents wird auch samstags auf der S60 gefahren (27.11./4.12./11.12./18.12.2010):

http://www.s-bahn-stuttgart.de/s_stuttga...kehr.shtml
Die S60 wird ab dem 12.06.2011 auch an den Wochenenden und Feiertagen fahren.
http://www.region-stuttgart.org/vrs/down...ocid=10665

Ab dem 04.04.2011 finden die ersten Arbeiten im 3. Bauabschnitt Magstadt - Renningen statt.
Nee, nicht wird. Das wird dort am 22.12 als Vorschlag vorgetragen.

300.000 EUR pro Jahr ist ne Menge Geld. Da muss man sich wirklich fragen, ob das nötig ist. Schließlich stehen den Kosten keinerlei Verbesserungen oder Gegeneinnahmen gegenüber. Außer ein bißchen Bequemlichkeit, anstatt eines Busses die S-Bahn zu nehmen. Das Geld ließe sich anderwo sinnvoller einsetzen.
Doch wird Wink. Wenn schon dort vorgeschlagen wird, dafür zu sein und das zu machen. Dann ist das ziemlich sicher, dass es auch so passiert.
Wer hat eigentlich in Böblingen mit Aufklebern "die Schließung der Unterführung" und Einstellung des Bahnverkehrs dort gefordert? "Bürger wehrt euch" und "keine hirnlosen Bahnprojekte" - spinnen die S21 Gegner nun völlig?
(14. 12. 2010, 16:39)Andreas schrieb: [ -> ]spinnen die S21 Gegner nun völlig?

Bitte keine Unterstellungen hier.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33