Bahnforum Stuttgart

Normale Version: S60
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
(07. 10. 2014, 22:32)338kmh schrieb: [ -> ]Nein ich meinte, dass in der HVZ insgesamt nur eine Einheit mehr für die S60 benötigt wurde, weil der andere der von dir genannten 2en ja von der S6 abgekoppelt wird.
... also eine Einheit mehr, als wenn der Zug nach Weil der Stadt fahren würde. Es würde also auch genau eine mehr brauchen, wenn man stattdessen einen Vollzug nach Böblingen schicken würde.
Es ist aber die Frage, in welchem Zeitraum genau Langzüge fahren, da ja S6 zu S6/60 in der Schwabstraße wird, ist das sicherlich nicht durchgängig und einfach zu handhaben. Wenn man nur zeitweise Vollzüge auf die S60 schickt, muss eben auch irgendwie sichergestellt werden, dass nicht aufgrund von Verspätungen o. ä. es passieren kann, dass sich zwei Vollzüge in Renningen zusammenkuppeln lassen wollen ....
(08. 10. 2014, 09:10)Andy0711 schrieb: [ -> ]... also eine Einheit mehr, als wenn der Zug nach Weil der Stadt fahren würde. Es würde also auch genau eine mehr brauchen, wenn man stattdessen einen Vollzug nach Böblingen schicken würde.

Aber nur, wenn die S6 jetzt schon immer als Langzug fährt und man einfach statt eines Voll- einen Kurzzug nach Weil schickt (sofern ein Kurzzug ausreicht). Andernfalls braucht man mindestens 2 oder sogar einige mehr, weil die ja dann den gesamten Umlauf fahren.

(08. 10. 2014, 09:10)Andy0711 schrieb: [ -> ]Es ist aber die Frage, in welchem Zeitraum genau Langzüge fahren, da ja S6 zu S6/60 in der Schwabstraße wird, ist das sicherlich nicht durchgängig und einfach zu handhaben. Wenn man nur zeitweise Vollzüge auf die S60 schickt, muss eben auch irgendwie sichergestellt werden, dass nicht aufgrund von Verspätungen o. ä. es passieren kann, dass sich zwei Vollzüge in Renningen zusammenkuppeln lassen wollen ....

So isses.
ab Fahrplanwechsel gibts auf der S60 zwei weitere Fahrten Morgens von Zuffenhausen aus, weiß man schon genauers über die Umläufe ?
Bsp. diese beiden Fahrten werden wohl als Kurzzüge durchgeführt, daher wäre möglich nur eine Leerfahrt ( von Weil der Stadt) zumachen und diesen Vollzug dann in Zuffenhausen zutrennen.
S60 wird Vollzug:

"Der Verstärkerbus Maichingen – Sindelfingen zur Entlastung der S60, die Maichingen Nord um 07:17 Uhr verlässt, verkehrt am Mittwoch, 29.07.15 letztmalig. Zum neuen Schuljahr wird er nicht mehr eingesetzt, dafür wird die genannte, stark ausgelastete S60 ab 12.10.15 als Voll- statt bisher Kurzzug fahren und dadurch über eine ausreichende Platzkapazität verfügen."#

http://www.vvs.de/aktuelles/verkehrsmeld...efamonitor[id]=8414&tx_t3wvvsefamonitor_efamonitor[action]=detail&tx_t3wvvsefamonitor_efamonitor[controller]=SchedualChanges&cHash=e2dac0ec8b85d317851a219b89f2a94d
Zuerstmal: sinnvoll!

Dann aber die Frage, wie genau das dann gemacht wird, wo der zusätzliche ET her kommt. Darüber hatten wir uns glaub ich schon ein paar Seiten vorher Gedanken gemacht.
Oder wird da einfach ein Langzug so geflügelt dass ein Kurzzug nach Weil der Stadt fährt und ein Vollzug nach BB?
(21. 09. 2015, 15:18)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Zuerstmal: sinnvoll!

Dann aber die Frage, wie genau das dann gemacht wird, wo der zusätzliche ET her kommt. Darüber hatten wir uns glaub ich schon ein paar Seiten vorher Gedanken gemacht.
Oder wird da einfach ein Langzug so geflügelt dass ein Kurzzug nach Weil der Stadt fährt und ein Vollzug nach BB?

Ja es wird in Renningen ein Langzug geteilt.
Umgestaltung des Sindelfinger ­S-Bahnhofs in ein modernes Dienstleistungszentrum für Pendler aller Art: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...c6f3e.html
Wäre das Geld nicht sinnvoller in einen zweiten Bahnsteig angelegt? Stichwort 15-min-Takt auch auf der S60...
(20. 04. 2018, 13:51)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Wäre das Geld nicht sinnvoller in einen zweiten Bahnsteig angelegt? Stichwort 15-min-Takt auch auf der S60...

Wo soll der denn hin? Gibt wichtigeres als ein Ausbau der S60 auf 15min-Takt. Das wird ein noch größeres Elend wie beim letzten Bau. Man müsste nur mal schauen, dass die Züge nicht derart bummeln. das müsste doch funktionieren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33