Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Namen von Endstationen und Haltestellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Klasse Bild, danke dafür.
Ist da links schon die neue Trasse im Bau und lässt sich das ungefähr zeitlich eingrenzen ?
Bei den VfS gab es mal eine Serie 'vorher/nachher' online, mit erstaunlichen Bildern.
(12. 01. 2016, 09:31)Micha schrieb: [ -> ]Ist da links schon die neue Trasse im Bau und lässt sich das ungefähr zeitlich eingrenzen ?

21.4.1987

(12. 01. 2016, 09:31)Micha schrieb: [ -> ]Bei den VfS gab es mal eine Serie 'vorher/nachher' online, mit erstaunlichen Bildern.

Das will ich mit meinen alten Bildern auch schon immer mal machen, nur mir fehlt die Zeit dafür.
Guten abend zusammen aus der U6,
Am Eckartshaldenweg wurden an den Überdachungen die Blenden mit dem Schriftzug Eckartshaldenweg entfernt... Was wohl dahinter steckt? Wird die Haltestelle etwa in Löwentorcenter umbenannt?
(23. 02. 2016, 19:37)SSBaschdi Weiß schrieb: [ -> ]Guten abend zusammen aus der U6,
Am Eckartshaldenweg wurden an den Überdachungen die Blenden mit dem Schriftzug Eckartshaldenweg entfernt... Was wohl dahinter steckt? Wird die Haltestelle etwa in Löwentorcenter umbenannt?
HDI Gerling -> HDI Talanx ... denk ich mal.
Oder erwa 'Pragfriedhof' im Vogriff ? - Diese H mit dem wichtigen Namen gibt es ja irgenwann nicht mehr (U12).
EW hat neue Seitenblenden an den Überdachungen mit Namen "Eckartshaldenweg (Pragfriedhof)". Vom Zusatz HDI ... keine Spur mehr. Nur noch in den Ansagen.
Die Bus-H Bottroper Str. (L. 56) trägt seit Kurzem den Zusatz '(BIL-Schulen)'.
Ob das dann auch für die 12 gilt, bleibt abzuwarten.
Liegt vllt daran, dass der 56er bis auf zwei startende und zwei endende Fahrten die Zuckerfabrik auslässt und somit vllt einen Hinweis geben soll, dass hier die Schule ist.
Weiß eigentlich jemand, ob die U12-Haltestelle Mittnachtstraße umbenannt wird, wenn die gleichnamige S-Bahn-Station in Betrieb geht? Kann man so ja eigentlich nicht lassen mit über hundert Metern dazwischen.
Kann ich auch nichts dazu sagen.
Aber eher würde ich stattdessen den künftigen S-Bahn-Halt z.B. mit 'Rosenstein-Viertel' benennen.