Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sperrungen von Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund Bauarbeiten - Auflage 2015
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Endlich ist es wieder soweit und die langweilige Zeit ohne Streckensperrungen und Behinderungen hat ein Ende.

Los geht's mit Weichensanierung Heslach, Teil 4. Und Streckenunterbrechung SU-VB.

(20. 02. 2015, 08:58)Mario schrieb: [ -> ]Die erste Streckensperrung in diesem Jahr steht für zwei Wochenenden an: Südheimer Platz <->Vaihingen: http://ssb-ag.de/Geplante-Umleitungen-un...ewsID=8635


Der SEV wird selbst unspektakulär, ähnlich wie die bisherigen 3 Mal, wieder mit Gelenkzügen. Die Busse wenden via Möhringer Straße, ggf sogar am Wendepunkt der 42. Liegt im Entscheidungsbereich des Busbetriebshofs Möhringen.

U1 macht Kehrfahrt über das Normalgleis Richtung Heslach, die U14 bekommt das Abstellgleis SU-3. Erst wendet die U1, danach die U14. Beide Linien stehen dann mit 1 Zug für knapp 10 Minuten in der Kehr. U1 aus Kehr, nächste U1 sofort in Kehr, dann U14 aus Kehr und sofort U14 in Kehr. Das ganze wird zeitlich eng, alternativ wäre die Wendezeit zu kurz. Und neue Abfahrzeiten für die U1 oder U14 festzulegen, macht alle den Fahrgästen bekannten Anschlüsse zeitlich kaputt. Überall bei diesen Linien.

Die U1 fährt durchgehend mit DT8.10+11. Es gibt keine Ausrückfahren via VB (U12, U15) - ansonsten ist BP-1 nicht behindert.

Was vergessen? Glaub nicht...
Eine Frage stellt sich mir da.
Am 07.03 (Samstag) ist Apassionata. Wie Rücken dann die Züge der Linie U11 aus Möhringen aus ? Fahren die dann über Innenstadt und Zuffenhausen Kelterplatz ?
Sieht so aus, als würden diese über Kelterplatz ausrücken. Oder BP 3 bekommt die 11er?
Interessant wäre auch zu wissen ob DT8.12 beteiligt sein werden...
Das glaube Ich weniger mit den DT8.12 . Viele Kurse aus Heslach und Möhringen (12/15) rücken aus BP-2 aus. Da werden die Züge dann eher gebraucht.
(03. 03. 2015, 19:43)hopperpl schrieb: [ -> ]Der SEV wird selbst unspektakulär, ähnlich wie die bisherigen 3 Mal, wieder mit Gelenkzügen. Die Busse wenden via Möhringer Straße, ggf sogar am Wendepunkt der 42. Liegt im Entscheidungsbereich des Busbetriebshofs Möhringen.
Jedenfalls nicht so spektakulär wie letztes Mal in Kaltental. Wink Wir erinnern uns:
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...9#pid33759

Auf dem Abschnitt gab es schon 2 besonders dämliche SEV, das stimmt. 92 wird wohl wieder auf dem Aldi-Parkplatz pausieren. Und hoffentlich hat jemand vom Busbetriebshof sich vor Ort kundlich gemacht. Wenden ist dort nicht einfach.
U11 wird Neckarpark abgestellt, zumindest laut Kursplan.
(04. 03. 2015, 14:04)hopperpl schrieb: [ -> ]U11 wird Neckarpark abgestellt, zumindest laut Kursplan.

Das tun die Züge ja immer. Aber der 11-21 muss ja von BP-2 zum NeckarPark kommen. Das kann er ja nur über Kelterplatz oder Feuerbach
Ich meine damit Freitag Abend. Muss mal den Bauplan raussuchen, möglicherweise ist die Strecke nach VB befahrbar, es wird ja Heslach an der Weiche gebaut. Eingleisig befahrbar.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19