Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sperrungen von Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund Bauarbeiten - Auflage 2015
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
(25. 05. 2015, 18:21)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Kam keine Ansage an der Staatsgalerie?
Ich bin an der Staatsgalerie erst eingestiegen. Hab keine Durchsage mitbekommen.
Die Ansagen kommen am Neckartor und an der Haltestelle Staatsgalerie und hören sich bei der U14 in etwa so an: "Staatsgalerie. Sehr geehrte Fahrgäste, wegen Bauarbeiten am Berliner Platz, fährt die Linie U14 heute eine Umleitung über Charlottenplatz. Zum Hauptbahnhof oder Berliner Platz, bitte hier in die Linien U2 oder U9 umsteigen." Ich denke, dass in der U2 etwas ähnliches läuft. Am Hauptbahnhof kommt definitiv bei der U2 auch die Ansage: "Hauptbahnhof ANKP, Main station. Sehr geehrte Fahrgäste, wegen Bauarbeiten am Berliner Platz endet diese Fahrt heute an der Haltestelle Börsenplatz. Bitte steigen sie hier auf den Ersatzverkehr mit Bussen in Richtung Botnang um."
(25. 05. 2015, 15:12)Felix schrieb: [ -> ]Negativ finde ich, dass die Bahnen zum Teil falsch an den Haltestellen angezeigt werden oder auch gar nicht (U14 im Ast Charlottenplatz; U2 im Ast Hauptbahnhof, etc.)
Und da man das eben nicht schafft, sollte man solche Experimente nicht machen, sondern die U14 zum Hbf/Börsenplatz verkehren lassen und die U2 über Charlottenplatz nach Heslach. Dann wären auch deren DFI-Anzeigen am Hbf bzw. Charlottenplatz vorhanden gewesen.

Wenn jemand, der sich von der Innenstadt zu Fuß auf den Heimweg macht und nach Münster/Mühlhausen/Remseck fahren möchte, peilt gewohntermaßen den Börsenplatz oder Hbf an und kommt nicht auf die Idee, zum Charlottenplatz oder Rathaus zu laufen.

Das Einzige was man als positiv empfinden konnte war, daß man vom Hbf umsteigefrei mit der Stadtbahn nach Bad Cannstatt fahren konnte und am Charlottenplatz (tief) die U1+U4=U14 vorfand, hatte auch was für sich. Aber das war jetzt nur subjektiv.
14.06. kommt die Weichererneuerung Degerloch. Gibt's schon Details zum Ersatzfahrplan?

Jedenfalls liegen auf der Peregrinabrücke schon Teile der neuen Weichen inkl. Antriebe herum.

MfG
GT6
(02. 06. 2015, 18:41)GT6 schrieb: [ -> ]Jedenfalls liegen auf der Peregrinabrücke schon Teile der neuen Weichen inkl. Antriebe herum.
Und das Kehrgleis dort wird auch als Ablage zweckentfremdet.
(02. 06. 2015, 18:41)GT6 schrieb: [ -> ]14.06. kommt die Weichererneuerung Degerloch. Gibt's schon Details zum Ersatzfahrplan?
Hier kommen nun die Details: http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...D=30008424
Was mich wundert, daß man die U5 zwischen Bopser und Waldau leer fahren läßt.
Mich wundert zudem, warum U6/U12 nicht auf dem stadtauswärtigen Gleis bis Degerloch (U) fahren und zurück. Ist das ein anderer "Schaltkreis" für die Fahrleitung (der gleiche wie Peregrina?)?
Und dass die U5 ihre Fahrgäste am Bopser entlässt könnte damit zu tun haben, dass "immer" "keiner" zuhört und dann sitzenbleibt und sich an der Waldau "aufregt". (Anführungszeichen bewußt gesetzt, um nicht alle zu pauschalisieren - ich denke, die Foren-User wissen, wie's gemeint ist). Evtl. darf man ja doch mitfahren - warten wir's ab.
Ach ja: Fehler im Text: die U12 fährt nicht zum Killesberg.

MfG
GT6
(04. 06. 2015, 09:11)GT6 schrieb: [ -> ]Mich wundert zudem, warum U6/U12 nicht auf dem stadtauswärtigen Gleis bis Degerloch (U) fahren und zurück. Ist das ein anderer "Schaltkreis" für die Fahrleitung (der gleiche wie Peregrina?)?
Könnte damit zu tun haben, daß das Gegengleis, das zum Teil in einer Kurve liegt, bis zum GW Weinsteige nicht gänzlich signalgesteuert ist.

(04. 06. 2015, 09:11)GT6 schrieb: [ -> ]Ach ja: Fehler im Text: die U12 fährt nicht zum Killesberg.
Fehler ist jetzt korrigiert. Zum selbigen Thema noch eine weitere PM: http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=531

(12. 06. 2015, 08:07)Trainspotter D schrieb: [ -> ]Am kommenden Sonntag (14.06.2015) gibt es eine ganztägige Streckensperrung der Stadtbahnstrecke zwischen Weinsteige und Möhringen (SSB-Geplante-Umleitungen-und-Ersatzverkehre).
Hierzu hätte ich zwei Fragen:

Kann es tatsächlich sein, dass die U8 am Sonntag planmäßig durch diese Baustelle fährt?
(In der Online-Fahrplanauskunft werden diese Züge nämlich angezeigt)

Wie wahrscheinlich ist, dass bei dieser Baustelle die SSB-eigenen Schienen-Baufahrzeuge (Zweikraftloks,...) zum Einsatz kommen?
Die U8 verkehrt am Wochenende + Feiertagen planmäßig nicht. Ich kann sie auch nicht auf vvs.de sehen.
(12. 06. 2015, 08:13)Mario schrieb: [ -> ]Die U8 verkehrt am Wochenende + Feiertagen planmäßig nicht. Ich kann sie auch nicht auf vvs.de sehen.

Ein- und Ausrücker der U7 und U15 stehen als U8 im Fahrplan, auch am Wochenende.
Einfach mal einen Aushangfahrplan z.B. von Degerloch für die U8 ausgeben lassen. Da stehen ziemlich viele U8 an Sams- und Sonntagen drin.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19