Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sperrungen von Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund Bauarbeiten - Auflage 2015
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Wie schildern:

- U1 ab Vaihingen
- U14 ab Heslach?

Wendet die U1 am GW Hackstraße oder fährt die nach Untertürkheim?

MfG
GT6
Hallole,

die U1 hab ich gestern in Vaihingen gesehen. - Diese schilderte mit "Felbach".
Und es war gestern dann auch der 3510 auf der U1 im Einsatz.
Ich bin die eine Haltestelle bis zum Schillerplatz mit gefahren.

Da ich aber mit der S-Bahn von Cannstatt gekommen bin, und so zurück gefahren bin, kann ich sonst nichts über die U14 sagen.

Grüßle
AFu
U1 (Nord- und Südabschnitt) und U14 (hier nur im Südabschnitt selbst gesehen) schildern mit dem eigentlichen Zugziel (Vaihingen/Fellbach bzw. Heslach/Remseck)
U2 schildert im Nordteil = Bad Cannstatt/Neugereut - im Südteil schildert sie = Botnang/Rotebühlplatz

U1 und U2 schildern beim Erreichen der Haltestelle Bad Cannstatt Wilhelmsplatz auf "Betriebsfahrt" um.
In der Gegenrichtung schildern sie bereits ab Neckarpark mit Fellbach bzw. Neugereut.
Die "U2 Süd" schildert beim Erreichen der Haltestelle Rotebühlplatz in "U2 Heslach" um - in der Gegenrichtung wird ab Heslach mit "U2 Botnang" geschildert.

Die U1 wendet am GW Hackstraße.
Bei der Fahrt Richtung Norden steht "Fellbach" bis zum Erreichen des Gleiswechsels (also auch nachdem die Fahrgäste in Stöckach "rausgeschmissen" wurden)
In der Gegenrichtung wird sofort ab Führerstandswechsel mit "Vaihingen" geschildert.

(Quelle: jeweils eigene Sichtungen gestern)

Gruß
Trainspotter D
Vielen Dank!
Jetzt kann ich noch die "U 14 Nord" nachschieben:

Diese schildert "Mineralbäder" bzw. "Remseck".
Die Züge wechseln am Gleiswechsel kurz vor der Haltestelle Mineralbäder auf das stadtauswärtsseitige Gleis und schildern unmittelbar danach von Mineralbäder in Remseck um.
Die Linie wendet in Mineralbäder am Bahnsteig.
Hallo

(04. 08. 2015, 10:15)Trainspotter D schrieb: [ -> ]Die U1 wendet am GW Hackstraße.
Bei der Fahrt Richtung Norden steht "Fellbach" bis zum Erreichen des Gleiswechsels (also auch nachdem die Fahrgäste in Stöckach "rausgeschmissen" wurden)
In der Gegenrichtung wird sofort ab Führerstandswechsel mit "Vaihingen" geschildert.

(Quelle: jeweils eigene Sichtungen gestern)

Gruß
Trainspotter D

Also ich habe keine U1 in der Hackstrasse wenden sehen.
stattdessen sehe ich sie in der Neckarstrasse am Gleiswechsel vorm Bonnie & Clyde stehen.

Ramiro
Hallole,

das was ich nicht gut finde, ist dass die U14 keine besondere Ansage an der Rosensteinbrücke hat. - Nur, wenn sich der Fahrer selbst drum bemüht.
Es stehen auf den Abschnitten von Remseck auch keine Aufsteller, die über die Sperrung informieren.

Grüßle
AFu
Welchen Sinn macht es eigentlich, dass bei den ein- und ausfahrenden U1 am Stöckach (enden ja dort quasi)
immer 'Fellbach' geschildert wird ?
Hallole,

noch immer stehen die Schilder an manchen Haltestellen rum, die auf die Sperrung an der Metzstraße hinweisen.

Grüßle
AFu
Es war ja bisher davon die Rede, daß die U5 während der Sperrung VaihStr-LeinfBf nach VaihBf umgeleitet wird. Siehe http://ssb-ag.de/Baustelleninfo-1006-0.html
Nun bei der Ankündigung der bevorstehenden Sperrung soll sie evtl. doch in Möhringen Bf enden? http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...D=30008870
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19