Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sperrungen von Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund Bauarbeiten - Auflage 2015
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
(10. 07. 2015, 15:46)GT6 schrieb: [ -> ]Ich wette mal, dass die U1 (Süd) nach Untertürkheim Bahnhof fährt.
Wie schonmal bei einer Sperrung geschehen. Hoffentlich hält das die provisorische Weiche dort aus.
Besonders beschwerlich wird es für Fahrgäste zwischen Hbf und Mühlhausen/Remseck werden.

Hallole,

was für ein Glück, dass ich da Urlaub habe.... - Ich fahr halt dann mit dem 54er nach Freiberg, und dann mit der U7 in die Stadt...

Grüßle
AFu
(11. 07. 2015, 12:00)AFu schrieb: [ -> ]was für ein Glück, dass ich da Urlaub habe.... - Ich fahr halt dann mit dem 54er nach Freiberg, und dann mit der U7 in die Stadt...
Die SSB hat nun auch eigene Empfehlungen für den Umleitungsverkehr veröffentlicht: http://ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=543

(22. 07. 2015, 13:37)Mario schrieb: [ -> ]
(11. 07. 2015, 12:00)AFu schrieb: [ -> ]was für ein Glück, dass ich da Urlaub habe.... - Ich fahr halt dann mit dem 54er nach Freiberg, und dann mit der U7 in die Stadt...
Die SSB hat nun auch eigene Empfehlungen für den Umleitungsverkehr veröffentlicht: http://ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=543

Wer hat sich denn das einfallen lassen?

Zitat:Auch Fahrgäste der U14 von Mühlhausen Richtung Innenstadt sollten an der Haltestelle Rosensteinbrücke die U13 in Richtung Pfostenwäldle nutzen und am Pragsattel in die U6, U7 oder U15 zum Hauptbahnhof umsteigen.

Wer kann den so eine Empfehlung ausgeben? Das sind immer 8 Minuten Übergang. Da ist ein Umstieg zur U13 zum Wilhelmsplatz sinnvoller, da weniger Wartezeit und kürzere Fahrzeit. Und mit der S-Bahn vom WP zum Hbf ist auch schneller als vom Pragsattel zum Hbf.

Sinnvoller wäre während der einen Woche eine Verstärkung der OL 54 auf 10-Minuten-Takt, und dann Umstieg in Mühlhausen entweder nach Freiberg (U7) oder Neugereut (U2 -> Bad Cannstatt -> S-Bahn oder SEV).

Zitat:Kurzstreckenrelationen aus dem normalen Betrieb sind auch für den Ersatzverkehr und den damit verbundenen Umleitungen gültig

Nur für den Ersatzverkehr oder auch für die empfohlenen Umfahrungen? ;-)

Hallo

ich wüßte ganz gerne, weshalb der SEV keinen Schlenker über die Rosensteinbrücke macht?

Hoffentlich spielt das Wetter mit -- dann bin ich auf meinem Fahrrad unterwegs

Viele Grüße
Ramiro
M.E. wäre es auch sinnvoll gewesen, die U1 aus Richtung Fellbach an den Mineralbädern wenden zu lassen, wie ich im Beitrag #99 schon angedeutet habe, erstens um einen Umstieg U1< -> U14 zu ermöglichen und zweitens die Haltestelle Mercedesstraße zu bedienen, die der SEV ausläßt:
http://efainfo.vvs.de/ICS_Uploads/300086...splatz.JPG
Betrieblich wäre es auch kein Problem: U14 wendet GW Kuhnstraße, U1 fährt über Abstellgleis Mineralbäder zum stadtauswärtigen Bahnsteig.
Siehe dazu http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=543 (Link zur SSB-Homepage)

@Mario: wie soll denn bitteschön die U1 die Mercedesstraße passieren und zu den Mineralbädern kommen, wenn ja genau hier die Gleise wegen Bauarbeiten unterbrochen sind?

Die Sanierung des Abschnitts Kuhnstraße - Metzstraße zwecks Sanierung ist ein "Abfallprodukt", hauptsächlich geht es um die Sperrung im Bereich König-Karl-Brücke.

"Spannender" ist eher die Frage, ob die U14-Süd tatsächlich ganztägig am GW Hbf kehrt, obwohl dort die U9 durchfährt; m. E. hätte man sich die U14-Süd ganz sparen können und man hätte stattdessen die U2-West bis Vogelrain durchgebunden (statt Kehrgleis Südheimer Platz). Die Relation Heslach - Rotebühlplatz - Berliner Platz wäre dann durch die U2 abgedeckt.

MfG
GT6
(23. 07. 2015, 12:31)GT6 schrieb: [ -> ]@Mario: wie soll denn bitteschön die U1 die Mercedesstraße passieren und zu den Mineralbädern kommen, wenn ja genau hier die Gleise wegen Bauarbeiten unterbrochen sind?
Das hab ich doch glatt übersehen ... danke!

(23. 07. 2015, 12:31)GT6 schrieb: [ -> ]"Spannender" ist eher die Frage, ob die U14-Süd tatsächlich ganztägig am GW Hbf kehrt, obwohl dort die U9 durchfährt; m. E. hätte man sich die U14-Süd ganz sparen können und man hätte stattdessen die U2-West bis Vogelrain durchgebunden (statt Kehrgleis Südheimer Platz). Die Relation Heslach - Rotebühlplatz - Berliner Platz wäre dann durch die U2 abgedeckt.
Ich finde es eher problematisch, daß die U14 auf dem Abschnitt Hbf-Stöckach wegfällt und die U9 die vielen Fahrgäste aufnehmen soll. Einer der am stärksten nachgefragten Abschnitte im Netz. Auch daß die U2 zwischen Rotebühlplatz und Charlottenplatz gekappt ist und dort nur die U4 fährt.
Jetzt eine völlig andere Frage:

Bei der DB brennt gerade das Weichenwerk Witten http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...?2,7486179

Woher bezieht die SSB ihre Weichen?
Da Witten 2/3 der Weichen der DB liefert, dürften es (auch wenn die SSB nicht direkt Kunde in Witten sein sollte) auf dem Markt für Weichen in nächster Zeit zu ziemlichen Lieferengpässen kommen.
Bezüglich der An- und Abfahrten zu dem dem Fußballspiel kommenden Samstag wird bekanntlich die U11 nicht eingesetzt werden können und die S-Bahn verkehrt nur eingeschränkt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...31c0f.html
und http://www.ssb-ag.de/Veranstaltungsverke...D=30008776
Nun frage ich mich, warum die SSB vom Wilhelmsplatz aus nicht die zum Neckarpark umgeleitete U1 und U2 -stellvertretend für die U19- für die Besucher anbietet.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19