26. 04. 2015, 09:56
Hier mal der offizielle Bericht dazu, aber alle Zeitangaben sind entfernt. Ist eh völlig sinnlos.
https://www.ssb-ag.de/U14-Haltestelle-Wi...062-0.html
https://www.ssb-ag.de/U14-Haltestelle-Wi...062-0.html
(25. 04. 2015, 10:49)hopperpl schrieb: [ -> ]Genau das gleiche auf der anderen Seite Hst Rosensteinpark. Dort kommt noch hinzu, dass die Autos ohne Ampel oder Kreuzung in den Tunnel sollen. Mir ist dort auch unklar, wie die Stadtbahn dann die Straße passieren kann - denn eine Brücke wird dort nicht gebaut. Neue Zeichnungen lassen vermuten, dass eine Art Tunnel gebaut wird, der unter den Gleisen langführt, bevor es in den richtigen bergmännischen Tunnel geht. Nur baut man solche Tunnel in offener Bauweise nicht an einem Wochenende. Und zwangsläufig muss dazu Straße/Bahn für Wochen gesperrt werden.
(28. 04. 2015, 18:44)snowtrain schrieb: [ -> ](25. 04. 2015, 10:49)hopperpl schrieb: [ -> ]Genau das gleiche auf der anderen Seite Hst Rosensteinpark. Dort kommt noch hinzu, dass die Autos ohne Ampel oder Kreuzung in den Tunnel sollen. Mir ist dort auch unklar, wie die Stadtbahn dann die Straße passieren kann - denn eine Brücke wird dort nicht gebaut. Neue Zeichnungen lassen vermuten, dass eine Art Tunnel gebaut wird, der unter den Gleisen langführt, bevor es in den richtigen bergmännischen Tunnel geht. Nur baut man solche Tunnel in offener Bauweise nicht an einem Wochenende. Und zwangsläufig muss dazu Straße/Bahn für Wochen gesperrt werden.
Meinst du diese Zeichnung ?
http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/544503/100809.jpg
(15. 05. 2015, 00:23)hopperpl schrieb: [ -> ]U1+U14 behindern sich dort. Außerdem sorgt das dann für Chaos, wenn Fahrgäste Richtung Vaihingen dort einsteigen und wieder aussteigen und doch wieder einsteigen.Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht! U1 + U14 behindern sich am Schoettleplatz genauso wenig wie wenige Meter weiter Richtung Marienplatz. Die U1 wendet z.Z. sofort und macht am Marienplatz ihre Pause. Wenn die U14 aus Richtung Innenstadt folgt, kann sie (schon am Marienplatz) kurz warten bis die U1 den eingleisigen Bereich verlassen hat. Die U14 kann ihre Pause dann am Schoettleplatz machen.
(25. 04. 2015, 22:13)snowtrain schrieb: [ -> ](24. 04. 2015, 17:03)hopperpl schrieb: [ -> ]TBA behauptet zwar noch "Die neue Haltestelle [Wilhelma] soll Ende 2015 in Betrieb gehen.", aber das ist bereits jetzt ausgeschlossen. Das ist nicht einmal ausgeschrieben.
"Im Sommer beginnt zudem die Arbeit an der neuen Stadtbahnhaltestelle Wilhelma, die im Frühjahr 2016 fertig sein soll."
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...e6208.html
Soviel dazu ...