Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Betriebstörungen Stadtbahn 2015
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(20. 04. 2015, 15:45)hopperpl schrieb: [ -> ]Es hapert praktisch nur an der Finanzierung. Bahnen sind ja schon unverschämt teuer, welche mit Zahnantrieb sind einfach exorbitant teuer. Nicht nur das, es mangelt auch an Expertise. Sowohl bei der SSB, als auch weltweit.

Und dann ist es wie überall. Die gleichen Politiker die nach Aussen hin poltern und fordern, zeigen hinter verschlossenen Türen feige mit dem Daumen nach unten. Absichtlich mit dem Ziel, die Zacke gegen die Wand fahren zu lassen. Wir werden sehen, was der Dezember bringt. Und wir werden sehen, wer während des Sommers am lautesten plustert.

Ich denke schon, dass man die saniert. Dazu braucht es aber zuerst Experten. Die Kollegen aus der Schweiz sind da vorrangig zu nennen. Und dann dürfte klar sein, bei 3 Wagen geht nur parallel Sanierung. Die Strecke dazu. Kurzum, die Zacke ruht dann 6-12 Monate. Die Wagen wurden auf 25-30 Jahre ausgerichtet und marschieren auf die 35 zu. Zeit ist es alle mal, und Zeit wurde schon seit Jahren investiert. Funktioniert doch, später....

Dem kann ich diesmal voll zustimmen!
Wir müssen öffentlichen Druck aufbauen.
"Die Politiker" sind letztlich wir! Wir alle!
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...f8ddc.html
Ampelanlage komplett außer Betrieb, Stadtbahn darf den Bereich bloß mit Vmax 15 km/h passieren
Inzwischen fährt die U4 wieder ihre gewohnte Endhaltestelle in Untertürkheim an.

Heißt das, daß man inzwischen alle anfälligen Teile repariert/ausgetauscht hat ?
Die Weiche ist ersetzt, ja. Als Provisorium für 6-12 Monate.
(26. 04. 2015, 09:51)hopperpl schrieb: [ -> ]Die Weiche ist ersetzt, ja. Als Provisorium für 6-12 Monate.

Die Weichenzunge ist ersetzt. Die neue Weiche kommt erst mit der Verlegung Richtung Neckar.
Weichenzunge, -antrieb und -verbindungsstange sind ersetzt/getauscht. Sowie neue Endlagenpositionsmelder. Die Außenschienen sowie der Unterbau und die Schwellen sind unverändert, richtig.
Scheinbar ist im Bereich Metzstr. ein Unfall passiert. Näheres ist mir nicht bekannt.
Die Linie U11 wurde über Schlachthof (U9) umgeleitet. Ich konnte allerdings nur 11/21 sichten und fotografieren. Foto folgt
(01. 05. 2015, 11:49)Sebastian590 schrieb: [ -> ]Die Linie U11 wurde über Schlachthof (U9) umgeleitet ...
Dann fährt die U11 ja quasi eine Spirale! Stöckach-Raitelsberg-Untertürkheim-Ebitzweg-Wilhelmsplatz-Neckarpark. Sollte man doch eine Gleisverbindung Schlachthof-Neckarpark bauen. Rolleyes
01-01 hat einen Verkehrsunfall am Bihlplatz
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44