(26. 08. 2015, 10:59)SSBaschdi Weiß schrieb: [ -> ] (26. 08. 2015, 10:13)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Der alte 3067 wurde damals auch so schwer beschädigt, dass er nicht mehr repariert wurde.
3007 auch
3007 wurde doch repariert, oder nicht?
Das mit der Koppelung des Weichsignales an das Fahrsignal ist echt eine gute Idee !
Wäre der stadtauswärtige Zug ein paar Sekunden früher abgefahren, hätte es eine sehr üble Frontalkollision
ergeben können.
Schreib es doch mal an die SSB.
Wäre mir neu dass das Signal nach rechts frei zeigen kann während die Weiche geradeaus steht. Gesehen habe ich das noch nie an dieser Stelle.
(26. 08. 2015, 12:09)Manuel schrieb: [ -> ]Wäre mir neu dass das Signal nach rechts frei zeigen kann während die Weiche geradeaus steht. Gesehen habe ich das noch nie an dieser Stelle.
Nach reiflicher Überlegung komm ich zum Gleichen entschluss. Naja mal abwarten
Warum macht man nicht eine Kopplung von zwei nebeneinanderliegenden Weichen wie beim U8-Abzweig bei der Weinsteige? Fährt eine U8 Waldau -> Weinsteige, ist die unbenutzte Weiche Weinsteige -> Waldau auch gestellt.
Das was du meinst ist einfach Flankenschutz.
Hallole,
Ich denke mal, die Kopplung zwischen Lichtsignal und Weichen wird etwas schwierig.
Die Lichtsignalanlage ist gekoppelt mit den Ampeln für KFZ und Fußgänger. - Diese werden im Suttgarter Stadtbetrieb von der EnBW betreut. - Die Wichen sind unabhängig und werden von der SSB betreut.
Grüßle
AFu