16. 04. 2015, 18:32
Betriebstörungen Stadtbahn 2015
|
16. 04. 2015, 18:37
Dobelstraße hat jemand eine Ampel umgenietet.
Und alle Linien über Schlossplatz sind blau, die über Stöckach sind orange. Frag mich nicht wieso, jedenfalls die Leute die das noch mit den Quer/Lang/Tangential kapieren, sind schon alle im Ruhestand.
16. 04. 2015, 19:44
(16. 04. 2015, 18:37)hopperpl schrieb: Und alle Linien über Schlossplatz sind blau, die über Stöckach sind orange. Frag mich nicht wieso, jedenfalls die Leute die das noch mit den Quer/Lang/Tangential kapieren, sind schon alle im Ruhestand.Im Pink der U6 ist Blau enthalten, aber U4 und U14 haben nichts mit Orange zu tun.
16. 04. 2015, 20:00
Also nicht Linienfarbe. Dann Trassenfarbe. Die Farbe der Trasse Schlossplatz ist hellblau, die Farbe der Trasse Stöckach ist orange.
Genug davon, ich schreib einfach Trasse Schlossplatz.
17. 04. 2015, 08:25
(16. 04. 2015, 18:37)hopperpl schrieb: Dobelstraße hat jemand eine Ampel umgenietet.Und hier etwas ausführlicher: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...1a827.html
20. 04. 2015, 10:20
Schon wieder eine Fahrzeugstörung bei der Zahnradbahn. So langsam ist das nicht mehr normal, fast schon wie bei der S-Bahn, die auch ständig ausfällt.
20. 04. 2015, 11:14
Hatten wir doch geklärt, warum das so ist.
20. 04. 2015, 15:00
@ hopperpl:
Gibt es keine Möglichkeit und keine Überlegungen, die ZT4 auch zu sanieren zu ZT4-S, ganz nach dem Vorbild der DT8-S? Die Fahrzeuge sind doch nicht nur optisch miteinander verwandt und daher dürfte das doch machbar sein? Oder habe ich da etwas übersehen, was dagegen sprechen würde (außer den Kosten, die aber sicher noch günstiger sind als die Neubeschaffung dieser Sonderanfertigung).
20. 04. 2015, 15:17
Das nicht aber es gibt anscheinend schon überlegungen nach neuen Zahnradbahen und auch über Niederflur hat man sich erkundigt.
20. 04. 2015, 15:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 04. 2015, 15:51 von hopperpl.)
Es hapert praktisch nur an der Finanzierung. Bahnen sind ja schon unverschämt teuer, welche mit Zahnantrieb sind einfach exorbitant teuer. Nicht nur das, es mangelt auch an Expertise. Sowohl bei der SSB, als auch weltweit.
Und dann ist es wie überall. Die gleichen Politiker die nach Aussen hin poltern und fordern, zeigen hinter verschlossenen Türen feige mit dem Daumen nach unten. Absichtlich mit dem Ziel, die Zacke gegen die Wand fahren zu lassen. Wir werden sehen, was der Dezember bringt. Und wir werden sehen, wer während des Sommers am lautesten plustert. Ich denke schon, dass man die saniert. Dazu braucht es aber zuerst Experten. Die Kollegen aus der Schweiz sind da vorrangig zu nennen. Und dann dürfte klar sein, bei 3 Wagen geht nur parallel Sanierung. Die Strecke dazu. Kurzum, die Zacke ruht dann 6-12 Monate. Die Wagen wurden auf 25-30 Jahre ausgerichtet und marschieren auf die 35 zu. Zeit ist es alle mal, und Zeit wurde schon seit Jahren investiert. Funktioniert doch, später.... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste