Antriebsstörung hatte der.
Marienplatz ist PU, aber oben. Südheimer ist was grösseres, FW Degerloch mit Schwerlastkran wurde angefordert.
(19. 03. 2015, 15:26)Mario schrieb: [ -> ]Im letzten Absatz des Artikels heißt es: "die U14 wurde über die Haltestelle Rosensteinpark umgeleitet". Wie soll denn das gehn?
Die Verbindungskurve Rosensteinbrücke (U13)-Wilhelma war anscheinend noch frei, und die aus der Stadt kommende U14 hat sie wohl benutzt und am Gleiswechsel hinter der Hst. Rosensteinpark gewendet.
Ja, die Abzweigung war ohne Beeinträchtigung. Allerdings mussten Polizeibeamte 2 Autofahrer mehrfach ermahnen, das Gleis freizuräumen.
War etwas unübersichtlich mit sich behindernden Zügen Mineralbäder, aber lief ganz gut.
--Korrektur--
Stromausfall Abschnitt Sillenbuch
U15 Ruhbank
U7, U8 Ruhbank, Waldau
sowie
U7,U8 Ruit/Heumaden
Unterwerk Sillenbuch ist futsch.
Die Hälfte aller Bahnen der U7 befindet sich gerade zwischen Zuffenhausen und Mönchfeld. Sieht sehr interessant aus...
Wie läuft es bei einem derartigen Stromausfall eigentlich ab? Bleiben die Züge einfach auf offener Strecke stehen und werden dort evakuiert oder sind sie noch in der Lage bis zur nächsten Station zum Entleeren zu rollen?
Ich bin der Meinung, das die Züge stehen bleiben und ggf noch ausrollen können. Aber eine Weiterfahrt ist glaub nicht möglich
"Evakuiert" werden die Fahrzeuge idR erst wenn Einsatzkräfte eingetroffen sind. Dank unserer Hochflurer ist das jetzt ja auch nur noch mit Hilfe möglich (aber auch wegen der Absicherung) - nur in seltenen Fällen (Brand oä.) darf man direkt aussteigen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Bahn bei fehlendem Strom die Zwangsbremsung reinhaut, schließlich können ja auch wichtige Bedienteile wie zB die SiFa (oder wie sie auch immer bei der Stadtbahn heißt) nicht mehr bedient werden.