Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich denke das die Züge aufrücken können wenn die Strecke eingleisig wird. Der Bahnsteig hat jetzt 120 m das passt dann mit der heutigen Taktung
(17. 10. 2014, 21:37)JoJo schrieb: [ -> ]
(09. 10. 2014, 09:54)430 001 schrieb: [ -> ]Seit heute wird an der Stadtbibliothek an den vor Monaten verlängerten Bahnsteigen gehalten. Somit fährt ein Langzug in Ri. Haubtbahnhof komplett vor, in Gegenrichtung noch normal.
... und es wird wieder hinten gehalten, der neu gebaute Abschnitt ist wieder abgesperrt. Hat man vermutlich nur während des Eröffnungswochenendes so gemacht.
Ich frage mich, wann die häßlichen Bauzäune dort endlich verschwinden.
(29. 09. 2014, 08:10)Mario schrieb: [ -> ]... wobei die Sperrung Olgaeck am 1. und 2.11. keine Kleinigkeit für den Fahrbetrieb sein wird.

Auf der SSb-Seite konnte ich bisher nichts dazu finden. Ist das noch aktuell?
aber es könnte tatsächlich so sein, denn es sind ja auch schon Sachen aufgesprüht am Olgaeck
(19. 10. 2014, 14:19)Salzäcker schrieb: [ -> ]Auf der SSb-Seite konnte ich bisher nichts dazu finden. Ist das noch aktuell?
Wer suchet, der findet: http://ssb-ag.de/Uebersicht-Betriebsaend...006-0.html

Danke, ich hatte nur unter Betriebsänderungen nachgesehen. Dort ist noch nichts aufgeführt obwohl der Termin ja schon bald wäre.
Dienstag, oder Mittwoch.
(21. 10. 2014, 00:01)hopperpl schrieb: [ -> ]Dienstag, oder Mittwoch.
So geschehen am Mittwoch bzgl. Sperrung Olgaeck:
http://ssb-ag.de/Geplante-Umleitungen-un...ewsID=7566
U5 Nord und U12 Süd entfallen komplett. U6 Süd und U7 Nord werden gut gefüllt sein. Wegen der Wende Charlottenplatz bzw. Bopser werden keine Doppelzüge eingesetzt.
Da die Gleiskreuzung erneuert wird, wird wohl die Weiche der Meterspur Richtung Hohenheimer Straße entfallen. Sieht dann vielleicht so aus wie vor dem Wilhelmatheater.
Wo steht das, dass keine Doppelzüge eingesetzt werden? Die zusätzlichen Kapazitäten werden auf U6-Süd (wg. fehlender U12) und U7-Nord (wg. fehlender U15) eigentlich dringend gebraucht.

MfG
GT6
Und die Wende am Bopser findet ehh am.Bahnsteig statt und am charlottenplatz ist genug platz für langzüge an der Weiche