Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Besonders freue ich mich ja persönlich auf das Gejammere über die (möglicherweise) U15 via Nordbahnhof. Allen voran von denjenigen, die letztes Jahr über die U15 via Heilbronner hergezogen sind. :p
Heute nacht und morgen nacht kommt es zwischen MC und MB zu Behinderungen der U1 und U2 (ab 22:30 Uhr). Das hat geringfügige Auswirkungen auf den Fahrplan; aber nicht so gravierende, dass es zu Streckenunterbrechungen kommt.


Mercedesstraße, Mineralbäder
(16. 07. 2014, 13:07)dt8.de schrieb: [ -> ]
(16. 07. 2014, 12:54)GT6 schrieb: [ -> ]Statt U12 Hallschlag - Kelterplatz könnte man doch gleich einen Busersatzverkehr Hallschlag - Pragsattel anbieten (duck und weg!) Smile
Die Strecke ist doch noch ganz neu, die kann man nicht gleich wieder ersetzen ;-)
Vor allem würden dann bei den an die Löwentorstraße angrenzenden Wohngebieten die Rufe nach einer Buslinie wieder lauter; die Bürger vermissen die Direktverbindung nach Bad Cannstatt in Form des 55ers:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...bd82e.html

Gebt den Killesbergern blos keinen 10 Min-Takt zurück (wenn auch temporär)
Sonst wird nur wieder rumgeheult wenn man wieder auf den 20er Takt zurückspringt...
Wenn die U5-Zusatzkurse am Eckartshaldenweg wenden würden statt Killesberg, würde sich das auch rumsprechen und das Geschrei wär ebenso groß.
(16. 07. 2014, 15:11)hopperpl schrieb: [ -> ]Heute nacht und morgen nacht kommt es zwischen MC und MB zu Behinderungen der U1 und U2 (ab 22:30 Uhr). Das hat geringfügige Auswirkungen auf den Fahrplan; aber nicht so gravierende, dass es zu Streckenunterbrechungen kommt.
Mercedesstraße, Mineralbäder
Dazu diese Zeitungsmeldung: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...998ad.html

Gab's kein "Geschrei" während der Einsatzzeiten der "Lichterfest-Linie"? Da war dann plötzlich an einem Sa.-nachmittag durchgängig 5-Min.-Takt mit DoTras am Killesberg...

Ganz im Ernst: die Strecke zum Killesberg ist für die SSB m. M. nach eine Art "Klotz am Bein", die man in der heutigen Form nicht mehr bauen würde. Man muß aus heutiger Sicht froh sein, dass es diese überhaupt gibt und in 5 Min. ist man von dort aus am Hauptbahnhof - ich denke, damit kann man trotz 20-Min.-Takt gut leben. Andere Stadtteile brauchen allein an Fahrzeit in die Innenstadt rund 20 Minuten.

MfG
GT6
28. Juli für 2 Wochen:

Gleissanierung Hohensteinstraße. Gleisüberfahrt.
(17. 07. 2014, 10:17)GT6 schrieb: [ -> ]Ganz im Ernst: die Strecke zum Killesberg ist für die SSB m. M. nach eine Art "Klotz am Bein", die man in der heutigen Form nicht mehr bauen würde. Man muß aus heutiger Sicht froh sein, dass es diese überhaupt gibt und in 5 Min. ist man von dort aus am Hauptbahnhof - ich denke, damit kann man trotz 20-Min.-Takt gut leben. Andere Stadtteile brauchen allein an Fahrzeit in die Innenstadt rund 20 Minuten.

Das sehe ich auch so. Bei der ganzen Diskussion um die Anbindung Killesberg darf man jedoch nicht übersehen, daß es nicht nur um Anwohner geht, sondern die Zahl der Ausflüger in den Sommermonaten zunimmt, explizit in den Sommerferien, Freiluftkonzerte etc. Die können vom 10-M-Takt während der Sperrung Eckartshaldenweg-Pragsattel profitieren, zumal sie den Höhenpark von der [U] Löwentorbrücke aus auch nicht erreichen können.
Ich nehme an, die Hst. Löwentorbrücke wird während der Sperrung ersatzlos wegfallen (kein SEV), die Fahrgäste auf Nordbahnhof (S und U) verwiesen?

MfG
GT6