Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es geht darum das die U7 in Doppeltraktion fährt und somit nicht an einen 40 Meter Bahnsteig passt. Oder fahren dann die Züge nur in Einzeltraktion?
(13. 05. 2013, 22:51)Schellendapper schrieb: [ -> ]Die U5 fährt, von der Waldau kommend, durch das Kehrgleis zur Haltestelle Ruhbank (Stadteinwärtsgleis / unten). Die Fahrgäste müssen dann die Treppe zur U7/U15 hochgehen.
Die zwei Linien befahren die Haltestelle ja nicht zur selben Zeit, also genügt ein 40 Meter Bahnsteig.
Und damit es oben flüssig zugeht, fährt die U15 bis Heumaden. Die U7 fährt in Einzeltraktion.
(14. 05. 2013, 08:11)Mario schrieb: [ -> ]
(13. 05. 2013, 22:51)Schellendapper schrieb: [ -> ]Die U5 fährt, von der Waldau kommend, durch das Kehrgleis zur Haltestelle Ruhbank (Stadteinwärtsgleis / unten). Die Fahrgäste müssen dann die Treppe zur U7/U15 hochgehen.
Die zwei Linien befahren die Haltestelle ja nicht zur selben Zeit, also genügt ein 40 Meter Bahnsteig.
Und damit es oben flüssig zugeht, fährt die U15 bis Heumaden. Die U7 fährt in Einzeltraktion.

Die U7 fährt Sonntags (Feiertag) generell nur als Kurzzug , deshalb habe ich wohl die Frage nicht verstanden. Sorry
Ach jetzt seh ich das auch. Ich dachte die Sperrung betrifft den ganzen Samstag und damit würden Samstags auch DoTras fahren. Aber da die Sperrung erst ab 20 Uhr beginnt gibt es somit eh nur noch Einzeltraktionen.
Was ich nicht verstehe ist, daß man für die stadtauswärtige Umleitung des Autoverkehrs alternativ die Strecke Eugensplatz-Bubenbad anbietet. Da sind doch Staus vorprogrammiert, wovon dann auch der Betrieb von U7 und U15 betroffen sein wird.
Hallole,

kommt es mir so vor, oder sind das sehr viele Sperrungen, vorallem wegen Schleifarbeiten. - Wie haben die das den früher gemacht. - Ich kann mich nicht erinnern, dass es wegen Schleifarbeiten so große Ausfälle auf dem Strecken gab...???

Grüßle
AFu
(28. 03. 2013, 11:21)Mario schrieb: [ -> ]
(27. 03. 2013, 18:17)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]
(27. 03. 2013, 17:49)SSBaschdi Weiß schrieb: [ -> ]http://www.ssb-ag.de/Newsletter-874-0.html Da ist von einer Streckensperrung die Rede =) Bezüglich der U12 nach Dürrlewang
Das wird 'ne schöne Wendeaktion in Möhringen...
... aber erst im Mai. Einzelne Kurse könnten auch beim SSB-Zentrum wenden. Trotzdem, die 3 Wendegleise in Möhringen reichen aus.

Hier nun die offizielle Ankündigung der SSB bzgl. der Sperrung Vaihinger Straße - Vaihingen Bf in der 2. Hälfte der Pfingstferien:
http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID...te=05.2013
(14. 05. 2013, 20:34)AFu schrieb: [ -> ]Hallole,

kommt es mir so vor, oder sind das sehr viele Sperrungen, vorallem wegen Schleifarbeiten. - Wie haben die das den früher gemacht. - Ich kann mich nicht erinnern, dass es wegen Schleifarbeiten so große Ausfälle auf dem Strecken gab...???

Grüßle
AFu

Möglicherweise eine Konsequenz des tötlichen Unfalls in Sonnenberg vor einem Jahr...
Was haben die Schleifarbeiten mit dem Unfall vom Sonnenberg zutun???
(18. 05. 2013, 20:33)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Was haben die Schleifarbeiten mit dem Unfall vom Sonnenberg zutun???

Ich vermute, dass automan das auf AFus letzten Satz bezogen hat, wieso die Strecken gesperrt werden. Ich glaube das trotzdem eher weniger... man möchte wahrscheinlich einfach lange, weniger gravierende Einschränkungen vermeiden und macht es dann halt kurz und hart.