Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06. 09. 2014, 15:19)GT6 schrieb: [ -> ]Gibt es evtl. von einem der User Bilder der umgeleiteten U1 nach Untertürkheim?

Klaro. Here we go:

Einige Eindrücke der umgeleiteten U1 vom Stuttgarter Osten:

[Bild: 060914-132946bfzke5.jpg]

[Bild: 060914-133018-1bpfjfa.jpg]

[Bild: 060914-134036bxxj8m.jpg]

In Untertürkheim angekommen:

[Bild: 060914-135050b63jjz.jpg]

[Bild: 060914-135112byujm8.jpg]

Am Wilhelmsplatz war für die aus Fellbach ankommende U1 Endstation - zumindest für die Fahrgäste:

[Bild: 060914-141616bfskzz.jpg]

Richtung Wendeanlage fuhr außerdem die aus Neugereut kommende U2:

[Bild: 060914-150718byxjof.jpg]

Und durchs Glas an der leider verschlossenen Station Neckarpark geknipst, an der man dummerweise nicht ein-/aussteigen konnte:
[Bild: 060914-151944bbhjo7.jpg]

Mit der gewohnt wenig informativen Anzeige im Display der SEV:

[Bild: 060914-142236b1cjxx.jpg]

Stephan
Und hier noch ein paar weitere Bilder

Eine U2 von Neugereut kommend, schildert U2 Bad Cannstatt:
[Bild: _MG_3320.JPG]

Eine U1 biegt von Neckarpark Richtung Wilhelmsplatz ab:
[Bild: _MG_3322.JPG]

und einen Blick auf die Baustelle:
[Bild: _MG_3321.JPG]

Zumindest bei der letzten Sperrung vor zwei Wochen ist aufgefallen, dass außer der U2 von Neugereut kommend, alle Bahnen ihre normalen Ziele anzeigen.
(06. 09. 2014, 20:10)Mario schrieb: [ -> ]Was mir auch aufgefallen ist: es fehlten die SSB-Info-MA in den gelben Jacken, die sonst in der KP rumstehen, die wären am Stöckach, Metzstraße, Mineralbäder und Wilhelmsplatz hilfreich gewesen.

Die waren durchaus vor Ort, wenn auch nur am Stöckach.
Danke an snowtrain und Joe9_81 für die informativen Bilder. D. h. die U1 ab Fellbach schilderte mit "Vaihingen"?
Zumindest am Charlottenplatz schilderten U1 und U2 mit den gewohnten Fahrtzielen.
Ähnlich seltsam ist die Schilderung bei der U8. Sie zeigt "Vaihingen", aber bei Einfahrt in die Hst. Möhringen Bf, wird auf "Möhringen" gewechselt.

MfG
GT6
Die Bahnen und Busse sollten immer das korrekte Ziel schildern, das auch tatsächlich im Moment gilt. Eventuell mit Zusatzinfo.
Hier wurde schon oft das Argument gebracht, dass dann die Omi, die z.B. in Sillenbuch steht, alle Bahnen "rauslässt", weil die nicht dahin fahren, wie sie es gewohnt ist. Man kanns auch übertreiben!
Wieso machen dies alle andern Städte, die ich bisher beobachtet habe, frage ich mich...
Bsp.wie man es bei der U8 machen könnte: (2 Zeilen)

Möhringen Bf
Anschluss Vaihingen mit U3
(06. 09. 2014, 22:02)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]
(06. 09. 2014, 20:10)Mario schrieb: [ -> ]Was mir auch aufgefallen ist: es fehlten die SSB-Info-MA in den gelben Jacken, die sonst in der KP rumstehen, die wären am Stöckach, Metzstraße, Mineralbäder und Wilhelmsplatz hilfreich gewesen.
Die waren durchaus vor Ort, wenn auch nur am Stöckach.
Als ich um 18 Uhr vorbeikam, habe ich keine gesehen. Vielleicht hatten die schon Feierabend.

(06. 09. 2014, 22:38)GT6 schrieb: [ -> ]Ähnlich seltsam ist die Schilderung bei der U8. Sie zeigt "Vaihingen", aber bei Einfahrt in die Hst. Möhringen Bf, wird auf "Möhringen" gewechselt.
... wenn es zu spät ist. Confused
Heute (So) fuhren U6 und U7 als Einfachtraktion genauso langsam durchs Nordbahnhofviertel wie sonst (Mo-Fr) als Doppeltraktion. Die Stromabnahme der Doppeltraktion kann also nicht der Grund für die Schleichfahrt sein.
Doch. Allerdings ist der Fahrplan nach der Schleichfahrt ausgerichtet. Wenn diese jetzt 5 min schneller fahren über NB dann kommen alle Züge zu früh an den restlichen Haltestellen an.

Außerdem sieht man doch, dass die Fahrer auf NSB schalten.
(07. 09. 2014, 19:35)hopperpl schrieb: [ -> ]Doch. Allerdings ist der Fahrplan nach der Schleichfahrt ausgerichtet. Wenn diese jetzt 5 min schneller fahren über NB dann kommen alle Züge zu früh an den restlichen Haltestellen an.
Das Argument mit dem Fahrplan habe ich erwartet, aber 5 Minuten holt man auf der Strecke nicht rein. Oder meintest du 5 km/h schneller fahren? Man kann ja am Nbf dafür 1 Minute stehen bleiben; das Geschleiche nervt einfach.
Nächste Woche isses ja vorbei