Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Für oder Gegen Stuttgart 21? Umfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich dachte eigentlich nicht, daß wir den 1. April haben...
So, irgendjemand hat mit auf den K21 Newsletter Verteiler gesetzt. Den Verein hab ich gerade deswegen abgemahnt, denen dürfte morgen dann eine Unterlassungerklärung zugehen mit entsprechender Abmahngebühr.

Eigentlich kann das nur von diesem Forum aus passiert sein, drum hoffe ich, dass keiner der Moderatoren oder Administratoren dieses Forums die Mail-Adressen mißbraucht hat. Das wird sich aber durch eine bereits eingeleitete Ermittlung zeigen. Ich gebe hiermit dem vermutlichen Täter die Möglichkeit, sich zu erkennen zu geben.

Das heißt keineswegs, dass ein User dieses Forums verantworlich ist. Ich möchte demjenigen nur eine Möglichkeit einräumen, sich zu verantworten und zu entschudigen.
Ich habe eine viel bessere Idee für Dich. Statt Deinem Verfolgungswahn nachzugeben und Dich weiterhin lächerlich zu machen, verlasse dieses Forum hier. Dann hast Du Deine Ruhe vor Stuttgart 21 und brauchst die Drexler Parolen nicht weiter zu wiederholen.
(26. 08. 2010, 18:35)Andreas schrieb: [ -> ]So, irgendjemand hat mit auf den K21 Newsletter Verteiler gesetzt. Den Verein hab ich gerade deswegen abgemahnt, denen dürfte morgen dann eine Unterlassungerklärung zugehen mit entsprechender Abmahngebühr.

Viel Spass dabei. Da man nach der Anmeldung zunächst eine Bestätigungsmail erhält, auf die man entweder antworten oder in der man auf einen Link klicken muß, würde ich mir in einen solchen Fall eher Gedenken darüber machen, wer meinen E-Mail-Account gehackt hat.
Falls Du aber die erste Bestätigungsmail meinst: die ist nach aktueller Rechtsmeinung nicht mehr abmahnfähig. Wenn dem so wäre, könnte jedes Forum (wir auch) und jede Mailingliste dichtmachen, das haben auch die Gerichte erkannt.

(26. 08. 2010, 18:35)Andreas schrieb: [ -> ]Eigentlich kann das nur von diesem Forum aus passiert sein

Wie meinen? Ich weiß nicht, wem alles Du Deine E-Mail-Adresse mitgeteilt hast, aber was privat außerhalb des Forums passiert ist nicht unsere Sache und hat mit dem Forum nichts, aber auch gar nichts, zu tun.

(26. 08. 2010, 18:35)Andreas schrieb: [ -> ]drum hoffe ich, dass keiner der Moderatoren oder Administratoren dieses Forums die Mail-Adressen mißbraucht hat. Das wird sich aber durch eine bereits eingeleitete Ermittlung zeigen.

Da Du hierfür keinerlei Anhaltspunkt hast und außerdem weiterhin noch das oben genannte (Bestätigungsmail) zutrifft, wäre diese Äußerung unsererseits ein Grund für die Forderung einer Unterlassungserklärung. Aber wir haben Besseres zu tun.
Sollte es für uns allerdings tatsächlich notwendig werden, in die Sache Zeit zu investieren, dann darfst Du Dir sicher sein, daß sich die Zeit auch noch findet.

Ich nehme mir nichteinmal jetzt die Zeit, jetzt nach Deiner E-Mail zu schauen, die ich nicht kenne. Und außer mir hat nur eine weitere Person Zugriff auf die Adressen, und von der weiß ich zufällig, daß sie es auch nicht gewesen sein kann.

Abgesehen davon: unterstellt, ich würde sowas machen wollen. Ich wüsste genug Wege, jede "Ermittlung" zu verunmöglichen. Aber wie gesagt, ich habe Besseres zu tun.

(26. 08. 2010, 18:35)Andreas schrieb: [ -> ]Ich gebe hiermit dem vermutlichen Täter die Möglichkeit, sich zu erkennen zu geben.

Das heißt keineswegs, dass ein User dieses Forums verantworlich ist. Ich möchte demjenigen nur eine Möglichkeit einräumen, sich zu verantworten und zu entschudigen.

Also entweder hast Du eine Vermutung oder Du hast keine. Aber das widerspricht sich.

Und ganz allgemein noch ein Hinweis an alle:

Die ist jetzt die zweite S21-Diskussion, die eskaliert und wo den Betreibern oder Moderatoren etwas unterstellt wird. Sollte noch eine einzige Eskalation (egal, ob unter Usern oder in Richtung der Betreiber) vorkommen, werde ich hier im Forum künftig keine S21-Diskussionen mehr zulassen, und zwar egal, ob pro, anti oder neutral. Die Neutralität als Betreiber gebietet es mir, hier dann alleine wegen des offensichtlich brisanten Themas einzugreifen, egal, ob der Verursacher pro oder anti ist.
Danke Andreas, hast du toll gemacht!
(26. 08. 2010, 18:35)Andreas schrieb: [ -> ](nicht zitierenswürdiger Beitrag)
Sorry - ich empfinde das auch nicht so passend.

Die Diskussion (ich meine jetzt nicht im speziellen hier im Forum) ist aktuell einfach völlig überhitzt und kann man nicht mehr als Solche bezeichnen. Wir sollten uns alle mal etwas zurücknehmen und uns klar werden, dass es auch noch ein Leben außerhalb von Religionskriegen gibt - ich war gestern mit einem S21-Gegner im Theater - und wir können uns noch immer leiden...
Stuttgart 21 an der Grenze zur Unwirtschaftlichkeit
http://www.open-report.de/artikel/%ABAn+...75613.html
Also ich bin dafür
Ich habe vergleichbare Projekte schon zu Genüge mitbekommen und bin darum aus gutem Grund dagegen:

Spanien modernisiert gerade sein Bahnnetz, in dem eifrig Hochgeschwindigkeitsstrecken gebaut werden. In diesem Zuge bekommen die Großstädte auch neue Bahnhöfe, die das konventionelle Netz mit einbeziehen. Bei unzähligen Beispielen wurden dabei die Gleisanlagen in den Städten verbuddelt und unterirdische Durchgangsbahnhöfe eingerichtet. Die Flächen der ehemaligen Bahnanlagen wurden frei und neu bebaut.

Die neuen Stadtquartiere wurden im Regelfall völlig normale Stadtviertel mit normalen Grundstückspreisen - keine sozialen Brennpunkte aber auch nicht die erste Sahne auf dem Immobilienmarkt. Auf den Flächen entstanden neue Wohnhäuser - meist für die Mittelschicht und Büroflächen, die sich nicht nur die Multis leisten können.

In Deutschland träumt man davon, die Grundstückspreise zu utopischen Preisen loswerden zu können und Mieteinnahmen erwirtschaften zu können, die völlig neue Dimensionen erreichen. Aus diesem Hintergrund verspricht man sich von Maßnahmen wie Stuttgart 21 einen Mehrwert, der die Investitionskosten schnell wieder deckt und langfristig für große Gewinne in den Stadtkassen sorgt. Und da zeigen die spanischen Beispiele, dass man zu viel erwartet. Die Argumente für Tunnelbahnhöfe waren einst ähnlich.
Ich finde, Stuttgart 21 muss eigentlich nicht sein.