Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Für oder Gegen Stuttgart 21? Umfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
Bitte nicht noch in diesem Thread eine Diskussion anfangen. Hier sollte doch nur der Baufortschritt dokumentiert werden.
Normalweise bin ich als S21-Gegner ja recht gut informiert, aber mich würde mal interessieren, warum am ehemaligen Nordflügel nicht wirklich gebaut wird. Bisher wurde nur der Nordflügel abgerissen, der Parkplatz etwas verändert, Bäume gefällt und es steht da jetzt dieses große Werbebanner für S21. Warum wird da denn nicht weitergebaut? Oder war der Abriss nur Provokation? Eigentlich sollte dort doch schon das unterirdische Technikgebäude entstehen. Habe ich da etwas verpasst, warum da noch nicht gebaut wird?

mfg fox
Ich als S21-Befürworter habe ich mich schon gefragt, weil wahrscheinlich erst dort nach der Volksabstimmung dort weiter gebaut wird und dann muss man halt noch so lange warten. Ich finde des Grosse XXL Plakat eher schoen.
(23. 10. 2011, 20:28)FoxMcLoud schrieb: [ -> ]Normalweise bin ich als S21-Gegner ja recht gut informiert, aber mich würde mal interessieren, warum am ehemaligen Nordflügel nicht wirklich gebaut wird. Bisher wurde nur der Nordflügel abgerissen, der Parkplatz etwas verändert, Bäume gefällt und es steht da jetzt dieses große Werbebanner für S21. Warum wird da denn nicht weitergebaut? Oder war der Abriss nur Provokation? Eigentlich sollte dort doch schon das unterirdische Technikgebäude entstehen. Habe ich da etwas verpasst, warum da noch nicht gebaut wird?

Es hat sich wohl eher um eine – offensichtlich gelungene – bewusste Machtdemonstration bzw. „Schaffen von Fakten“ gehandelt als um einen technisch notwendigen Abriss. So kann man zumindest diese Passage aus einem Artikel der Stuttgarter Zeitung interpretieren, in dem es heißt:

Zitat:Aus [bahninternen] Papieren geht zudem hervor, dass der Nordflügel des Bonatzbaus früher abgerissen wurde als ursprünglich vorgesehen. Weil daraus auch ein vorgezogener Baubeginn für das Technikgebäude sowie der frühzeitige Aufbau des Grundwassermanagements resultiert, rechnen die Planer mit Mehrkosten von 600.000 Euro.

Es gab da wohl auch einen ausführlicheren Artikel dazu (den ich nicht finde), in dem noch einmal explizit von Machtdemonstration die Rede war.
Bitte lasst die Diskussionen hier. Ich dachte wir sind uns alle einig, dass hier der Bau dokumentiert werden soll - ohne neue Diskussionen über das alte Thema anzufangen. Dafür gibt es einen anderen Thread.

@dt8.de: Kannst du die Beiträge, die sich nicht auf den Baufortschritt beziehen sondern um die Kosten o. ä. gehen in den anderen Diskussionsthread umziehen? Dann ist hier wieder bisschen Ordnung Smile
Ok, machen ich nicht mehr ich wollte halt nur wissen was S-21 Gegner darüber denken.
(24. 10. 2011, 20:48)noname schrieb: [ -> ]Bitte lasst die Diskussionen hier. Ich dachte wir sind uns alle einig, dass hier der Bau dokumentiert werden soll - ohne neue Diskussionen über das alte Thema anzufangen. Dafür gibt es einen anderen Thread.

@dt8.de: Kannst du die Beiträge, die sich nicht auf den Baufortschritt beziehen sondern um die Kosten o. ä. gehen in den anderen Diskussionsthread umziehen? Dann ist hier wieder bisschen Ordnung Smile
@noname und FFF: Kann es sein, daß Ihr da etwas verwechselt? Soweit ich sehe, ist es doch genau anders herum, das hier ist eben gerade der Diskussionsthread, in den solche Beiträge wie die vorangegangenen hineingehören (womit ich jetzt allerdings nicht deren inhaltliche Qualität oder die Sinnhaftigheit des Wiederholens der immer gleichen Thesen bewerten möchte Wink). Für die Dokumentation der Baufortschritte gibt es doch schon einen anderen Thread, nämlich diesen hier.
Ursprünglich gab es in dem Thread mit den Baufortschritten eine Diskussion, die nun freundlicherweise hierher verschoben wurde (inklusive meinem Beitrag) Smile
Und mein Beitrag oben war doch wohl eindeutig eine Frage, warum es beim abgerissenen Nordflügel noch keinen Baufortschritt gibt, obwohl man da doch inzwischen einen erwarten könnte. Sollte nicht wieder die Diskussion pro/contra S21 anheizen, sondern war für mich eine Verständnisfrage, warum der Nordflügel so früh abgerissen wurde und da bislang kaum etwas gemacht wurde Dodgy

mfg fox
(25. 10. 2011, 16:02)WN 26 schrieb: [ -> ]@noname und FFF: Kann es sein, daß Ihr da etwas verwechselt? Soweit ich sehe, ist es doch genau anders herum, das hier ist eben gerade der Diskussionsthread, in den solche Beiträge wie die vorangegangenen hineingehören (womit ich jetzt allerdings nicht deren inhaltliche Qualität oder die Sinnhaftigheit des Wiederholens der immer gleichen Thesen bewerten möchte Wink). Für die Dokumentation der Baufortschritte gibt es doch schon einen anderen Thread, nämlich diesen hier.

Hallo WN26,

das passt (jetzt) schon. Diese Beiträge waren ursprünglich im Thread vom Baufortschritt, ich habe sie hierher verschoben. Ich wollte dann nur nicht mehr einzelne Posts löschen oder editeren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48