Bahnforum Stuttgart

Normale Version: S-Bahn Flotte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
(01. 09. 2021, 13:18)automan schrieb: [ -> ]Wieso werden neue 430er denn noch in Rot ausgeliefert, wenn das neue Design inzwischen finalisiert ist?

Ich weiß zwar nicht wie lange an so einem Waggon oder Zug gebaut wird, aber die Lackierung des Wagenkastens dürfte einer der ersten Schritte sein, sobald der Wagenkasten zusammengebaut ist. Vielleicht dauert die Montage von Fahrwerk und Innenraum so viel länger, dass dieses Fahrzeug noch in Rot bestellt wurde und bevor final abgenickt wurde, dass die Fahrzeuge ein neues Design bekommen.
Die Lufthansa hatte auch ihr neues Design vorgestellt, aber in der Zwischenzeit weiterhin noch neue Flugzeuge im alten Design erhalten, konkret die A350. Wenn ich mich recht erinnere stand die erste A350-Auslieferung kurz bevor als Lufthansa das neue Design verkündete. Erst die 5. oder 6. Maschine wurde dann im neuen Design geliefert.

Gruß aus Hamburg
Es gab vor ein paar Wochen ein Pressefoto von Alstom zu was auch immer, auf dem im Hintergrund ein 430 zu sehen war. Ich hatte das trotz des "frischen" Aussehens ignoriert, weil ich das für einen der alten Züge gehalten hatte (ggf. wg. ETCS). Allerdings könnte das jetzt auch einer der neuen Züge gewesen sein, was dann heißt, dass zumindest der eine noch rot wäre.
In der Pressemitteilung der Bahn zum Redesign der Fahrzeugflotte wurde über die neuen Fahrzeuge geschrieben, dass Ende des Jahres 10 Stück geliefert werden und nächstes Jahr 48 weitere in neuem Design. Daraus hab ich bereits geschlossen, dass die ersten 10 noch in verkehrsrot geliefert werden.

Auf Lok Report gibt es auch schon ein Foto von 430 200 vom März, ebenfalls in verkehrsroter Lackierung.
Wann kommt der erste umgebaute 423 und der erste neue oeerbknvebaute 430?

Weiß jemand was?
Und wann kann man da ne Bürgerinitiative erstellen die dann nochmal Lpkalnamen macht.
(10. 11. 2021, 07:07)DT8-Radreifen schrieb: [ -> ]Wann kommt der erste umgebaute 423 und der erste neue oeerbknvebaute 430?

Weiß jemand was?
Und wann kann man da ne Bürgerinitiative erstellen die dann nochmal Lpkalnamen macht.

.... und wann lernt der DT8-Radreifen, ein wenig auf seine Rechtschreibung zu achten und lesbare Texte zu schreiben ??
"Deutsch.exe" could not be found... Tongue
(10. 11. 2021, 07:07)DT8-Radreifen schrieb: [ -> ]Wann kommt der erste umgebaute 423 und der erste neue oeerbknvebaute 430?

Weiß jemand was?
Und wann kann man da ne Bürgerinitiative erstellen die dann nochmal Lpkalnamen macht.

Ich würde dich darum bitten, etwas mehr auf Deine Rechtschreibung zu achten.
Trotz der Rechtschreibfehler, eine interessante Frage. 
Auf Instagram habe ich einen Beitrag zum 430 238 gefunden.
https://www.instagram.com/p/CVzWIeQIK_z/...=copy_link
(10. 11. 2021, 09:52)dt8.de schrieb: [ -> ]
(10. 11. 2021, 07:07)DT8-Radreifen schrieb: [ -> ]Wann kommt der erste umgebaute 423 und der erste neue oeerbknvebaute 430?

Weiß jemand was?
Und wann kann man da ne Bürgerinitiative erstellen die dann nochmal Lpkalnamen macht.

Ich würde dich darum bitten, etwas mehr auf Deine Rechtschreibung zu achten.

Ja, v. a."oeerbknvebaute" ist ja wohl der Oberhammer... Was soll das denn bedeuten?
Ihch tu noch ne Frage haben an den neuen Schicken grauen Bahn Zügen steht nimmer dran des man nur mit gültiger Karte mitfahren darf.... aHaben die des vergessen oder darf man da in den zugteilen kostenlos mitfahren?
Ich stell ja nur die Frage vielleicht hat man nur vergessen des dranzuschreiben weil sonst steht des selbst bei abellio dran und hier niht deshalb die frage ob man da wirklich ein Ticket braucht und ob die das noch dran beuen wenn die das vergessen haben sollten.

Was tut ihr dazu wissen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17