Bahnforum Stuttgart

Normale Version: S-Bahn Flotte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Vielleicht gabs ne Störung und er war ein verfügbarer Ersatz?
War keine S3, war eine Leerfahrt von Backnang Richtung Plochingen ins Werk
(17. 06. 2021, 15:27)thomas-4006 schrieb: [ -> ]Weiß jemand, warum 423 523 gestern auf der S3, Backnang Abfahrt 17:48 Uhr war?
Und noch so ne Frage, weiß jemand, den weivielten Lack der Zug hat?
Der ist ja dauernd Graffitti-Opfer, ich glaub den weiß anzumalen war net so schlau.

Dies ist mir gestern und vorgestern auch aufgefallen - zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Da waren wohl 423 übrig und 430 mussten gewartet werden. Vermutlich ein Verstärker-Kurs mit Fahrzeug-Tausch übers Wochenende. Vielleicht will man den neuen Lack auch explizit mal auf allen Linien rumzeigen ;-)
Weiß jemand ob dann auf der neuen S62 die neuen Züge zum Einsatz kommen?
Weil die grauen ET 430 sind ja schicker, aber sind die noch kompatibel mit den alten?
Weil die müssen ja neu zugelassen werden und bekommen dann ein neues Türpiepen und eine langsamere Öffnungszeit. Können die Züge dann einfach im Mischbetrieb fahren wie damals bei BR 423 und Br 423 Redesign?
Also ich denke kaum das die neuen 430 andere Türschließzeiten bekommen wird, als die BR 430.0

Auch wäre die S-Bahn Stuttgart schlecht beraten, wenn die neuen Züge nicht mit den Bestandsfahrzeugen (BR 430) kompatibel wäre. Über den Fahrgasteinsatz welcher Züge auf welchen Linien brauchen wir uns glaub noch keine Gedanken machen.
Die 430 werden ja gekauft um mit den vorhanden 430 kompatiebel zu sein.

Angesichts der Liefertreue des ehmaligen Herstellers Bombardier wäre ich nicht so sicher, ob wir wirklich schon bald mit den neuen Fahrzeugen rechnen können.
Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir hier eine Neuauflage des Hamster-Debakels erleben können (das ja noch lange nicht ausgestanden ist).
Wir können nur hoffen, dass Alstorm die Produktionsprozesse beim 430 gleich von Anfang an besser regelt.
Denkt ihr das es besser ist wenn das nicht einfach nur noch ein Typ wird wenn man die 423 aus frankfurt nach Stuttgart nimmt und da dann neue 43=???
Wie denkt ihr, ist das eine gute Idee?

Sagt mal was!
Ne besser wäre es alle 423 aus München zu holen. Die wollen doch ehh Neufahrzeuge...

*ironie off*
Auf DSO schreibt jemand, er habe in Braunschweig den ersten neuen 430er für Stuttgart gesehen:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...03,9833320
Da er nichts gegenteiliges dazu geschrieben hat, gehe ich von verkehrsrot aus.
Wieso werden neue 430er denn noch in Rot ausgeliefert, wenn das neue Design inzwischen finalisiert ist?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17