Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Bauarbeiten am Bahnhof
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Hallo!,

weis eigentlich jemand was im Hauptbahnhof gebaut wird? An der Turmseite ist ja die komplette Halle mit Gerüsten verbaut. Und an den Gleizugängen auch.


Danke!
Das Dach wurde bereits erneuert! Was in der Halle selbst passiert weiss ich auch noch nicht wirklich weil man auch nicht wirklich was sieht.

Viele Grüße
In den StN war vor einigen Tagen ein kleiner Artikel darüber. Das sind normale Instandhaltungsarbeiten, die Wände werden überprüft und wohl auch neu verputzt.
Und deswegen gibt es dieses Jahr keine Weihnachtsbeleuchtung am Bahnhofsturm.
Sehr schlau, das genau in der Zeit zu machen, wo die meisten Touristen und Reisenden am Bahnhof sind...
(30. 11. 2008, 23:39)Schimmelreiter schrieb: [ -> ]Sehr schlau, das genau in der Zeit zu machen, wo die meisten Touristen und Reisenden am Bahnhof sind...
Im Winter sind die Baufirmen billiger.
Vor der großen Bahnhofshalle soll ein dreigeschossiger Containerbau entstehen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...59356.html
Nachdem in absehbarer Zeit alle Läden und sonstigen Einrichtungen aus dem Bonatzbau raus müssen, haben nun die ersten ihre Zelte in der BW-Bank nebenan aufgeschlagen.

Damit die Leute auch wissen wo's langgeht, hat man was auf den Boden geklebt:

[Bild: 150619-085528b3dkzg.jpg]

[Bild: 150619-085452bjfjzb.jpg]

Da geht's dann rein:

[Bild: 150619-085508-1bh8kp3.jpg]

Einige der künftig genutzten Schalter der Deutschen Bahn:

[Bild: 150619-085428-1bq2j8u.jpg]

Die ebenfalls dort befindlichen Schalter von Abellio und Go-Ahead sind bereits besetzt und das sogar auch am Wochenende bis 22 Uhr.
Geschäfte in Schalterhalle schließen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d6369.html
In der zitierten ,Schalterhalle' haben nun der Müller und das Reisezentrum geschlossen.
Aber dazu müsste man halt schon den Unterschied zwischen Kopfbahnsteig-Halle, großer und kleiner Schalterhalle kennen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12