Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Namenszusätze an Haltestellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Ab dem 09.12.12 heißt die Türlenstraße nun Stadtbibliothek http://www2.vvs.de/vvs/AHF/efa04.dc.vvs....002ab6.pdf
(07. 11. 2012, 19:40)SSBaschdi Weiß schrieb: [ -> ]Ab dem 09.12.12 heißt die Türlenstraße nun Stadtbibliothek http://www2.vvs.de/vvs/AHF/efa04.dc.vvs....002ab6.pdf
Der Link tut nicht, wohl weils ein Link auf eine temporäre Datei (EFA-Abfrage) ist. Aber jeder kann es selbst nachvollziehen, indem er unter http://www2.vvs.de/vvs/XSLT_STT_REQUEST?language=de als Haltestelle „Stadtbibliothek“ eingibt.

Komisch, bei mir öffnet sich bei jedem Browser ein Aushangfahrplan...
Die bezeichnung "Stadtbibliothek" steht auch schon seit längerem in den S-Bahnen mit dem 2013 Liniennetz
Also ich glaube bei dem Namen "Stadtbibliothek" wird der Name Türlenstr. noch lange in den Köpfen der Fahrgäste bleiben. Der neue Name lässt sich einfach schwer Lesen und Aussprechen. Ich hätte es bei der Türlenstr. belassen und die Stadtbibliothek als Namenszusatz drangehängt.
Behält die benachbarte Bushaltestelle der Linie 44 den Namen Türlenstraße oder wird sie auch umbenannt?
(08. 11. 2012, 01:59)dr84 schrieb: [ -> ]Also ich glaube bei dem Namen "Stadtbibliothek" wird der Name Türlenstr. noch lange in den Köpfen der Fahrgäste bleiben. Der neue Name lässt sich einfach schwer Lesen und Aussprechen. Ich hätte es bei der Türlenstr. belassen und die Stadtbibliothek als Namenszusatz drangehängt.

Also ich für meinen Teil werde die Haltestelle wohl künftig entweder als Bib bezeichnen oder als (Stadt)bücherei. Das ist definitiv einfacher auszusprechen Smile

Aber ich bin generell gegen Zusatzbezeichnungen bei Haltestellen. Entweder heißen sie so oder so, aber nicht irgendeine Bandwurmbezeichnung.
(08. 11. 2012, 10:34)Mario schrieb: [ -> ]Behält die benachbarte Bushaltestelle der Linie 44 den Namen Türlenstraße oder wird sie auch umbenannt?

Heißt ab Dez. ebenfalls "Stadtbibliothek".

MfG
GT6
Zur Stadtbibliothek.

Ich will jetzt mal schwer bezweifeln das das kommt! Den dann hätte man noch zimlich viele Perlbänder zu Tauschen und Linienpläne neu Aufzukleben und die Schilder an der Haltestelle zu Tauschen... und das alles in 1 Woche!!!
(29. 11. 2012, 19:49)Kehranlage schrieb: [ -> ]Zur Stadtbibliothek.

Ich will jetzt mal schwer bezweifeln das das kommt! Den dann hätte man noch zimlich viele Perlbänder zu Tauschen und Linienpläne neu Aufzukleben und die Schilder an der Haltestelle zu Tauschen... und das alles in 1 Woche!!!

Wenn die SSB sich das vornimmt, schafft sie das sogar in einer Nacht. Und ich gehe davon aus, dass die Perlbänder ausgetauscht werden, andernfalls würden Ansagen und Perlbänder wohl nicht übereinstimmen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28