Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Namenszusätze an Haltestellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
(05. 10. 2013, 12:23)FoxMcLoud schrieb: [ -> ]
(05. 10. 2013, 09:17)Mario schrieb: [ -> ]
(04. 10. 2013, 19:24)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Löwentorbrücke hat den Zusatz "Diakonie" erhalten.

"Nordbahnhof Westausgang" als Zusatz wäre hilfreicher gewesen, wenn auch etwas lang.

Habe bei meinem Stuttgartbesuch letztens festgestellt, dass "Eckhardtshaldenweg, Pragfriedhof, HDI Gerling" an der entsprechenden Haltestelle angesagt wurde. Viel zu lang. Und jetzt schon Dreifachnamen für Haltestellen?

mfg fox

Das ist schon seit Ewigkeiten so...
"Plieningen (Garbe)" ist wohl nun Geschichte, jetzt heißt es "Plieningen (Universität Hohenheim)":
http://ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=347&date=10.2013
und
http://ssb-ag.de/files/_dsc0546.jpg
Ich war ja schon immer für Hohenheim, auch bei der Zielangabe.
Ne das ist die Haltestelle Plieningen (Schleife)
Plieningen Garbe (Schleife) hieß die Bushaltestelle, Plieningen Garbe die Stadtbahn-Haltestelle. Das Garbe wurde aber schon lange unter den Tisch fallen lassen. Plieningen (Universität Hohenheim) ist jetzt das Trostplaster, da die U3 nicht verlängert wird. Geplant ist nur noch eine mögliche Verlängerung von Degerloch über Hoffeld.
(11. 10. 2013, 09:41)hopperpl schrieb: [ -> ]Plieningen (Universität Hohenheim) ist jetzt das Trostplaster, da die U3 nicht verlängert wird.

Eine Planung war sicher nicht ausschlaggebend für den neuen Namenszusatz, sondern den Bekanntheitsgrad der Uni zu vergrößern, wie aus dem Artikel hervorgeht. Dennoch würde ich eine Verlängerung bis zur Mensa begrüßen, notfalls eingleisig bis zur Endhalte, der früheren Endstation der Filderbahn.
Eine ernsthafte Planung einer Trasse von Degerloch nach Hohenheim würde ich ebenso gutheißen.
(11. 10. 2013, 09:41)hopperpl schrieb: [ -> ]Plieningen Garbe (Schleife) hieß die Bushaltestelle, Plieningen Garbe die Stadtbahn-Haltestelle. Das Garbe wurde aber schon lange unter den Tisch fallen lassen. Plieningen (Universität Hohenheim) ist jetzt das Trostplaster, da die U3 nicht verlängert wird. Geplant ist nur noch eine mögliche Verlängerung von Degerloch über Hoffeld.

Nein nur Plieningen Schleife beim Bus. Bei der Bahn auch nur Plieningen. Zumindest seit 2009. Die Bushaltestellen Plieningen Garbe befinden sich am Kreisverkehr am Wirtshaus Garbe. Die Bushaltestelle Schleife hatte nie den Zusatz.
(11. 10. 2013, 10:31)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Nein nur Plieningen Schleife beim Bus. Bei der Bahn auch nur Plieningen. Zumindest seit 2009. Die Bushaltestellen Plieningen Garbe befinden sich am Kreisverkehr am Wirtshaus Garbe. Die Bushaltestelle Schleife hatte nie den Zusatz.

An der Stadtbahnhaltestelle an den beiden DFI der U3 war ein blaues Zusatzschild "Plieningen Garbe" angebracht. Irgendwo hier im Forum existiert ein Foto mit dem Tango wo das zu sehen ist.
(11. 10. 2013, 10:16)Mario schrieb: [ -> ]Eine Planung war sicher nicht ausschlaggebend für den neuen Namenszusatz, sondern den Bekanntheitsgrad der Uni zu vergrößern, wie aus dem Artikel hervorgeht. ...

Und warum jetzt gerade, kurz nachdem die Verlängerung endgültig vom Tisch ist? Das ist schon der Grund für die Änderung, die Uni ist enttäuscht, verärgert. Das hat einen Änderungs"zwang" bei der SSB ausgelöst, die mußten was tun.

Die Änderung kommt jetzt auch in den Fahrplan und die Linienpläne rein, die Universität Hohenheim wird jetzt, wie Wilhelma, Neckarpark, besondern hervorgehoben. Auch Vaihingen und Möhringen bekommen Hinweistafeln in den nächsten Wochen (ähnlich SI-Zentrum).

-----------

Namentlich ist das schon völlig durcheinander, hier mal ein Link

http://www.metro-stuttgart.de/Plieningen.html


(11. 10. 2013, 11:04)hopperpl schrieb: [ -> ]Und warum jetzt gerade, kurz nachdem die Verlängerung endgültig vom Tisch ist? Das ist schon der Grund für die Änderung, die Uni ist enttäuscht, verärgert. Das hat einen Änderungs"zwang" bei der SSB ausgelöst, die mußten was tun.

Das heißt im Umkehrschluß, das die Verlängerung Garbe-Schloß tatsächlich noch in der Schublade war? Was hat den Ausschlag gegeben, daß man die Verlängerung gerade zum jetzigen Zeitpunkt aufgegeben hat? Weil man Degerloch-Plieningen jetzt konkret plant (außerhalb der Schublade)?
Von vielen Feuerbachern die ich kenne (bin selber einer) die nennen Föhrich,
trotzdem Krankenhaus (Feuerbach Krankenhaus).
Zwar steht das Krankenhaus nicht mehr und der Stadtteil heißt schon immer Föhrich/Lemberg, aber dennoch ist das die Bezeichnung die ich angemessen finde.

Sonst fällt mir nur noch Rotebühlplatz(Stadtmitte) an der U-Bahn und Stadtmitte(Rotebühlplatz) S-Bahn ein.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28