Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Namenszusätze an Haltestellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Der DT 8.10 und 11 wird ebenfalls saniert der beginn dieses Projekt dauert zwar noch ein paar Jahre aber sie werden saniert. Diese Perlbänder sind definitiv die letzten!
(19. 12. 2012, 14:20)Kehranlage schrieb: [ -> ]Der DT 8.10 und 11 wird ebenfalls saniert der beginn dieses Projekt dauert zwar noch ein paar Jahre aber sie werden saniert. Diese Perlbänder sind definitiv die letzten!

Klar werden die saniert, aber das dauert doch sicher noch 20 Jahre mindestens, oder täusche ich mich? Aber m.E. wäre es wirtschaftlicher, zwei bis fünf Mal 50 (DT8.10&11) Perlbänder auszuwechseln als jetzt sofort (15-20 Jahre nach Neubau) schon den Umbau vorzunehmen, zudem die nach SSB-internen Quellen ziemlich gut gebaut sind.
Mittlerweile wird am Hauptbahnhof auf den DFI (mind. U5 Killesberg) über Stadtbibliothek angezeigt.
Wie in diesem Artikel zu lesen ist, heißt mindestens die U12-Haltestelle zukünftig Löwentor (SV-Versicherungen) => http://m.swp.de/layout/internal/stuttgar...92,2034804
(05. 06. 2013, 21:12)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Wie in diesem Artikel zu lesen ist, heißt mindestens die U12-Haltestelle zukünftig Löwentor (SV-Versicherungen) => http://m.swp.de/layout/internal/stuttgar...92,2034804

Wenn man davon ausgeht, daß die U13-Haltestelle dann weiterhin nur Löwentor heißt, ist so ein Zusatz in diesem Fall wegen der Unterscheidung der beiden auseinanderliegenden Haltrepunkte sogar angebracht.
Der Name "Löwentor (SV-Versicherungen)" stammt von Ende 2010. Um die Zeit, als die Baugenehmigung kam. Das kann also abgeschrieben sein aus einem alten Artikel. Haltestellenname hab ich noch keinen, außer "Löwentor" plus X. Und seit 2010 kann sich viel geändert haben, siehe z.B. Hst. Lapp-Kabel. Auch auf der U6 nach Fasanenhof haben die Namen der Haltestelle sich ständig geändert während der Bauzeit.
Löwentorbrücke hat den Zusatz "Diakonie" erhalten.
(04. 10. 2013, 19:24)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Löwentorbrücke hat den Zusatz "Diakonie" erhalten.

"Nordbahnhof Westausgang" als Zusatz wäre hilfreicher gewesen, wenn auch etwas lang.
(04. 10. 2013, 19:24)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Löwentorbrücke hat den Zusatz "Diakonie" erhalten.
Bekommen gemeinnützige Organisationen den Namenszusatz eigentlich billiger? Ich frage mich schon, wie viel meiner Kirchensteuergelder die Diakonie für diese Aktion aus dem Fenster geworfen hat …
(05. 10. 2013, 09:17)Mario schrieb: [ -> ]
(04. 10. 2013, 19:24)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Löwentorbrücke hat den Zusatz "Diakonie" erhalten.

"Nordbahnhof Westausgang" als Zusatz wäre hilfreicher gewesen, wenn auch etwas lang.

Habe bei meinem Stuttgartbesuch letztens festgestellt, dass "Eckhardtshaldenweg, Pragfriedhof, HDI Gerling" an der entsprechenden Haltestelle angesagt wurde. Viel zu lang. Und jetzt schon Dreifachnamen für Haltestellen?

mfg fox

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28