Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Namenszusätze an Haltestellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Das halte ich auch (wegen der Entfernung Haltestelle <-> Gerber) für übertrieben. Namenszusätze würde ich doch eher Institutionen direkt an der Haltestelle zusprechen. Und falls Stadtmitte aus dem Namen gestrichen würde, wäre das doch irgendwie arm... Oberirdische Schilder wurden angeblich schon gestern getauscht, innen war noch nichts zu sehen oder gar zu hören.
Laut der aktuellen StZ- und StN-Umfrage soll die Haltestelle tatsächlich von "Rotebühlplatz/ Stadtmitte" in "Rotebühlplatz/ Das Gerber" umbenannt werden. Aber ich weiß nicht, ob dieser kleine Kasten derart zuverlässig ist ;-)
Hallole,

wie wird dann der Zusammenhang zur S-Bahn hergestellt, hier war der gleiche Name ja "Stadtmitte"???

Grüßle
AFu
Seit gestern oder heute wird Das Gerber auch angesagt.
Die S-Bahnstation daneben sollte anstelle Stadtmitte "Stadtmitte (Rotebühlplatz)" als Namen haben, um den Bezug zum Knoten herzustellen.
So sah es gestern vor Ort aus:

[Bild: 250914-141418-1ckuhh.jpg]

Derweil stand unten an den Bahnsteigen noch "Rotebühlplatz (Stadtmitte)".

Also wenn man schon am Eckartshaldenweg so einen Bandwurmnamen ansagt, dann könnte man hier doch auch "Rotebühlplatz (Stadtmitte) Das Gerber" durchgeben finde ich.
Gibt es denn in der Station oder den Unterführungen denn Plakate oder Hinweistafeln, womit einem auch die Richtung zum Gerber angezeigt wird oder steigen ortsfremde Personen einfach aus in der Hoffnung, dass das Gerber nur ein paar Schritte entfernt sein wird?

Mit dieser Umbenennung hat sich die SSB echt nen Bärendienst erwiesen und gezeigt, dass sie wohl lieber Geld statt einer ordentlichen Kundeninformation vorzieht. Wäre mit einer Lösung "Rotebühlplatz/Stadtmitte - Das Gerber" zufrieden gewesen.

Gruß aus Hamburg
Dass bei der Haltestelle Höhenstraße Fellbach dazu angesagt wird (zumindest in Richtung Fellbach), ist auch neu, oder täusche ich mich?
Und das beste dabei ist ja, dass Österreichischer Platz (nördlicher Zugang) näher am Gerber liegt als Rotebühlplatz/Stadtmitte.
Nur leider leider hat der a) bereits einen Zusatz und ist b) z. Zt. geschlossen.
Als ich heute um ca. 13:30 Uhr mit der U4 gefahren bin, wurde auf der Seite Richtung Charlottenplatz gerade neue Schilder mit dem Zusatz "(Das Gerber)" geklebt. Auf der anderen Seite Richtung Berliner Platz war bereits alles fertig. Heute früh um kurz nach 7 Uhr war dagegen noch alles beim Alten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28