Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sonderlinien der SSB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallole,

mal so nebenbei: Es kam, ich glaube am Wochenende in Richtung Mühlhausen eine Stadtbahn mit gänzlich dunklen Anzeigen vorbei. - Die hielt, Türen gingen auf, Leute stiegen ein und aus, Türen gingen zu, und die Bahn fuhr weiter....

Also, alles überbewertet, geht auch ganz ohne.... *grins*

Grüßle
AFu
(19. 06. 2023, 22:19)Micha schrieb: [ -> ]
(19. 06. 2023, 17:44)Mario schrieb: [ -> ]
(19. 06. 2023, 15:25)Micha schrieb: [ -> ][...] denn genau deswegen ist ja die letzte auf dem U7-Linienweg planmäßig bediente Haltestelle,
nämlich "Bopser" mit angegeben ("üb. Bopser") [...]
Die Krux dabei ist nur daß der Einrücker dann ab Bopser leer nach Möhringen fährt.
... das würde ich nicht so pessimistisch sehen:
gibt es doch (um bei dem Bsp. zu bleiben) bis ultimo immerhin 8 (acht) Unterwegs-Haltestellen, an denen (in Ri. SSB-Zentrum) immer noch  zugestiegen werden kann...
Bei der U13 wird auch die Zielanzeige ab Feuerbach Bf auf 'Pfostenwäldle' geändert und bei der U6 früher 'Schelmenwasen' ab Fasanenhof. Also warum dann nicht 'SSB-Zentrum' erst ab Möhringen?
... weil landläufig unter "Möhringen" eben "Möhringen Bhf" verstanden wird ?...

Mit derselben Argumentation würden dann ja womöglich Fahrgäste, die tatsächlich bis Vaihinger Str, - oder SSB-Zentrum - wollen,
lieber auf eine U12 warten ?...

Die SSB könnte es sich ja auch einfacher machen:  die Leute am Bopser "rausschmeißen" um als Betriebsfahrt einzurücken
- insofern ist die weitere Mitnahme  doch ein zusätzlicher Service, der zudem ab Weinsteige ja garnicht mehr im Fahrplan auftaucht.
(20. 06. 2023, 07:50)AFu schrieb: [ -> ][...] Also, alles überbewertet, geht auch ganz ohne [...]
... klaro, da wo nur eine Linie fährt  Tongue
(17. 06. 2023, 22:46)dt8.de schrieb: [ -> ]Wieder mal etwas neues, wovon ich hier noch nichts gelesen habe (oder ich habe es überlesen).

Einrücker werden jetzt mit einer zweizeiligen Anzeige beschildert, ich weiß nicht ob alle, aber vor ein paar Tagen habe ich "U13 Mühlhausen über Bad Cannstatt" gesehen. Sehr gute Lösung, durch die zweizeilige Anzeige fällt sofort auf, dass es ein anderes Ziel als üblich ist (nur bei der U15 Ruhbank Fernsehturm passt das jetzt nicht mehr).

Danke dafür ;-)

Außerdem gibt es jetzt Züge mit der Linie U ohne weitere Liniennummer.
Vorhin gehen 21:10h fuhr ein Zug mit der Beschilderung "U Vaihingen" aus der Kehranlage Kelterplatz aus. Ob das ein Einrücker mit abweichenden Linienweg wegen der Sperre in Heslach war oder ein Verstärker zum Fleckenfest weiß ich nicht, aber ist ja dem Fahrgast auch egal.
Eventuell ein Einrücker nach Verlassen des Linienweges ohne Liniennummer, wie hier immer gefordert?

Jetzt können wir ja diskutieren, was die bessere Beschilderungsvariante ist.

Gegen 20-21 Uhr gibt es derzeit wegen der Sperrung Marienplatz-Vogelrain jede Menge Einrücker von U1, U2, U4, U9 usw. z. B. am Charlottenplatz mit "U Zuffenhausen" beschriftet sind. Sie sind also auch auf dem Weg zur Kehranlage nicht mit "Ux" beschriftet.

Nebenbei: Letzte Woche war aber abends (18-21 Uhr) auch richtig der Wurm bei U2 und U16 drin. Jede Menge Ausfälle, aber auch Geisterzüge mit +90 und +100 in der App. Definitiv am Do und Fr, iirc aber auch am Mittwoch.
Hallole,

was rückt derzeit den wo ein und über welchen Weg?

Danke.
Grüßle
AFu
Charlottenplatz-Mineralbäder-Wilhelma-Pragsattel-Zuffenhausen-Pragsattel-Hbf-Möhringen-Vaihingen-Vogelrain anscheinend. Große Stadtrundfahrt.
(20. 06. 2023, 19:49)Sebastian schrieb: [ -> ]Charlottenplatz-Mineralbäder-Wilhelma-Pragsattel-Zuffenhausen-Pragsattel-Hbf-Möhringen-Vaihingen-Vogelrain anscheinend. Große Stadtrundfahrt.

Zwischen Vaihingen und Heslach tauchen die auf den U1-Aushängen auf. Da gibt es in den Tagesrandlagen ein nie dagewesenes Angebot ;-)
Hallole,

das heißt, dass, um das "normale" Angeobt aufrecht zu erhalten, werden doch deutlich mehr Züge gebraucht, und vorallem mehr Fahrpersonal für die Stadtruntfahrten, was dann wohl noch Überstunden gibt, oder?

Grüßle
AFu
Hallole,

so gegen 20:30 4 Züge vom Stöckach mit Zeil "U - Zuffenhausen Kelterplatz" - Das eine war unter Umständen ein 14er, es war noch die Perlschnur so eingestellt. - Die Kurstafeln konnte ich leider nicht lesen.

Es wurde an den Mineralbädern und an der Wilhelma drauf hin gewiesen "Dieser Zug fährt über Rosensteinbrücke, Pragsattel nach Zuffenhausen Kelterplatz".

Grüßle
AFu