Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sonderlinien der SSB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ganz schön aufwendig für diesen relativ kurzen Zeitraum.
Von den ganzen kunststoffhaltigen Ausdrucken mal ganz abgesehen.
(15. 05. 2023, 12:44)Micha schrieb: [ -> ]Ganz schön aufwendig für diesen relativ kurzen Zeitraum.
Von den ganzen kunststoffhaltigen Ausdrucken mal ganz abgesehen.

Und hätte man es nicht gemacht, wäre auch wieder gemotzt worden. 
Die Schilder kann man ja außerdem wieder benutzen und neu bekleben.
Der Start der Sonderlinien U21 und U16 Neugereut scheint zu laufen. Gestern Abend waren bereits die Schilder der U16 am Hauptfriedhof aufgehängt. Heute Morgen kam dort auch die U16 wie geplant.

Heute Nachmittag war allerdings Chaos in der App, da fuhren U16 und U21 munter durcheinander nach Fellbach, anstatt die U16 nach Neugereut. Dann kam ca. 16:25 Uhr eine U16 mit Fahrtziel Fellbach am Cannstatter Wilhelmsplatz an. Hab mich beim Fahrer erkundigt, wohin er denn jetzt fährt und dann kam von ihm die Durchsage, dass er nicht nach Fellbach fährt. Plötzlich wurde die Bahn ziemlich leer:-).

Wird die Anzeige des Fahrtzieles manuell vom Fahrer eingestellt oder erfolgt das heutzutage in der Regel zentral?
DFI Lauftext auf dem Linienweg der U21: Die Fahrten der U21 können aufgrund technischer Probleme nicht angezeigt werden.
Hallole,

Und was steht bei DT8.4 - DT8.11 innen an den Perlschnüren? - Sicher "Bitte beachten Sie die Haltestellenansagen"

Wenn dann in ein paar Jahren mal eine überarbeitung eines Bauer-Buches kommt, in dem die Linien verläufe geschrieben sind, wirds dann einige Seiten für 21/U21 geben, zumal sie ja mehr oder minder im Wechsel zwischen Regelspur und Oldtimerlinie wechselt.

Grüßle
AFu
(15. 05. 2023, 11:21)zweidreisieben schrieb: [ -> ]Man hat an den Haltestellen sogar die Beschilderung ausgetauscht, sowie Baustellenfahrpläne inkl. dem temporären Liniennetz hinterlegt.

Daß man die Haltestellenschilder der U19 ausgetauscht hat ist allerdings aufwendig, auch wenn die Streckenlänge relativ kurz ist. Hat man das auf dem Linienweg der U21 an den oberirdischen Haltestellen auch gemacht?
So kehrt der 21er zu großen Teilen auf seine alte Strecke zurück...
wer erinnert sich noch an die Linie zum Leipziger Platz, zuletzt via Schloßstraße ?
(16. 05. 2023, 08:21)Micha schrieb: [ -> ]So kehrt der 21er zu großen Teilen auf seine alte Strecke zurück...
wer erinnert sich noch an die Linie zum Leipziger Platz, zuletzt via Schloßstraße ?

Ich kann mich noch erinnern!
Wunderschöne Wendeschleife der 21ers im "Anlägle". Und mit dem 14er bin ich mal zusammen mit der Oma
bis Westbahnhof gefahren. Trotz noch sehr junger Jahre damals (ca. 1977) kann ich mich gut erinnern.

War auch einer der Schwachsinns-Entscheidungen in den 70ern, gut frequentierte und wohnortnahe Straßenbahnstrecken stillzulegen. Zum Glück kam in Stuttgart rechtzeitig ab den 80ern der Umschwung und der "2er" und "15er" sind gerettet worden.

Die Idee Boris Palmers aus dem OB-Wahlkampf 2004 mit zusätzlicher Niederflurtram, wäre für den 21er und 14er optimal gewesen.
Jetzt aktuell fordere ich aber weiterhin dringend, unsere gut frequentierten Innenstadtbuslinien, die alle steile Hänge befahren, auf Obus umzustellen!
Batteriebusse sind nur die zweitbeste Lösung. Obusse brauchen keine umweltbelastenden Batterien und sind langlebig.
Ende 1973 Jahre wurde ja  eine abenteuerliche Umleitungsstrecke via
Hasenberg- und Gutenbergstraße gebaut. Heute unvorstellbar.

Die abendlichen Einrücker fuhren bis zur Schleife am Westbahnhof hoch.
Als Steppke durfte ich mal zur Halle Vogelsang mitfahren, da ging's  über die
Betriebsstrecke in der Herderstraße (so noch bis Herbst 1978).
(16. 05. 2023, 07:42)AFu schrieb: [ -> ]Wenn dann in ein paar Jahren mal eine überarbeitung eines Bauer-Buches kommt, in dem die Linien verläufe geschrieben sind, wirds dann einige Seiten für 21/U21 geben, zumal sie ja mehr oder minder im Wechsel zwischen Regelspur und Oldtimerlinie wechselt.

Nicht zu vergessen: im Netz 2016 gab es auch eine U21 Südheimer Platz - Charlottenplatz.