Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Eigene Stadtbahnplanung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Ich hab hier schon oft über eine verlängerung der U1 nach Waiblingen gelesen. Ist das nur reine Fiktion und ein lutiges (aber interessantes ) Gedankenspiel oder liegt da schon ein genaue Planung auch von Seiten der SSB bzw. VVS vor?
(11. 08. 2010, 09:21)TOPCTEH schrieb: [ -> ]Da wird die S5 aber ein ziemlicher Langläufer, aber das ist die S4/S41 ja auch. Ich würde die Linien noch in S51, 52, 53 umbenennen, um nicht mit der VVS-S5 zu kollidieren (hat man in Karlsruhe ja auch wg. der VRN-S3 gemacht).

Es gibt einen Grund, die KVV-S5 jetzt schon umzubenennen: In Eppingen endet die VRN-S5 und damit im KVV-Gebiet. Die Linie wäre zwar recht lange, aber die Langläufer der AVG-Stadtbahn fahren ja meist eh nur Teilstrecken (so auch auf der S4).

Man könnte jedoch auch eine andere Linie in das zukünftige ludwigsburger Netz führen. Anbieten würden sich die S6 oder zukünftige Linien, die auf Pforzheim ausgerichtet sind. Dort werden Pläne für eine Innenstadt-Strecke derzeit recht laut. Und ein paar neue Linien sind ebenfalls vorgesehen. So würden sich ggf. auch kürzere Läufe anbieten. Die derzeitige S5 ist ja auch nur so lang, weil die DB keine Lust hat, auf der Relation Pforzheim-Bietigheim eine Regionalbahn zu betreiben und die AVG als Subunternehmer beschäftigt. Ofiziell ist das AFAIK eine RB-Leistung, die DB Regio zu erbringen hat.
Solange weiterhin eine blaue und eine orange Linie in Vaihingen endet, ist mir alles recht.

Und die U3 zähl ich nicht dazu, das Umsteigen in Möhringen ist nervig - vielleicht könnte man ja mal den Anschluss der U3 an die S-Bahn in Vaihingen (15/20/30 Min Takt) in den Griff bekommen.

Wunschziel wäre für mich, dass alle Linien nach VB fahren und dann weiter nach SiFi/BB. *träum*
(17. 11. 2009, 16:14)WN 26 schrieb: [ -> ]Da hatte ich im Rahmen des schon etwas angestaubten Netzerweiterungsthreads anläßlich S21 vor einiger Zeit schon einmal den Vorschlag einer teilweisen Wiederbelebung der alten Linie 8 gemacht und, da die Nummer U8 bereits wieder vergeben ist, das ganze U18 genannt: (...)

Was ist denn mit dem oben verlinkten Netzerweiterungsthread passiert? Wurde der gelöscht?

Ratlos,
Ex-Stgt.
(03. 11. 2010, 10:44)Ex-Stgt schrieb: [ -> ]
(17. 11. 2009, 16:14)WN 26 schrieb: [ -> ]Da hatte ich im Rahmen des schon etwas angestaubten Netzerweiterungsthreads anläßlich S21 vor einiger Zeit schon einmal den Vorschlag einer teilweisen Wiederbelebung der alten Linie 8 gemacht und, da die Nummer U8 bereits wieder vergeben ist, das ganze U18 genannt: (...)

Was ist denn mit dem oben verlinkten Netzerweiterungsthread passiert? Wurde der gelöscht?

Eigentlich nicht. Wahrscheinlich mit einem anderen zusammengefasst, kann ich jetzt aber auch nicht mehr nachvollziehen.
Hallo,
ich hab ein rieses großes Problem und zwar ist meine alte Platte kaputt gegangen (keine faule Ausrede) und ich hab die ganzen Planungen die ich gespeichert hatte nimmer, wer ist mir so lieb und kann mir die bitte per Mail an Verkehrchr@gmx.net zu senden? Ist egal ob Text oder Plan.
Für die mühe bedanke ich mich im vorraus.
Welche Planungen denn?
Du hattest mir mal einen Plan zu gesendet kann ich den bitte nochmal haben?
Ja, morgen.
U54 Freiberg-Esslingen
Esslingen
Pliensauvorstadt
Weilstraße
Oberer Eisbergweg
Zollernplatz
Ostfildern
Techn.Akademie
Zinzholz
Ruit
Heumaden
Bockelstraße
Schemppstraße
Oberwiesenstraße 55
In der Werre
Erdbeerweg
Sillenbuch
Silberwald
Ruhbank
Waldau (GAZI Stadion)
Bopser
Dobelstraße
Olgaeck
Eugensplatz
Heidehofstraße
Planckstraße
Libanonstraße
Ostendplatz
Staatsgalerie
Hauptbahnhof
Türlenstraße
Pragfriedhof
Milchhof
Mittnachtstraße
Nordbahnhof
Löwentor
Pragsattel
Sieglestraße
Borsigstraße
Friedrichswahl
Hohensteinstraße
Zuffenhausen Rathaus
Kirchtalstraße
Burgunderstraße
Zuffenhausen
Kelterplatz
Schozacher Straße
Fürfelder Straße
Tapachstraße
Himmelsleiter
Suttnerstraße
Freiberg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45