Bahnforum Stuttgart

Normale Version: [2023] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Und heute die Abfahrten 18:20 und 18:30 der U15 ab Hohensteinstraße Richtung Fernsehturm, müssten 15-05 und 15-06 sein.
Edit: 15-03 habe ich jetzt auch noch am Pragfriedhof in der Wendeanlage stehen sehen.
In 14-01 wurde um 18:49 am Berliner Platz durchgesagt, dass nur bis Mercedesstr. gefahren wird.
(27. 06. 2023, 17:48)Sebastian590 schrieb: [ -> ]Die Störung ist dass die Kehranlagen platzen. Am Hauptbahnhof stehen eine U1 und ein Zug der Linie U2 ohne Ablöser abgestellt

In Möhringen Bf Gl. 5 und 7 sind 2 DT8 der U6 und 2 DT8 der U3 abgestellt.
Jetzt Chaos am Berliner Platz, 87-51 stand lange am Bahnsteig Berliner Platz (Hohe Straße) stadteinwärts, dahinter eine U2, eine U14 und eine U21, die jeweils schon die gesamte Kreuzung blockierten. Und das jetzt gut 15 Minuten. In Gegenrichtung Folgestau, weil die Kreuzung blockiert war.
(28. 06. 2023, 17:27)Strohgäubahner schrieb: [ -> ]Und heute die Abfahrten 18:20 und 18:30 der U15 ab Hohensteinstraße Richtung Fernsehturm, müssten 15-05 und 15-06 sein.
Edit: 15-03 habe ich jetzt auch noch am Pragfriedhof in der Wendeanlage stehen sehen.

Heute gab es den ganzen Tag über zahlreiche Ausfälle auf diversen Linien. Auch wurden anscheinend einzelne Kurse verkürzt, eine U12 Dürrlewang im Feierabendverkehr ist ausgefallen, stattdessen kam eine U12 Möhringen Bf.

Aktuell auch große Sperrung am Charlottenplatz.

Sad
Die Störung am Charlottenplatz war ein Notfalleinsatz im Zug 06-09 Fahrtrichtung Flughafen und jetzt geht es dort wieder regulär weiter. Die Notfalllösung mit Betriebseinstellung auf einem Großteil der Innenstadt zwischen Bopser und Hauptbahnhof führte zu regem Fußgängerverkehr.
Weiteres:

U29 Vogelsang ab 17.36 Ri. Hbf: Ausfall,
dito ab 17.37 Ri. Botnang Ausfall.
In der dortigen Anlage standen zeitgleich zwei Züge abgestellt.

Etwa um 19 Uhr waren zwei Züge an den Mineralbädern abgestellt.

An der Dobelstr. war gegen 19.45 Uhr eine DoTra U6 Ri. Innenstadt mit Beschilderung "Flughafen/Messe" (!) unterwegs.

Um ca. 20 Uhr wendete eine U12, ursprünglich Ri. Dürrlewang, vorzeitig am Charlottenplatz.
Die U6 und die U12 gegen 20:00 dürften beide mit der Sperrung des Charlottenplatz zu tun gehabt haben.
Aus dem Bericht zum Jahresabschluss:

"Aufgrund der sogenannten S-Bahn-Sperre hat die SSB die Strecke Fellbach-Stuttgarter Innenstadt mit einer zusätzlichen Stadtbahnlinie U21 verstärkt und dafür Teile des zuvor bestehenden Angebotes im Stadtbahnnetz der SSB verändert: Die U19 entfällt, die U16 weicht nach Neugereut aus, die U34 fährt nur am Wochenende. Der Einsatz der U21 sorgt deutlich für die notwendig gewordene Entlastung auf der Strecke zwischen Fellbach und Stuttgarter Innenstadt. Dies und auch die Sperrung der Rosensteinbrücke binden jedoch in zunehmenden Maße Flexibilität bei den personellen Ressourcen im Fahrdienst der SSB, was bereits zu Fahrtausfällen führt. „Wir müssen den Fahrdienst entlasten und planen gerade, wie wir das mit weiteren Umstellungen ermöglichen können“, sagt Thomas Moser, der Technische Vorstand der SSB. „Wir wollen im Sinne aller Fahrgäste allen ein verlässliches und planbares Angebot zur Verfügung stellen.“"

https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...hlussreif/
(28. 06. 2023, 22:20)Micha schrieb: [ -> ]Weiteres:

U29 Vogelsang ab 17.36 Ri. Hbf: Ausfall,
dito ab 17.37 Ri. Botnang Ausfall.
In der dortigen Anlage standen zeitgleich zwei Züge abgestellt.

Etwa um 19 Uhr waren zwei Züge an den Mineralbädern abgestellt.

An der Dobelstr. war gegen 19.45 Uhr eine DoTra U6 Ri. Innenstadt mit Beschilderung "Flughafen/Messe" (!) unterwegs.

Um ca. 20 Uhr wendete eine U12, ursprünglich Ri. Dürrlewang, vorzeitig am Charlottenplatz.

Na ja, letzte oder vorletzte Woche fuhr eine U2 am Wilhelmsplatz stadtauswärts Richtung Botnang. Innen ist die Anzeige ständig umgesprungen, der Fahrer hat am Daimlerplatz mehrere Anläufe genommen, der Software klar zu machen, dass wir nicht in Botnang sein müssen, wenn er Neugereut als Ziel eingibt. Danach sind wir jedes Mal wieder nach Botnang gefahren. Am Kursaal hat er es dann geschafft.

Zurück zum Dienstag ... da kamen gegen 18:15-20 Uhr 2 U2 nacheinander am auch nach U1 und U13 noch völlig überfüllten Wilhelmsplatz an. Die erste öffnete die Türen auch noch hinter der U1, die Menschenmenge bewegte sich ... Dann fuhr sie nach vorne ... und die Menschenmenge bewegte sich. Der Fahrer musste androhen, gar nicht loszufahren, wenn noch jemand einsteigen würde.
Dann kam die nächste - Mit Müh und Not konnten alle (?) Kinderwägen und Rollstühle rein, nachdem sich eine Frau mit Koffer keinen Platz machen wollte für einen Zwillingskinderwagen ... Ihr Mann mit Rollstuhl brüllte nachher die ganze Bahn zusammen. Am Daimlerplatz kamen weitere Kinderwagen, die nach etwas Gerenne wohl im vorderen Wagen noch Platz fanden. Am Kursaal stieg der Fahrer aus und machte zwei Fahrradfahrern klar, dass er sie nicht mitnehmen würde (18:25 Uhr, aber die hätten so oder so keinen Platz gefunden). Einer blockierte dann noch 2 Minuten die Tür, bis ihm wohl Fahrgäste klar gemacht hatten, dass er den Blödsinn lassen soll.

Keine Ahnung, wie viele U2 und U16 vorher aufgefallen sind und wann wieder etwas gefahren wäre, aber so macht Stadtbahnfahren wahrlich keinen Spaß.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31