Bahnforum Stuttgart

Normale Version: 9-Euro-Ticket
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Ich habe meins mit der Umstellung von VVS-Abo auf D-Ticket endlich (!) digital hinterlegen können (im DB Navigator), jetzt muss ich nicht mehr diese hässliche Polygo-Karte im Geldbeutel rumtragen.

Sie hatten es ja tatsächlich bis dato nicht hinbekommen, dass man sein bestehendes Abo digital GÜLTIG bspw. in der VVS-App hinterlegen konnte - das hinterlegen war nur zur Ansicht und zur Berücksichtigung bei Anschlusstickets außerhalb des Gültigkeitsbereich, aber hatte keine Gültigkeit - was ein Witz:

[Bild: img_0722ndd39.png]
Im Mai benötige ich jetzt doch ein "D-Ticket".
Da aber meine Lust auf  "Polygo" bzw. "Smartfon-Tickets" tendenziell gegen Null geht,
habe ich es mir als  Fahrkarte auf Papier von der Freiberger Eisenbahn bestellt  Tongue
Hallo,

weiß jemand was ein "Zuschlag Plus DT" beim Deutschland-Ticket (D-Ticket Firma 5%) bedeutet? Geht es da etwa um die Übertragbarkeit?
Mein Abo läuft über die DB. Ich kann da keine Erklärung finden und auch google.de gibt mir keine Erklärung.
(23. 04. 2023, 18:24)Martin77 schrieb: [ -> ]Hallo,

weiß jemand was ein "Zuschlag Plus DT" beim Deutschland-Ticket (D-Ticket Firma 5%) bedeutet? Geht es da etwa um die Übertragbarkeit?
Mein Abo läuft über die DB. Ich kann da keine Erklärung finden und auch google.de gibt mir keine Erklärung.

Vermutlich geht es um den TicketPlus-Zuschlag

Zitat:Das TicketPlus ist in Verbindung mit einem persönlichen Deutschland-Ticket gültig und
beinhaltet eine Mitnahmeregelung, wonach
o Montag bis Freitag ab 19:00 Uhr und
o samstags, sonn- und feiertags sowie am 24. und 31. Dezember ganztags
jeweils bis Betriebsschluss im gesamten VVS-Verbundgebiet 1 Erwachsener und bis
zu 3 Kinder oder alle eigenen Kinder (jeweils bis einschl. 17 Jahre) mitgenommen wer-
den können
ermöglicht für das damit verbundene Deutschland-Ticket die Übertragbarkeit und kann
damit für Fahrten im Geltungsbereich des VVS-Verbundgebiets beliebig an andere
Personen weitergegeben werden
beinhaltet eine verbesserte Mobilitätsgarantie (Erstattungshöchstgrenze für Taxikosten
oder Nutzungsentgelte für andere öffentlich zugängliche Verkehrsmittel (Carsharing,
Bikesharing), deren Betreiber Kooperationspartner von polygo sind, beträgt 50,00 €; s.
§ 16 Beförderungsbedingungen)


https://download.vvs.de/VVS-Tarifbestimm...Ticket.pdf (PDF S.3)
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...80659.html

Gäubahn IC darf auch mit 49 Euro Ticket genutzt werden.
(24. 04. 2023, 13:58)Sebastian schrieb: [ -> ]
(23. 04. 2023, 18:24)Martin77 schrieb: [ -> ]Hallo,

weiß jemand was ein "Zuschlag Plus DT" beim Deutschland-Ticket (D-Ticket Firma 5%) bedeutet? Geht es da etwa um die Übertragbarkeit?
Mein Abo läuft über die DB. Ich kann da keine Erklärung finden und auch google.de gibt mir keine Erklärung.

Vermutlich geht es um den TicketPlus-Zuschlag

Zitat:Das TicketPlus ist in Verbindung mit einem persönlichen Deutschland-Ticket gültig und
beinhaltet eine Mitnahmeregelung, wonach
o Montag bis Freitag ab 19:00 Uhr und
o samstags, sonn- und feiertags sowie am 24. und 31. Dezember ganztags
jeweils bis Betriebsschluss im gesamten VVS-Verbundgebiet 1 Erwachsener und bis
zu 3 Kinder oder alle eigenen Kinder (jeweils bis einschl. 17 Jahre) mitgenommen wer-
den können
ermöglicht für das damit verbundene Deutschland-Ticket die Übertragbarkeit und kann
damit für Fahrten im Geltungsbereich des VVS-Verbundgebiets beliebig an andere
Personen weitergegeben werden
beinhaltet eine verbesserte Mobilitätsgarantie (Erstattungshöchstgrenze für Taxikosten
oder Nutzungsentgelte für andere öffentlich zugängliche Verkehrsmittel (Carsharing,
Bikesharing), deren Betreiber Kooperationspartner von polygo sind, beträgt 50,00 €; s.
§ 16 Beförderungsbedingungen)


https://download.vvs.de/VVS-Tarifbestimm...Ticket.pdf (PDF S.3)

Ja, genau, ich habe mich auch telefonisch erkundigt. Es geht tatsächlich um die Mitnahmeregelung. Dieses Ticket-Plus wurde bei mir automatisch mitgebucht, aber erst ab Mitte April ersichtlich. Da es für mich aber keinen Wert hat, konnte ich das telefonisch kündigen, sodass ich ab 01.05. nicht die 9,90€ zahlen muss.
Kulanzregelung bis Mitte Mai

Die Abo-Center der Verkehrsunternehmen haben in den letzten Wochen mit Hochdruck daran gearbeitet, dass auch Kurzentschlossene noch ihr Deutschland-Ticket rechtzeitig zum 1. Mai bekommen. Teilweise konnten jedoch die Chipkarten nicht mehr rechtzeitig auf dem Postweg zugestellt werden. Daher haben sich das Verkehrsministerium und die Verkehrsverbünde in Baden-Württemberg auf eine Kulanzregelung verständigt. So wird ausnahmsweise auch die Bestellbestätigung für das Deutschland-Ticket zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis bis 15. Mai innerhalb Baden-Württembergs als Deutschland-Ticket anerkannt.

https://www.vvs.de/deutschlandticket
Letzten Freitag Mittag über 40  Menschen, die vor dem Kundenzenter @ Charlie warteten...

... Dienstag, den 2ten war die Schlange um einiges länger - und das kurz vor "Schalter-Schluss" um 18.20h.
Wer noch unkompliziert - und binnen ca. 15 Min. - ein "D-Ticket" möchte:

https://deutschlandticket.de/order

... ganz ohne Warteschlangen/App/Smartfon/Chipkarte/"Polygo" etc.
zum selbst ausdrucken !
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18