Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2020
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Wurden eigentlich zwischen Pfostenwäldle und Gerlingen DoTra eingesetzt? Gemäß der gezeigten DFI anscheinend nicht; allerdings war es ja Samstag.
Hallole,

wieviel Stadtbahnen sind im Inselnetz der U6? Wie wird das mit den Fahrern gemacht, wie kommen die hin und zruück?

Grüßle
AFu
(09. 08. 2020, 19:06)Mario schrieb: [ -> ]Wurden eigentlich zwischen Pfostenwäldle und Gerlingen DoTra eingesetzt? Gemäß der gezeigten DFI anscheinend nicht; allerdings war es ja Samstag.

Nein, zwischen Pfostenwäldle und Gerlingen fahren während der Sperrung täglich Kurzzüge. So kann man alle dort "eingesperrten" Züge in der Abstellanlage Gerlingen unterbringen.
(09. 08. 2020, 19:45)AFu schrieb: [ -> ]Hallole,

wieviel Stadtbahnen sind im Inselnetz der U6? Wie wird das mit den Fahrern gemacht, wie kommen die hin und zruück?

Grüßle
AFu
Es sind 6 Fahrzeuge. 4 im Betrieb und 2 in Reserve.
Sind das nicht wenig? Und wie kommen die zu einer Werkstatt? Die sins ja eingesperrt in einer Sackgasse? oder?
Die Fahrer fahren mit dem Ersatzverkehr.
Zur Werkstadt kann kein Zug, sollte einer Defekt sein wird er bis zur Aufhebung der Sperrung abgestellt.
Dann frage ich mich aber was passiert, sollte keiner mehr in der Reserve verfügbar sein.. Fallen dann einfach Fahrten aus?
Es sind acht Züge in Gerlingen. Vier sind während dem 10-Minuten-Takt im Einatz, der Rest ist Reserve. 
Sollten tatsächlich mehr als vier Züge nicht einsatzbereit sein, wird man keine andere Wahl haben, als Kurse ausfallen zu lassen. Aber bevor es so weit kommt, wird man eher ein Team aus der Werkstatt hinschicken.
(10. 08. 2020, 09:38)SSBChris schrieb: [ -> ]Es sind acht Züge in Gerlingen. Vier sind während dem 10-Minuten-Takt im Einatz, der Rest ist Reserve. 
Sollten tatsächlich mehr als vier Züge nicht einsatzbereit sein, wird man keine andere Wahl haben, als Kurse ausfallen zu lassen. Aber bevor es so weit kommt, wird man eher ein Team aus der Werkstatt hinschicken.

Es sind die letzten 3 Tage nur 4157/58, 4161/62, 4165/66, 4177/78 und 4185/86 im Einsatz. 
4161/62 & 4185/86 haben jeweils eine defekte Türe. Die Klimaanlagen versagen auch nach und nach den Dienst. Heute ist man auch dabei munter die Züge durchzutauschen. Stand 4157 heute morgen noch im Tunnel, steht nun 4161 mit herausgedrücktem Türflügel in Gerlingen abgestellt. 

4143/44, 4149/50 & 4179/80 stehen seit Tagen unberührt im Tunnel. Vermutlich größere Schäden oder Graffiti.
Hallole,

ich frag mich sowieso, ob die deutlich erhöhten Tür-Öffnungen nicht mehr Verschleiß ist, und die Klimas durch die ständig alle offenen Türen mal aussteigen....

Grüßle
AFu
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16