Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2020
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
(24. 10. 2020, 16:36)Alt-Schmöckwitz schrieb: [ -> ]
(23. 10. 2020, 16:28)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Derweil spricht selbst vvs.de von U-Bahn Tongue 
http://www.vvs.de/bauarbeiten/
Oberpeinlich!
Und nein, das ist nicht egal.
Man hat Dinge korrekt zu benennen.
Wenn Hinz und Kunz falsche Begriffe benutzen kann man das nicht verhindern.
Aber die eigenen Institutionen MÜSSEN korrekte Begriffe verwenden!
Zum Glück sind die SSB - bisher zumindest - da sehr genau.
Ich würde mal sagen: Das hat etwas mit Kommunikationsebenen zu tun. Ein Sender in einer Kommunikation ist gut beraten, wenn er seine Botschaft so formuliert, dass der Empfänger sie versteht. Insofern hat der VVS alles richtig gemacht.
Dass die U-Bahn formal eine Stadtbahn ist, ist für Akademiker bestimmt wichtig, für den gemeinen Fahrgast spielt das nur eine untergeordnete Rolle. :-)
Naja, aber Stadtbahn versteht auch jeder. Und das wäre korrekt.
Für mich zeugt das eher von Ahnungslosigkeit und Unwissen über die "eigenen" Produkte beim VVS.
Und wenn die Liniennummer U1, U2 etc. bezeichnet wird, und an den Haltestellen das blau-weiße U abgebildet ist, dann muss man ganz einfach damit rechnen dass der Fahrgast es als U-Bahn bezeichnet. Insofern hat man meiner Meinung nach den Kampf der korrekten Bezeichnung bereits vor über 30 Jahren verloren, selbst verschuldet.
Sorry - aber ist es nicht für den Otto-Normalverbraucher S******egal?
(24. 10. 2020, 19:04)Stromabnehmer schrieb: [ -> ]Sorry - aber ist es nicht für den Otto-Normalverbraucher S******egal?

Der Oma Hilde aus Sillenbuch ist es sowas von egal ob der gelbe Kasten nun U-Bahn, Stadtbahn oder Straßenbahn heißt. Hauptsache sie kommt pünktlich zum Kegelabend nach Zuffenhausen. 

Natürlich sollen sich aber VVS und SSB einig sein, was man nun nach außen Kommuniziert. Nach dem die SSB das gelbe Ding nun Stadtbahn schimpft, sollte es der VVS ebenfalls tun.
Eure Sorgen möcht ich haben
(24. 10. 2020, 16:36)Alt-Schmöckwitz schrieb: [ -> ]
(23. 10. 2020, 16:28)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Derweil spricht selbst vvs.de von U-Bahn Tongue 
http://www.vvs.de/bauarbeiten/
Oberpeinlich!
Und nein, das ist nicht egal.
Man hat Dinge korrekt zu benennen.
Wenn Hinz und Kunz falsche Begriffe benutzen kann man das nicht verhindern.
Aber die eigenen Institutionen MÜSSEN korrekte Begriffe verwenden!
Zum Glück sind die SSB - bisher zumindest - da sehr genau.
Wie oft muss das noch erneut durchgesprochen werden?
(24. 10. 2020, 20:15)Peter K schrieb: [ -> ]Eure Sorgen möcht ich haben
Beschämende Aussage!
(25. 10. 2020, 06:26)loik1 schrieb: [ -> ]
(24. 10. 2020, 16:36)Alt-Schmöckwitz schrieb: [ -> ]
(23. 10. 2020, 16:28)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Derweil spricht selbst vvs.de von U-Bahn Tongue 
http://www.vvs.de/bauarbeiten/
Oberpeinlich!
Und nein, das ist nicht egal.
Man hat Dinge korrekt zu benennen.
Wenn Hinz und Kunz falsche Begriffe benutzen kann man das nicht verhindern.
Aber die eigenen Institutionen MÜSSEN korrekte Begriffe verwenden!
Zum Glück sind die SSB - bisher zumindest - da sehr genau.
Wie oft muss das noch erneut durchgesprochen werden?

So lange, bis die Begriffe korrekt verwendet werden.
Impressionen von der Streckenunterbrechnung heute. Das DFI-Laufband incl. kleinem Schreibfehler:

[Bild: 251020-074818-3btnj5c.jpg]

SEV in Heumaden:

[Bild: 251020-102820b09jnv.jpg]

[Bild: 251020-102822beukb2.jpg]

[Bild: 251020-103146-1bpckoc.jpg]

Abfahrt in Ostfildern-Nellingen schräg gegenüber der Stadtbahnendstation:

[Bild: 251020-105132-1bgwkhs.jpg]

[Bild: 251020-105130bnukxa.jpg]

Rückfahrt incl. wild hin- und herspringendem schwarzen Viereck im Monitor:

[Bild: 251020-105256-1b5gj3y.jpg]

Um die Parksiedlung optimal abzudecken fuhr auch noch ein separater Bus 3 Haltestellen dort ab:

[Bild: 251020-110734b3hjrj.jpg]

[Bild: 251020-110730-1bb4k2h.jpg]

[Bild: 251020-110810-1begkmv.jpg]

[Bild: 251020-111326-1b8ajpx.jpg]

Außer mir ist da niemand mitgefahren, aber laut Busfahrer steigt schon gelegentlich mal jemand ein...

Zielbeschilderungen waren immer Ruit:

[Bild: 251020-113556-1b06kad.jpg]

[Bild: 251020-113644-2bmgkqa.jpg]

[Bild: 251020-114006bs1jhu.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16